• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der Umstieg zu Apple? (hier: iPhone 5S)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich bitte um Verzeihung für 2tägige Inaktivität in diesem Forum aufgrund von anderen Tätigkeiten. Ich hoffe Sie verzeihen mir.

Nein, neben der vielen sarkastischen/ironischen/whatever für Aussagen, die nur die Kritisierung von mir, da ich angeblich ja eh "in ein paar Wochen wieder ein neues Handy besitze", zum Zweck hatten. Da bringt mir auch die Antwort des nettesten Beitrags hier, dass ich den Sarkasmus der User hier nicht ernst nehmen soll und dass ich mich dadurch "unbeliebt" mache, nichts.. Sorry ich habe nämlich erfahren, dass lediglich Sarkasmus unbeliebt macht. Soviel dazu.

Habe ich mich über dich lustig gemacht? Wurdes du durch mich angegriffen, weil du dir immer neue Smartphones kausft? Schrieb ich was von Umwelt, ich denke nicht. Von daher ist dein doch etwas rudschlagmässiger Beitrag auf meine Frage die Ironisch gemeint war eher befremdlich. Von mir aus kann sich jeder alles und alle paar Monate was neues kaufen, damit habe ich kein Problem.

Du musst dich auch nicht rechtfertigen, ob du arbeitest, jedenfalls nicht vor mir. Denn mir ist es vollkommen Banane wer sich was und zu welchem Preis kauft. Die Frage wo der TE bleibt, stellt ich lediglich, weil diverse User darüber unterhielten und du selbst nicht on warst.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Und jetzt wären wir wieder bei meiner Intention zur Diskussion: Kann mich dass iPhone 5s glücklich machen?

Alleine mit dieser Frage hast du dich in meinen Augen komplett abgeschossen!

Mal ehrlich. Woher sollen wir das wissen?! Es hat hier noch niemand das Teil in den Händen gehabt. Es gibt noch keine Tests über eine "längere" Zeit um Fehler oder Sonstiges festzustellen. Es kann sein, dass du ein iPhone 5s hast, dass nichts hat... es kann aber auch sein, dass es eine Montagsproduktion ist. Fehler wirst du so gut wie überall finden. Perfektion bei einem Massenprodukt ist total unmöglich.

Dich stört es, dass du viel arbeitest, dir dann davon etwas kaufst und es funktioniert nicht so wie du willst. Das ist natürlich ärgerlich, aber was willst du dagegen tun?! Umtauschen oder Geld zurück verlangen. Mit deiner zitierten Frage wird's nicht besser...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Lieber TE. Es will Dir doch keiner etwas Böses. Deine Fragen haben zumindest bei mir etwas Verwunderung ausgelöst, welche ich gerne in Sarkasmus verpacke.
Weder meine Verwunderung noch mein Sarkasmus sollten Dich beleidigen.

Allerdings musst Du mit etwas spöttischen Gegenwind rechnen, wenn Deine Fragestellungen dazu geeignet sind, jenen zu erzeugen. So ist nun mal das Leben.

Kauf Dir was und wieviel Du willst. Aber wenn Du dies so öffentlich kundtust, musst Du einfach damit rechnen, dass dies nicht für alle so normal, wie für Dich ist. Dafür tummeln sich hier einfach zuviele unterschiedliche Charaktere...

Also, um Dir mal ernsthaft zu antworten. Kauf Dir das 5s. Ob es sich für Dich lohnt oder ob es nach einiger Zeit wieder langweilig wird, kann Dir keiner beantworten. Das liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Das 5s ist mit Sicherheit ein sehr gutes Smartphone. Was anderes wirst Du in einem Apple-Forum kaum zu lesen bekommen. Ob es gut genug für Dich ist? Wer soll das von uns wissen?

Eine Frage habe ich noch. Hast Du das 5er mit Angabe des Defektes verkauft?
 

