1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lohnt sich noch ein MacMini G4?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tonino85, 12.02.09.

  1. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    Hallo,

    habe ein Angebot für einen Mac Mini G4 1,42 GHz mit 1GB, 80 GB für 200 Euro bekommen.

    Die Frage ist lohnt sich das noch? Wäre mein erster ECHTER Mac ;) Er soll am LCD-TV angeschlossen werden als Wohnzimmer TV.


    Also lohnt sich der G4 noch oder besser warten?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn der eh nur als Entertainment-Center dienen soll, dann reicht er auf jeden Fall.

    Und auch sonst gilt: brauchst du es, dann kaufst du es. (Außer deine Anforderungen werden nicht erfüllt)
     
  3. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Ich würde auch sagen, dass der völlig reichen sollte, wenn du keine HD-Ansprüche oder so stellst. Der Preis klingt auch gut.
     
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
  5. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    das Forum habe ich schon rauf und runter gelesen ;) trotzdem danke :)

    also HD Ansprüche stelle ich in nächster Zeit noch nicht. Er soll halt zum DVD / Video / Musik / Surfen abspielen dienen und was mir sonst noch so einfällt wenn er da ist.

    danke.
     
  6. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich hab mir ihn im Februar 2008 gekauft und hab mir stark überlegt noch zu warten!
    Da ich ihn aber sofort brauchte, hab ich ihn gekauft!

    Also ich würde warten ;)

    Gruß Fabian


    Ich Depp hab nicht richtig gelesen, Sorry :eek:
    Dachte du willst einen neuen Mac mini kaufen.
     
  7. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    Habe noch eine Frage... ,gibt es schon Programme die auf PPC nicht mehr laufen?

    Ausser bald 10.6 bzw. iLife 09 in orginal Form.
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ja.
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Da ist ne tolle Antwort. Kannst du nicht ein Bsp. nennen wenn du schon JA sagst. Es würde sicher auch andere interessieren.
     
  10. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    dito.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    z.B. das iPhone SDK ist auch Intel only. Allerdings bei deinem Anspruch ja auch nicht massgebend. Die meisten Programme laufen noch auf PPC ausser die von dir bereits genannten Sachen... :)

    Es ist allerdings spätestens ab 10.6 damit zu rechnen, dass die Programme vermehrt Intel only sein werden...
     
  12. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    MacMini ist super,leider wuerde das PPC dann stoeren.Aber meine Meinung: Zuschlagen! :)
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Denk ich auch, denn als Einsteigermac ist der Mini, vorallem bei dem Preis und der Leistung, durchaus zu empfehlen. Ausserdem ist er schick... :)
     
  14. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    naja, einen unechten mac habe ich schon...aber ich wollte jetzt einfach mal einen echten ;)
     

Diese Seite empfehlen