• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich ein Ram Update von 2 gb auf 4 gb

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo zusammen,

habe ein Mac Book Pro mit 2 gb Ram.
Der Ram ist bei "Stoßzeiten" bis zu 80% gefüllt und sonst zu 60%, da wollte ich fragen, ob sich ein Ram Update da lohnt bzw. lagert der schon vor 90% so aus?

Besten Gruß und Dank
Binary
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
hab gerade vor ein paar Tagen mein MBP early 08 von 2 auf 4 aufgerüstet, und kann sagen; ja es lohnt sich. Einerseits startet alles merklich schneller, und Andererseits kann ich jetzt einfach alle Programme offen lassen.

Klar, man muss sich immer fragen ob einen das Geld wert ist. Dazu kommt das schlussendlich auch alles nur eine Gewöhnungssache ist, insbesondere wenn es um die Arbeitsgeschwindigkeit eines Computers geht.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ja lohnt sich auf jeden Fall. Wenn Du dann noch eine RamDisk anlegst, wird vieles spür- und sichtbar schneller!

RamDisk verlangsamt aber den Bootvorgang.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Hmmmm, also diese RAM-Frage zu beantworten ist schwierig... Ich habe in meinem MacBook 2 GByte drin. Laut MenuMeter sind die aber nie ganz ausgenutzt. Ausser, man benutzt Paralells und muss viel abzweigen.
Ich würde sagen, bei normaler Benutzung reichen 2 GByte dicke aus.
 

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Also wenn du dir schon Ram hohlst dann von eBay kostet e nur 50€ und man kann es selber ganz leicht einbauen.
Außerdem habe ich gehört das der Mac dadurch im Allgemeinen schneller wird, also wäre dies eine gute Investition .
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Geht das auch bei einem MBP vom September 07?
Hat 2 GB und OS 10.4 (Hab gehört, da ist 3 GB Maximum?).
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Besten Dank für eure Tipps. Tendiere dann zum Ramkauf