Lohnt sich noch ein iPhone X

BasBake04

Cox Orange
Registriert
04.07.17
Beiträge
100
Hallo,

da ich mein iPhone 8 an den Bruder meiner Freundin weiter gebe (Geburtstagsgeschenk) suche ich ein neues iPhone.

Optisch und technisch spricht mich das iPhone X sehr an. Da ich auf meinem iPhone 8 momentan nur 25 GB Speicher nutze (durch die ganzen Streaming Dienste kaum Speicherplatz benötigt) würde mir das 64GB iPhone X reichen.

Momentan wird das iPhone X für ca. 900€ auf Amazon angeboten. Jedoch werden in den nächsten zwei Wochen die neuen Geräte vorgestellt. Wird das Geräte dann noch 50-100€ billiger? Da ich in den letzten Jahren die Preise nicht beobachtet habe, habe ich den Preisverfall nicht vor Augen.

Kann mir einer sagen, ob ich mir das iPhone jetzt schon bestellen kann, oder lieber noch 2 Wochen warten sollte?

Da das neue iPhone 9 (oder wie es heißen wird) nur ein LCD Display haben soll, kommt dieses Gerät nicht in betracht.
Das neue iPhone XS und XS Plus wird mir wahrscheinlich zu teuer sein, da ich keine 1100€ ausgeben möchte...
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Der Sprung von 900 € auf 1200€ ist da aber auch nicht meh so gross.
Wie jedes Jahr gilt, Kauf es wenn du es brauchst oder warte bis das neu Ende September zum Verkauf steht.
Ja das X wird etwas günstiger werden, so richtig merken wird man das aber erst, wenn die Händler die Lager räumen, was aber sicher noch ein paar Monate dauern kann.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
wer 900 € zahlen kann - kann auch 1100€ zahlen.
Ich würde noch warten bis die neuen vorgestellt werden und dann anschließend mich entscheiden. Pro/Contra Liste.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
"Lohnen" tut sich per se gar kein iPhone, naja vielleicht das SE. Meines Erachtens geht es darum, ob man Spaß daran hat und was man persönlich einsetzt und nutzt. Eine pauschale Nutzwertanalyse wird vermutlich immer einen günstigen Androiden als Sieger küren.
Das "Haben wollen" muss sich einstellen. Von daher warte ich jetzt einfach mal den 12. September ab und wenn die Gerüchte sich bestätigen - dann kaufe ich ein neues iPhone. Aber nicht weil es sich lohnt, mein 8er würde es auf Jahre hinaus noch tun. Der Spaß am Neuen steht im Vordergrund und der ist es mir dann (zu 99% Wahrscheinlichkeit Stand heute anhand der Gerüchte) auch wert.
Welches Luxusprodukt lohnt sich schon - komische Fragestellung, sorry.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wieso kommt das 9(oder wie auch immer) für dich dann nicht in frage?
Das 8er hatte doch ebenfalls LCD?
Davon mal abgesehen werden (wenn alle Gerüchte stimmen) 3 iPhones auf den Markt kommen, wovon 1 mit LCD und die beiden anderen mit OLED sein sollen.

Ich an deiner Stelle würde einfach noch die 7 Tage bis zur Keynote warten und dann schauen was Apple wirklich raus bringt.
Wenn dich da nix anspricht bestellst du dir das X (der Preis geht bei Apple meistens direkt etwas runter wenn das neue zu kaufen ist).
Mehr als eine Woche Zeit verlierst du im schlimmsten Fall nicht ;)
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Ich würde mindestens noch ein zwei Wochen warten. Wenn die aktuellen Modelle rauskommen, purzeln die Preise der Vorgänger und so übel ist ein iPhone X nicht, dass man unbedingt ein XS (oder wie es auch immer heißen mag) kaufen "muss".
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Ich würde mindestens noch ein zwei Wochen warten. Wenn die aktuellen Modelle rauskommen, purzeln die Preise der Vorgänger und so übel ist ein iPhone X nicht, dass man unbedingt ein XS (oder wie es auch immer heißen mag) kaufen "muss".
ja genau, so isses
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Der Sprung von 900 € auf 1200€ ist da aber auch nicht meh so gross.

Diese Antwort kann nur von Apple Jüngern kommen Das soll jetzt nicht gegen Dich sein, sondern allgemein.

Aber unabhängig davon wieviel Geld man besitzt, aber 300€ mehr, bei 900€....das ist ne Menge.

Manche haben wirklich den Bezug zur Realität verloren. In der Apple Welt ganz besonders.

Ich habe auch ein iPhone X, Macbook Pro und ein iPad...Jedoch bin ich mir über die abartigen Preise bei Apple bewusst. Da muss ich nichts schön reden. Ich kaufe es mir weil ich es mir leisten kann.

Und obwohl mein Gehalt in meinen Augen sehr gut ist, so weiß ich immer noch, dass auch 50€ sehr viel Geld sind. Auch bei Netto 4xxx€.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

BasBake04

Cox Orange
Registriert
04.07.17
Beiträge
100
Diese Antwort kann nur von Apple Jüngern kommen Das soll jetzt nicht gegen Dich sein, sondern allgemein.

Aber unabhängig davon wieviel Geld man besitzt, aber 300€ mehr, bei 900€....das ist ne Menge.

Manche haben wirklich den Bezug zur Realität verloren. In der Apple Welt ganz besonders.

