• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich iPhone ohne Vertrag?

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Soooo....

Nun halte ich mein brand neues iPhone in der Hand, was gerade auf das neuste Update aktualisiert wird! ;)

Ich habe mich nun doch für den Complete M Tarif entschieden, da es ab Oktober nur noch ein Datenvolumen von 300 Mb für den Complete S geben wird!!!

Ich dachte auch zunächst, dass man dieses Volumen beibehält, solange man den Vertrag bis zum 30.09.08 abgeschlossen hat. Das is jedoch aber nicht der Fall.

Da ich dann auch kein Bock hab die ganze Zeit auf mein Volumen zu achten (500Mb wären ja ok gewesen), ist es nun doch der M geworden.

Hab meinen Vodafone Vertrag heute gekündigt... letzter Tag der Kündigungsfrist (Fax), wusste nicht, dass man 3 Monate vor Vertragsablauf Kündigen muss, danke T-Mobile-Heini für den wichtigen Hinweis ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe mich nun doch für den Complete M Tarif entschieden, da es ab Oktober nur noch ein Datenvolumen von 300 Mb für den Complete S geben wird!!!

Ich dachte auch zunächst, dass man dieses Volumen beibehält, solange man den Vertrag bis zum 30.09.08 abgeschlossen hat. Das is jedoch aber nicht der Fall.
Ehm, wenn Du einen Vertrag abschließt, dann bleiben die Konditionen über den Zeitraum von 24 Monaten erhalten. Die können Dir mehr geben, aber keine vereinbarten Leistungen kürzen. Mir schwant Dich hat jemand im T-Punkt auf den Arm genommen um Dir den teureren Vertrag aufzuschwatzen...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Ich habe mich nun doch für den Complete M Tarif entschieden, da es ab Oktober nur noch ein Datenvolumen von 300 Mb für den Complete S geben wird!!!

Ich dachte auch zunächst, dass man dieses Volumen beibehält, solange man den Vertrag bis zum 30.09.08 abgeschlossen hat. Das is jedoch aber nicht der Fall.
...

Da hat man Dir eindeutig etwas falsches erzählt:

Zitat von http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do:

"...bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten..."

Zu finden unter Punkt 6 des Kleingedruckten ganz unten auf der Seite - Erläuterung zum 500 MB Datenvolumen im Complete S Tarif.

Sollte T-Mobile auf die Idee kommen, nach dem 30.09.2008 das Datenvolumen bei mir von 500 MB auf 100 MB (oder was auch immer) zu reduzieren - dann danke ich für das damit automatisch eingeräumte Sonderkündigungsrecht :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 500MB bleiben für 24 Monate. Ansonsten hätte ich bei meinem 2G schon längst nur noch 100MB...
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Man was für Trottel da in dem Shop!

naja... bin jetzt allerdings über meine Flatrate froh.. wegen Internet Radio.

Ab nem gewissen Volumen wird der Download runter gesetzt, oder? ab 300mb oder sowas... glaub ich hab das mal wo gelesen. Hab den T-Online Heini drauf angesprochen under der meinte das würde nicht stimmen o_O

Eigtl. müsste ich wieder in den Shop gehen und dem in Arsch treten...

sowas inkompetentes
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Hast doch 14- Tage Widerrufsrecht ;)

Gehst morgen hin und sagst: so nicht!
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
ja wie is das denn mit dem Drosseln vom Internet ab einem gewissen Volumen?

und was soll ich dann verlangen? wie gesagt, bin doch froh das ich nun M hab.
Aber es is irgendwie schon traurig das ich davon mehr weiß als son Telekom-Angestellter o_O
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hast doch 14- Tage Widerrufsrecht ;)

Gehst morgen hin und sagst: so nicht!

Nein, nicht beim Kauf im Laden! Dieses vielbeschworene 14tägige Widerrufsrecht gilt bei Geschäften nach dem Fernabsatzgesetz (z. B. beim Kauf im Internet oder per Katalog) - aber nicht bei Käufen im Geschäft.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das ist wie 'ne Beziehung ohne Sex.
Nein. Es ist wie Sex ohne Ehe und ohne Kinder. Mit einem Partner, den man wählt weil man ihn will, nicht weil er ausgesucht wurde und man ihn braucht.
Man nennt das auch "Freiheit", aber dieses Gut scheint ja zunehmend in Vergessenheit zu geraten und an Wert zu verlieren (wie alles, dessen man sich zu sicher wähnt obwohl alle Zeichen dagegen stehen.)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer sagt denn das Cinderella perfekt ist... Stell Dir mal vor, die hat ne derbe Macke. Dann ist es ganz schön schwer, seine Garantie durchzusetzen...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ach, einfach mal die Fee fragen, ob sie ihr eine neue Firmware verpasst... :.)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, vielleicht kommt mal irgendwann die Revolution und man bekommt generell in Deutschland ohne Vertrag/SIM-lock/sonstwas. Aber bis dahin sind die Festverträge die einzig sinnvolle Möglichkeit, um an ein iPhone mit Datenvertrag heranzukommen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Wie sieht es jetzt eigentlich mit AIM aus?
... ist ja nicht Vertragsgegestand (ICQ, MSN etc.)

Muss man da extra zahlen, wenn man das nutzen will?
ok.. über Wlan.. aber wie sieht es mit einer EDGE und UMTS Verbindung aus?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also mein Bruder hat das iPhone und er hat es schwer die 100mb zu knacken. In der Regel wirft man ja nur einen kleinen Blick auf mails und so. Da reichen 500mb vollkommen.
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
wie war das denn beim letzten mal?
gab es da vor dem unlock schon ein paar hinweise vom dev team dass es bald sweit sein wird? oder kam der völlig überraschend?