Mitglied 105235

Gast
Zu meiner versuchten iPhone 5 Retoure. Der Schlaumeier, der meinte, er habe mehr Ahnung von dem Treffen mit dem Genius-Mitarbeiter als ich: Vielen Dank für deine Erläuterung und Erklärung. Der Mitarbeiter hat WEDER einen Reset noch sonst was ausgeführt. Das 5er hatte ganz einfach einen SPONTANEN Touchscreenfehler @m4d-manu
Ich hoffe mal das Galt nicht mir, sondern das das @m4d-maNu das nächste was ich von dir nun Zitiere, denn ich wollte ja dir eigentlich nur Tipps geben wie man das ganze so gestallten kann das Apple es ohne Probleme Umtauscht.
@m4d-manu Der Display ging spontan einfach nichtmehr, sodass ich es nichtmehr unlocken kann. Da hilft auch kein Reset oder sonst was (hab alles ausprobiert). Erklär mir mal, wie ich einen spontanen Fehler bei dem Genius Mitarbeiter, der mir eh nicht glaubt, beweisen soll. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Und dass solche spontanen Displayfehler nerven wie sau, weiß hoffentlich jeder. DESWEGEN VERKAUFT!
Das solche Displayfehler nerven ist klar, das steht außer frage. Selbst im Sinne von richten hättest du nichts machen können, außer du wechselst selber das Display.

Was du machen hättest können, das der Apple Mitarbeiter dir glaubt habe ich dir unter anderem auch schon geschrieben gehabt. Selber Soft- und Hardreset (Hardreset ist auf Werkseinstellungen zurücksetzten, dabei das einmal das iPhone mit Backup dann Wiederherstellen und einmal als neues Wiederherstellen) machen, besteht der Fehler weiterhin. Geht man damit natürlich zu Apple, nur kann man ihn dann eben sagen was man selbst gemacht hat. Im Idealfall, geht man natürlich auch dann erst zu Apple sowie das Display eben mal wider nicht reagiert und sagt ihn gleich das es nach einen Neustart wieder funktioniert. Das es aber eben nach 10 Minuten aber auch erst nach ein paar Stunden sich wieder aufhängt.

Sollte er dir dann immer noch nicht das Handy austauschen oder das Displaywechseln, da er das Gerät Neustartet und da nach erst einmal wieder einwandfrei Funktioniert. So schlendert man halt durch den Stachus/Marienplatz einwenig und wartet bis das Ding sich wieder aufhängt und geht dann sofort wieder hin und dann am besten zum gleichen Genius. Der kennt einen ja noch und sieht das Display spinnt schon wieder, klar ist es nicht grade lustig so zu machen. Aber es gibt schlimmeres als am Stachus in München rumzubummeln, im Idealfall macht man das ganze an einen Samstag da hat man auch etwas mehr Zeit dafür.


Edit:
Zu deiner Frage ob sich ein Wechsel lohnt, so habe ich bewusst nicht wirklich was gesagt. Denn das muss jeder für sich selber wissen. Wie das iPhone aussieht (so lange es ein Unibody Gehäuse hat oder wie die 4er Serie aus Glas besteht) ist mir eigentlich egal, das iOS mit seiner Stabilität ist des was das iPhone auszeichnet.

Denn von der Hardware selber kommt bald andere Geräte raus mit mehr Power bzw. den gleichen Features wie das HTC one MAX das soll ja auch den Fingerprint Sensor haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Mir fällt gerade wieder ein warum ich mich sonst nur im Offtopic-Bereich aufhalte, ist ja wie im Zoo hier. :-D

Meine Meinung: Kaufe dir das 5s. Zum HTC One gibt es, meiner Meinung nach, nur eine Alternative, iPhone.

(Und wenn du mal ein anderes, einfaches, gut funktionierendes Universum kennen lernen willst, empfehle ich dir außerdem noch ein MacBook und einen AirPort Router. Optional noch iPad, Apple TV und für jeden Raum einen AirPlay Lautsprecher. :p)
 

Sexyhexi

Erdapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
0
Bin auch am überlegen, ob ich nicht auf Apple umsteigen soll.
Was mich aber, bis jetzt, davon abhält, dass man den Speicher ect. nciht erweitern kann und man unbedingt iTunes nutzen muss. Kann mich einfach nicht dazu durchringen, obwohl es mich doch schon reizt.