Ich habe auch ein iPhone X, Macbook Pro und ein iPad...Jedoch bin ich mir über die abartigen Preise bei Apple bewusst. Da muss ich nichts schön reden. Ich kaufe es mir weil ich es mir leisten kann.

Und obwohl mein Gehalt in meinen Augen sehr gut ist, so weiß ich immer noch, dass auch 50€ sehr viel Geld sind. Auch bei Netto 4xxx€.

Ja, manche haben halt jeglichen Bezug zu Gut und Böse verloren :rolleyes:

Für mich sind 300€ eine Menge Geld, was man davon alles machen kann :confused:

Meine Frage sollte sich eigentlich darauf beziehen, ob dieses Jahr erwähnenswerte Neuerungen dabei sind, die das Warten auf ein iPhone 9 oder iPhone XS unterstreichen. Jedoch habe ich mich jetzt über zwei Wochen in verschiedenen Foren "schlau" (wenn man es so sagen darf) gelesen und nach meiner Recherche gibt es keine nennenswerte Neuerung, die einen Aufpreis von 300€ für ein iPhone XS untermauert.

Ich habe nun ein iPhone X auf eBay erworben und habe es seit 4 Tagen in Benutzung - ich bin rundum sehr zufrieden.

Die schlauen Kommentare, die ich mir hier anhören musste, unterstreicht die geistige "Verapplung" mancher User.

Trotzdem Vielen Dank für den einen oder anderen hilfreichen Kommentar.

#Edit: Für die Leute, die jetzt Fragen wieso ich nicht gewartet habe bis die Neugeräte vorgestellt wurden. Ich habe das iPhone X günstig auf eBay ersteigern können (um die 700€, verschweißt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Und hättest du noch bis Donnerstag gewartet, hättest du nochmal 100€ sparen können, das war der Inhalt meiner Antwort.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Und hättest du noch bis Donnerstag gewartet, hättest du nochmal 100€ sparen können, das war der Inhalt meiner Antwort.
Auf keinen Fall. Da muss man noch deutlich länger warten.

Und natürlich sinkt der Preis bald....Aber so ist das immer. Und wenn ich jetzt ein Smartphone brauche, bringt es auch nichts noch ein paar Wochen zu warten.

Klar....zum Nahezu OVP Preis sollte man sich jetzt kein iPhone kaufen. Wenn er jedoch zu ca. 700€ ein neues, oder neuwertiges bekommen hat, dann ist das ein Top Preis. Egal ob morgen neue vorgestellt werden oder nicht. Das eventuell günstige iPhone XC wird wohl um die 850-900€ kosten und dabei KEIN OLED UND KEINE DUAL KAMERA besitzen. Deshalb für mich auch keine Alternative zum heutigen X.
 
  • Like
Reaktionen: BasBake04 und iandi21

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
700€ für ein neues iphone X? kann mir nicht glauben, da hast du wirklich Glück gehabt, dann muss der Verkäufer wirklich daneben geschossen
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
700€ für ein neues iphone X? kann mir nicht glauben, da hast du wirklich Glück gehabt, dann muss der Verkäufer wirklich daneben geschossen
Dann guck dir halt bei eBay abgeschlossene Auktionen an, so unrealistisch ist es jetzt nicht.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Komisch das immer alle schon die Hardwarepreise kennen von Geräten die es noch nicht gibt. Aber die Erfahrung sagt sowieso was anderes, Hauptsache der Käufer ist Glücklich.
 

BasBake04

Cox Orange
Registriert
04.07.17
Beiträge
100
700€ für ein neues iphone X? kann mir nicht glauben, da hast du wirklich Glück gehabt, dann muss der Verkäufer wirklich daneben geschossen

Ja, es war ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung, des Verkäufers. Ich hatte mir selbst nicht erhofft, das Gerät zu ersteigern, für den angegeben Preis. Habe mich selber gefreut wie Bolle und erst mit einem Harken im Kleingedruckten gerechnet. Aber als ich das Gerät nach 2 Tagen dann in meinen Händen hielt, wurde ich nicht vom Verkäufer enttäuscht. Alles Top :)
 
  • Like
Reaktionen: matzl

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Ja, es war ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung, des Verkäufers. Ich hatte mir selbst nicht erhofft, das Gerät zu ersteigern, für den angegeben Preis. Habe mich selber gefreut wie Bolle und erst mit einem Harken im Kleingedruckten gerechnet. Aber als ich das Gerät nach 2 Tagen dann in meinen Händen hielt, wurde ich nicht vom Verkäufer enttäuscht. Alles Top :)

Na prima, absolut Volltreffer hast du erwischt, Glückwunsch!
 
  • Like
Reaktionen: BasBake04 und matzl

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
700€ für ein neues iphone X? kann mir nicht glauben, da hast du wirklich Glück gehabt, dann muss der Verkäufer wirklich daneben geschossen

Ich möchte mir auch einen X kaufen... und bei uns auf Willhaben bekommst ein neues X für ca 750.... also nicht unmöglich!!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Neupreis so um die 700€ sind selten und Glücksfälle. Das iPhone X zählt ja trotz dem Produktionsstop noch immer zu den Top-Geräten.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Bei EBay kann man immer Glück haben und eine Auktion erwischen die nicht so frequentiert ist.
Ich habe am Freitag ein brandneues iPhone Xs 256GB Space Grau für 1221,21€ ersteigert.
Verschweißt mit Rechnung von Apple, der Verkäufer wird sich gefreut haben :p