Lohnt sich eventuell das Warten aufs neue MBP?

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Die 20% Mehrleistung hat der Merom nur bei synthetischen Intel Testmessungen gebracht.

Im reelen Vergleich waren "normale" Programme 5-10% schneller. So viel ist das auch nicht.

Und die 64bit sind für die nächsten 5 Jahre für den Consumer auch noch uninteressant (wer braucht schon mehr als 4gb Ram???)

--> Fazit: Nur wegen dem Merom würde ich nicht warten.
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Viele Antworten, auch verschiedene Meinungen,dank euch allen,
aber ehrlich:
Was würdet ihr mir, der ja ein funktionierendes PB besitzt, insofern ja warten kann (wenn auch nicht Quartale oder sogar Jahre warten will) raten?

Ist es besser, vor dem kommenden (wirklichen, nicht nur schnell ein paar Bugs fixierendem) Modellwechsel ( dann mit neuem Prozessor, hitzeadaptiertem Gehäuse vielleicht, neues OS...?) noch schnell ein "altes" MBP zu kaufen (möcht aber keine Geräusche oder ähnliche Bugs teuer bezahlen!)
oder eben dann das Neue, von dem man vielleicht erwarten kann, dass es keine solchen Peinlichkeiten wie Fiepen etc. mehr hat, da ehrliche und Intel-angepasste Überarbeitung ohne Stress seitens Apple.....
(Das jetztige MBP is ja eher ein umoperiertes PB geblieben)

Oder ist wer der Meinung, dass da ein ZweitPC die bessere Alternative ist? Ich möchte wie gesagt dann auch Windows laufen lassen können, das ist der einzige Grund, weshalb ich mich umsehe? Wehre mich nur gegen soviel Platzverschwendung, und so oft brauch ich Windows wieder auch nicht...

Läuft sowas beispielsweise dann auf einem Macbook Pro mit 2GB RAM unter Bootcamp und Windows eigentlich gut?
http://www.reflex-sim.de/reflex-sim...20_27&osCsid=e788efaecad96caacdf734e2213eb143


Dank euch, Sepp!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Sepp schrieb:
(Das jetztige MBP is ja eher ein umoperiertes PB geblieben)
Wie kommst Du da drauf? Weil das Gehäuse so aussieht, wie das alte? G4 Chip raus und Intel Chip rein, fertig ist das MacBook Pro?

MacApple
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
naja...mehr oder weniger, denke doch, dass die Probleme mit dem Zirpen, der Hitze etc. nicht irgendwoher kommen, sondern vielleicht auch daher, dass jetzt einfach mehr Leistung in einem dafür nicht unbedingt konstruierten Gehäuse werkelt......

Vielleicht ist Apple ja dabei, für die kommende Generation die Belüftung wie auch das übrige Design an die neue Prozi-Generation anzupassen, wer weiss?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
das mbp sieht von aussen vielleicht wie ein pb aus, aber innen ist alles anders. da ist kein bauteil geblieben wie es ist.

die zu hohe temparatur scheint an der sehr grosszuegig aufgetragenen waermeleitpaste zu liegen. das duerfte durch ein ein updateboheben werden koennen. wart ncoh ein wenig mit dem kauf des mbp und lege es dir zu, kurz bevor das merom book bevorsteht. dann sind sie ausgereift und billiger.

die merom books werden sicher auch kinderkrankheiten haben. die sind bei neuen geraeten einfach da:D
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Wärmeleitpaste:
Laut einem Bericht (den ich gerade nicht finde...) spielt der exzessive Gebrauch von Wärmeleitpaste keine große Rolle. In einem Test wurde diese vollständig weggemacht und durch eine angemessene Dosis ersetzt, jedoch änderten sich die Temperaturen nicht mal um 2 Grad und das liegt für mich im Bereich der Messungenauigkeit. Ich denke, dass die neuen Meroms besser sein werden, da es die zweite Generation von intel Core Chips ist und man mit Core Duo Erfahrung sammeln konnte.