Greetz
 

Mitglied 105235

Gast
Mir fällt gerade wieder ein warum ich mich sonst nur im Offtopic-Bereich aufhalte, ist ja wie im Zoo hier. :-D

Meine Meinung: Kaufe dir das 5s. Zum HTC One gibt es, meiner Meinung nach, nur eine Alternative, iPhone.

(Und wenn du mal ein anderes, einfaches, gut funktionierendes Universum kennen lernen willst, empfehle ich dir außerdem noch ein MacBook und einen AirPort Router. Optional noch iPad, Apple TV und für jeden Raum einen AirPlay Lautsprecher. :p)

Hast recht bis auf das Apple TV das ist meiner Meinung nach so wie es aktuell ist unnütz.
 

enViable

Erdapfel
Registriert
02.08.13
Beiträge
1
Habe ich mich über dich lustig gemacht? Wurdes du durch mich angegriffen, weil du dir immer neue Smartphones kausft? Schrieb ich was von Umwelt, ich denke nicht. Von daher ist dein doch etwas rudschlagmässiger Beitrag auf meine Frage die Ironisch gemeint war eher befremdlich. Von mir aus kann sich jeder alles und alle paar Monate was neues kaufen, damit habe ich kein Problem.

Du musst dich auch nicht rechtfertigen, ob du arbeitest, jedenfalls nicht vor mir. Denn mir ist es vollkommen Banane wer sich was und zu welchem Preis kauft. Die Frage wo der TE bleibt, stellt ich lediglich, weil diverse User darüber unterhielten und du selbst nicht on warst.

Für dich gilt nur der erste Satz, danach bezieh ich mich wieder auf die Gesamtheit der Kommentare. Auch gekennzeichnet durch einen "Absatz". Und warum ich mich rechtfertige? Ließ dir die Kommentare auf den vorherigen Seiten zum finanziellen Aspekts eines Smartphones durch.

@MandelriegelxD
Es geht hier allgemein um Apple Produkte und um die Frage ob sie meinen Ansprüchen genügen können. Und dazu will ich lediglich die Erfahrungen der apfeltalk.de User selbst in Erfahrung bringen. Dazu muss man nichts über mich wissen, es ist aber hilfreich meiner Meinung nach.

@m4d-maNu
Dieser Fall ist schon längst abgeschlossen. Das Handy ist verkauft. Trotzdem danke für deine Tipps mit dem Umgang mit dem Apple Care Service. Ausnahmsweise kein Sarkasmus.

@Cohni
Das 5er habe ich mit meinem neuen Red M Tarif bei Vodafone dazu bekommen, da es sich einfach am meisten lohnt ein Smartphone mitzunehmen. Ein Tag getestet (war mein erstes Apple Produkt) und den immer spontan wiederkehrenden - ich konnte keine Regelmäßigkeit oder Ursache feststellen - Touchscreenfehler entdeckt. Eine Woche später Genius Termin gehabt.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Eines verstehe ich nicht:
Du hast das 5er verkauft und willst das HTC One verkaufen. Das zusammen reicht doch dicke für das 5s. Also los, kaufen! :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@enViable
Du hast also das 5er weniger probiert, als es für mich den Anschein hatte.

Trotzdem kann Dir keiner sagen, ob das 5s für wirklich Sinn macht. Wie gesagt, es wird ein gutes Smartphone sein. Aber Du musst es einfach probieren.

Hast Du das 5er verkauft, ohne dem Käufer etwas von dem Fehler zu erzählen?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@MandelriegelxD
Es geht hier allgemein um Apple Produkte und um die Frage ob sie meinen Ansprüchen genügen können. Und dazu will ich lediglich die Erfahrungen der apfeltalk.de User selbst in Erfahrung bringen. Dazu muss man nichts über mich wissen, es ist aber hilfreich meiner Meinung nach.

