• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich ein Mac für mich?

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich kann dir auch nur zu einem Mac raten! Bin gerade erst umgestiegen weil ich zwangsweise mal einen Mac austesten musste. Und nun bin ich komplett überzeugt und ein neuer IMac ist schon bestellt ;)

Warum?
Schon nach einigen Stunden viel mir auf: Es läuft alles schneller besser und einfach als am PC. Oft gab es ja die Kritik das Windows einfach einem mehr Freiheiten lässt da man alles umstellen kann etc.. Aber auf einem Mac brauchst du nichts umstellen oder verändern, denn es läuft von Beginn an.

Wenn du dann anfängst ein wenig damit zu arbeiten wirst du einige Features lieben. Zb das Expose! EIn Traum ^^ Seid Vista gibt es zwar nun auch eine Art Fenster Übersicht, die ist aber eher Gimmik als wirklich nützlich, da man erst recht durch die Fenster durchschalten muss. Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten, die du besonders merkst, wenn du vorher lange mit Windows gearbeitet hast. Alleine das Herunterfahren mit meines Makbooks dauert ungefähr 3-5 Sekunden. Bei Windows hat man erstmal die Festplatte arbeiten gehört bis der mit seinen ganzen Auslagerungen fertig war und irgendwann dann aus...
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ich kann dir auch nur zu einem Mac raten. Aber wenn du so festgefahren denkst (Office) dann ist das nix für dich. Dann bleib doch bei Windos... da musste dich nicht umgewöhnen, hast keinen Stress... dafür auch kein Mac. Keinen Mac. Kein besseres Office. Kein besseres Keynote. Keinen schöneren Mac (hatte ich das schon erwähnt? ;)). Kein schöneres Betriebssystem (sagte ich das bereits? ;))...

Das was du mit Office machen musst findest du in jedem Office. Ob Mac oder Windoos ist da ganz egal. Und wenn nicht... dann halt nicht - versuche mit deiner Dose glücklich zu werden ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Da das hier ein Macforum ist, ist klar das viele dir zu einem Mac raten.

Ich sage dazu klar nein, ein Mac ist nichts für dich, wozu auch? Du schreibst selbst das du hauptsächlich MS Office für Windows benutzt und weiterhin benutzen willst. Wozu dann einen Mac, wenn du eh die meiste Zeit im Windowsmodus arbeiten wirst?

Außerdem denke ich das du mit dem Mac OS X Probleme haben wirst, weil du nicht so sehr bereit zu sein scheinst dich auf das Erlebnis Mac einzulassen. Um hauptsächlich Windows auf dem Mac zum laufen zu haben, sind die Dinger einfach zu teuer, und einem Emulation eines Betriessystems ist eben auch nur eine Emulation.

Bleibe bei deinem Windows, da wirst du momentan glücklicher mit sein. Denke über einen Mac nach, wenn du nicht mehr auf die Windowsversion von MS Office angewiesen bist.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Bleibe bei deinem Windows, da wirst du momentan glücklicher mit sein. Denke über einen Mac nach, wenn du nicht mehr auf die Windowsversion von MS Office angewiesen bist.

sry, aber wer ist das denn schon? im privaten bereich...

mein vater hat mich jahrelang belächelt ob meines applefokus...heute hat er ipod, iphone und der nächste rechner ist ein mac. manche brauchen eben etwas länger. andere kommen nie an.

apple ist nicht das richtige für jedermann, ich kenne zb auch viele die ohne linux nicht glücklich werden. das einzige was auf dauer nur nervt ist windows :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
s manche brauchen eben etwas länger. andere kommen nie an.

Deshalb sagte ich ja er sollte mit einem Mac noch warten. Seine Hauptanwendung ist MS Office, und dort will er die Windowsversion weiter benutzen, ergo sehe ich keinen Sinn warum er dann momentan einen Mac kaufen sollte. Safari kann er auch auf einem Windowsrechner zum surfen benutzen, iTunes geht auch auf Windows zum Musik hören, ...
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Wen er sich schon derart gegen ein anders aussehendes MS Office straubt wird das mit dem Mac OS X auch nichts. Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe hier alles fleißig mitgelesen und muss feststellen, dass ihr alle überzeugte macuser seid, klasse.
Werde mich nach dem Lesen der Umsteigerfibel: Von Windows zu Mac, wohl doch entschließen, einen iMac 21,5 Zoll zukaufen und nebenbei mein gutes als XP-Prof. installieren als 2. System. Da ich seit Jahren auch ipod nutze, kann das nicht verkehrt sein, einen mac zu haben, zumal das Teil hammermäßig aussieht.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
:p Ich gönn dir deine Umsteigerfibel :D:D belächeln muss ich's trotzdem... ich hab zwei Tage gebraucht. Ohne Fibel. Und konnte alles machen...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Meinste nicht, dass für einen absoluten Macnneuling so eine Fibel hilfreich sein kann?