• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der Wechsel vom 12 Pro Max auf 13 Pro Max?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Hallo zusammen,

wer von euch macht das upgrade und wieso?
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ich wechsle von 12 Pro Max auf das 13 pro Max wegen dem neuen 120 Herz Display, und weil meine Frau ihr Handy defekt ist. So kriegt sie mein 12 pro Max und ich das neue :)
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Ich wechsle auch nicht. Wozu? Für mich lohnt sich das Update auch nicht. 120 Hz kenne ich bisher nicht und vermisse ich daher auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich nutze zwar das 12 Pro und dort wäre der Unterschied auch aus Sicht der Kamera nochmal größer als von Max zu Max, dennoch wäre der einzige Grund für ein Upgrade für mich ProMotion und evtl auch Akkulaufzeit, dafür habe ich aber erst vor kurzem das MagSafe Battery Pack gekauft. Für mich sind 120Hz seit dem iPad Pro 10,5“ nicht mehr wegzudenken, finde daher jedes andere iPad-Model irgendwie „billig“, ist natürlich nur meine Meinung. Habe heuer extra auch einen 120Hz Monitor gekauft um auf der PS5 das flüssigere Erlebnis haben zu können. Muss schon sagen ich bin da wirklich sehr angentan von der Technik. Bleib heuer aber „stark“ und schaue ein bisschen auf die Umwelt, in der Familie braucht mein 12 Pro niemand und daher setze ich wohl oder übel aus. :)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Mich würde am meisten das etwas heller Display reizen, merkt man wirklich den Unterschied? Was denkt ihr?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Helleres Display, Kamera Feature, 120Herz Display und Akku.

Wechsel vom 12 pro 128gb auf das 13pro 256gb.

Das 12 pro bekommt meine Frau, die kommt von meinem alten XR128gb.

Warum? Weil ich es kann und möchte. 🤷🏼‍♂️
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Makromodus, hoffentlich wirklich mehr Akkukapazität. Vom 12er Pro Max 128 auf ein 13er Pro Max 128. Weil ich es viel nutze und unter Abwägung aller Pros und Cons es mir wert ist.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Mich würde am meisten das etwas heller Display reizen, merkt man wirklich den Unterschied? Was denkt ihr?

Nein, sowas ist nett wenn man es mit einem Wechsel mitnimmt und somit ein gesamt helleres Display hat, aber sowas wird dir nur im direkten Vergleich auffallen.

Um es einschätzen zu können: Ein Mensch nimmt einen Bereich als doppelt so hell wahr bei ca. zehnfacher Leuchtdichte.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen,

wer von euch macht das upgrade und wieso?
Wenn du dich dies selbst fragst und dir nichts fehlt, brauchst du wohl kaum ein 13er. Die Unterschiede sind marginal. 120Hz dürften der grösste Unterschied sein sowie eine wohl spürbar bessere Akkulaufzeit. Ansonsten dürften die Kameras beim Filmen und in Low Light Situationen "deutlich" besser sein. Bei Aufnahmen in guten Bedingungen dürften die Unterschiede marginal sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Bin eigentlich mit meinen 12er sehr zufrieden, klar ist der Reiz da 🙈 aber mal ganz ehrlich außer der cam hat sich wenig geändert vom 11 auf 12 war wenigstens das Highlight beim Display und auch die Form, denke ich warte auf das 14
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und 3komma14

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Das Pro Max wäre mir eindeutig zu groß und schwer. Das normale Pro würde mich am meisten wegen der Makro-Linse und des 77 mm Tele reizen. Etwas mehr Akku kann ebenfalls nie schaden. Und ob man mit 5G des 13er mehr anfangen kann, vermag ich nicht zu sagen. ProMotion und den neuen Prozessor würde ich halt mitnehmen, brauche es aber nicht wirklich. Wenn mir jemand 900,- € für mein 12 Pro, 128 GB zahlt, könnte ich schwach werden. :cool:
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich wechsle vom 12Pro Max auf das 13 Pro wegen Kamera, Helligkeit und Gewicht. Die Übergröße war auch nicht das Meinige.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
…vom 11 auf 12 war wenigstens das Highlight beim Display und auch die Form, denke ich warte auf das 14
Was war denn da beim 11er aufs 12er? Du sprichst von den Pro Modelle nehme ich an, da du ja eh ein Pro hast. Also die Unterschiede beim Display sind dieses Jahr grösser als vom 11 Pro zum 12 Pro. Vom 11 Pro zum 12 Pro wurde es glaube ich nur bei Auto Helligkeit heller.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Genau gemeint sind die Pro Modelle. Das 11er war damals runder und die Größe kleiner! Eigentlich gab es jedesmal immer Veränderung beim Design oder Display! Das 13 sieht gleich wie 12er aus und die neue Notch ist eigentlich finde ich schlechter da sie mehr mittig ist und irgendwie breiter…