Lohnt sich noch ein MacMini G4?

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Hallo,

habe ein Angebot für einen Mac Mini G4 1,42 GHz mit 1GB, 80 GB für 200 Euro bekommen.

Die Frage ist lohnt sich das noch? Wäre mein erster ECHTER Mac ;) Er soll am LCD-TV angeschlossen werden als Wohnzimmer TV.


Also lohnt sich der G4 noch oder besser warten?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn der eh nur als Entertainment-Center dienen soll, dann reicht er auf jeden Fall.

Und auch sonst gilt: brauchst du es, dann kaufst du es. (Außer deine Anforderungen werden nicht erfüllt)
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Ich würde auch sagen, dass der völlig reichen sollte, wenn du keine HD-Ansprüche oder so stellst. Der Preis klingt auch gut.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab mir ihn im Februar 2008 gekauft und hab mir stark überlegt noch zu warten!
Da ich ihn aber sofort brauchte, hab ich ihn gekauft!

Also ich würde warten ;)

Gruß Fabian


Ich Depp hab nicht richtig gelesen, Sorry :eek:
Dachte du willst einen neuen Mac mini kaufen.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Habe noch eine Frage... ,gibt es schon Programme die auf PPC nicht mehr laufen?

Ausser bald 10.6 bzw. iLife 09 in orginal Form.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
z.B. das iPhone SDK ist auch Intel only. Allerdings bei deinem Anspruch ja auch nicht massgebend. Die meisten Programme laufen noch auf PPC ausser die von dir bereits genannten Sachen... :)

Es ist allerdings spätestens ab 10.6 damit zu rechnen, dass die Programme vermehrt Intel only sein werden...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
MacMini ist super,leider wuerde das PPC dann stoeren.Aber meine Meinung: Zuschlagen! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Denk ich auch, denn als Einsteigermac ist der Mini, vorallem bei dem Preis und der Leistung, durchaus zu empfehlen. Ausserdem ist er schick... :)
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
naja, einen unechten mac habe ich schon...aber ich wollte jetzt einfach mal einen echten ;)