• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich noch ein XS Max oder doch das neue 13 er kaufen?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Bin wieder am Überlegen, ob ich mich von meinem Huawei Mate 20X trenne und mir ein iPhone XS Max kaufe.
Lohnt sich das XS Max noch, auch wegen Updates und so?
Habe in einem Shop in Deutschland eins gefunden, Gold, 512 GB für 824,00 Euro.

Mein letztes iPhone war das 8 Plus vor 3 Jahren.....es kribbelt schon in meinen Fingern.....
 

Mitglied 231919

Gast
es kribbelt schon in meinen Fingern.....
Dann hol dir ein aktuelles, 12 Pro Max oder 13 Pro Max. :cool:

Updates wird es zwar noch ne Weile geben, aber seit der XS-Generation gibt es ja doch Fortschritte bei den neuen Modellen, Stichwort 5G, UWB-Chip, größerer Akku, bessere Kameras, besserer Chip, mehr RAM...
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Thaddäus

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Naja, 5G ist mir nicht so wichtig. Und Kamera beim XS ist auch gut, ist mir aber nicht so sehr wichtig.
Aber die Tests vom XS Max lesen sich gut.
Das 13er Pro Max ist schon eine Hausnummer, was den Preis betrifft....das wäre schon mein Wunschsmaortphone, aber der Preis....
 
  • Like
Reaktionen: Phof

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Lohnen ist relativ - um über 800 würd ich jedenfalls kein XS Max mehr kaufen - dann lieber das 13er.

5G mag aktuell für dich kein Thema sein, in 2-3 Jahren (ob des Netzausbaus, der mMn auf 5G fokussiert sein wird) aber durchaus schon.
 

Mitglied 231919

Gast
Naja dann hast du ja eigentlich deine Antwort. XS Max. 👍
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es hat 512 GB Speicher....meint ihr, dass dennoch 829 zu viel sind?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es ist aber neu und OVP, nicht gebraucht.
Naja, dann spare ich vielleicht noch weiter und hole bei Gelegenheit das 13 Pro Max
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
12er Max hat weniger Akkuleistung und eine größere Notch. Also wenn ein neues iPhone, dann nach weiteren sparen das 13er Max..oder warten auf das 14er
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ich finde man sollte das immer für sich selbst sehen. Ich finde das mit den 512GB auch eine verlockende Sache. Speicher kann man meiner Meinung nach nie genug haben.
Das einzige was mir wichtig wäre ob es sich auch wirklich um ein nagelneues versiegeltes Gerät handelt. Ansonsten spricht eingentlich nichts dagegen.
Der Aufpreis zum 13Pro Max sind locker nochmal 500-Euro. Dafür kann man sich auch andere schöne Dinge zusätzlich holen Apple Watch/Airpods und natürlich je nachdem ein gutes Case und Panzerglas.
Die Preisregionen in den sich die aktuellen Geräte bewegen sind meiner Meinung nach ein Witz für 1600-Euro bekommt man schon ein Auto.
Natürlich muss das Gerät auch in Relation zum Nutzen stehen und ich sage damit nicht das ein Poweruser der den ganzen Tag auf sein Gerät angewiesen ist es nicht kaufen sollte.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Gute Anmerkung, danke. Ja, es ist OVP und unbenutzt. Auch 829 Mücken für ein Telefon ist schon viel, ich kann bestimmt noch abwarten. Mein Androide läuft ja super, auch 5 Monate alt und mit 7,2 Zoll auch toller Klopper.
Naja, muss alles nochmal abwägen. Vielleicht ist das XS Max auch schon ausverkauft, waren nur noch ein paar. Möchte nichts überstürzen.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
XS Max lohnt sich nur noch, wenn es nicht mehr als 400.- kostet. Ich bleibe noch ne weile beim Xs. aber das handy ist fast 4 Jahre alt.

XS mir interessiert eh, wie das 13 Pro mit Abwärme umgeht. Das XS kann sich drosseln bei sehr hohe Temps.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Warum immer nur vom XS Max und 12 oder 13 die Rede ist?

Ich würde ein 11 Pro Max nehmen.
829€ erscheint mir ziemlich viel für so ein altes XS.

z.B. hier: 654€ für 512GB mit der Optik "wie neu" und 30 Monate (!) Garantie.
Das der Garantie machst Du da keinen Fehler (das 256GB gibt es für 614€). Denn auch ein 3 Jahre altes, original verpacktes XS kann durch die lange Lagerzeit einen defekten Akku aufweisen.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wer 512 GB braucht weiss das im Normalfall.

Ensprechend würde ich für den absurd hohen Preis dann doch zu einem 13 Pro oder zu einem normalen 13 greifen.
XS Max lohnt sich nur noch, wenn es nicht mehr als 400.- kostet. Ich bleibe noch ne weile beim Xs. aber das handy ist fast 4 Jahre alt.

XS mir interessiert eh, wie das 13 Pro mit Abwärme umgeht. Das XS kann sich drosseln bei sehr hohe Temps.

Kann das 13 (Pro, Mini) genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Chronles
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also "fast" ist ja relativ, aber das Xs ist im September 3 Jahre alt geworden 👀 Wollen wir schon mal korrekt bleiben bitte 😂

Zum Thema: Ich würde mir das Xs auch nicht mehr kaufen. Und erst recht nicht zu dem Preis.
Ich würde eventuell mal das iPhone 11 Pro Max anschauen. Und da nicht die 512 GB Variante sondern 256 GB wählen (ich persönlich verstehe sowieso nicht, welcher Ottonormalnutzer so viel Speicher braucht). Ich selbst habe sogar nur 64 GB und komme damit mehr als aus. Bin aber auch exzessiver StreamOn und iCloud Fotomediathek Nutzer, was sehr viel Speicher auf dem Gerät selbst spart.

Du könntest auch noch sparen, wenn du statt dem 11 Pro Max zum normalen 11er (wenn OLED für dich irrelevant ist) bzw. zum 12er greifst.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und sebio95

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also ich hab das normale XS und sehe für mich kein Wechselgrund. Aber für deinen genannten Preis würde ich nicht kaufen.

Ich hab damals nach Release ungefähr deinen jetzigen Preis durch diverse Schnäppchenapps erreicht.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Warum immer nur vom XS Max und 12 oder 13 die Rede ist?

Ich würde ein 11 Pro Max nehmen.
829€ erscheint mir ziemlich viel für so ein altes XS.

z.B. hier: 654€ für 512GB mit der Optik "wie neu" und 30 Monate (!) Garantie.
Das der Garantie machst Du da keinen Fehler (das 256GB gibt es für 614€). Denn auch ein 3 Jahre altes, original verpacktes XS kann durch die lange Lagerzeit einen defekten Akku aufweisen.
Ich brauche keine 512 GB! Nö, 11 Max kein Interesse. Wenn ein Max, dann das 13, aber sparen darauf erst oder auf das 14 Max warten