Dann hast du hier meine konkrete Antwort auf deine konkrete Frage: "Nein!"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@enViable: Glaube mir ich verfolge den Thread seit du ihn erstellt hast.
Die Entscheidung ob du mit einem Iphone 5s glücklich wirst, wird dir hier niemand beantworten können.

Wenn du es haben willst kauf es dir, wenn du Zweifel hast lass es.
Edit(h) sagt: Woher soll hier jemand wissen ob Apple Produkte deinen Ansprüchen genügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Kauf es dir und lerne draus.. Das Handy ist toll und viele wollen es haben.. Jedesmal ist es ein HYPE und viele RENNEN Kopflos sich das Teil zu kaufen.. nachgedacht wird erst danach und gemeckert natürlich auch.. ob Du es nun brauchst oder nicht wirst Du selbst entscheiden bzw. lernen müssen..

Wer aber schon das 5er hatte und nicht mochte der sollte es ggf. lassen.... ggf. lässt Du dir das einmal durch den Kopf gehen..
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich weiß nur, dass mein letzter Kontakt mit iTunes am Windows PC keine gute war. Ständige Abstürze waren natürlich und die 10 Minuten bis die Mediathek geladen war und so weiter. Das war allerdings noch mit iTunes 8 oder 9. mittlerweile kann es natürlich ganz anders aussehen. Wenn du damit zurecht kommst, spricht nichts gegen ein iPhone. Aber sei dir bewusst, dass du auch nicht einfach zu einem Kumpel gehen kannst und dir Musik drauf ziehen, wie bei den meisten Androiden. Es sind Einschränkungen vorhanden, die man akzeptieren muss, wenn es kein Problem ist, dann Versuch mal ein iPhone. ;)

10 Minuten laden ist lang. Meine Mediathek umfasst mittlerweile 88k Titel und die Mediathek benötigt über die Privatfreigabe mittels lan oder wlan (Mac als auch PC) nur 30 Sekunden. Nach der Ladezeit flutscht es nur so. Ich denke bei Dir lag es eher am Netzwerk als an iTunes oder der Rechner war zu betagt. Vermutlich bietet Android sicherlich alle Freiheiten welche man sich vorstellen kann. Grundsätzlich schätze ich jedoch die Vorzüge von einem geschlossenes System wie WP oder iOS mehr. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
 

enViable

Erdapfel
Registriert
02.08.13
Beiträge
1
@enViable
Du hast also das 5er weniger probiert, als es für mich den Anschein hatte.

Trotzdem kann Dir keiner sagen, ob das 5s für wirklich Sinn macht. Wie gesagt, es wird ein gutes Smartphone sein. Aber Du musst es einfach probieren.

Hast Du das 5er verkauft, ohne dem Käufer etwas von dem Fehler zu erzählen?
Das 5er hatte ich quasi nur mit Defekt testen können, also sehr eingeschränkt. Der Käufer hatte laut eBay-Kommunikation wahrscheinlich Erfolg beim Apple Store, was beweist, dass viel davon abhängig ist, welchen Genius Mitarbeiter du "kriegst". Finde ich schade.

Das iPhone 5 finde ich vom Design her äußerst ansprechend, sonst hätte ich es mir garnicht zum Vertrag dazubestellt. Das 5S hat ja die gleichen Maße. Ich würde es mir wahrscheinlich in space grey holen. Wie vermutet ihr den Unterschied zum 5er graphit schwarz?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie vermutet ihr den Unterschied zum 5er graphit schwarz?

Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen der Farbe Blau und Grün. Welchen Unterschied kannst du feststellen?
Wenn du das schaffst, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten, oder stell deine Frage konkreter an uns.
 

enViable

Erdapfel
Registriert
02.08.13
Beiträge
1
Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen der Farbe Blau und Grün. Welchen Unterschied kannst du feststellen?
Wenn du das schaffst, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten, oder stell deine Frage konkreter an uns.

Was ist dein Problem? Schalt 1mal dein Hirn an, denn dann wirst du erkennen, dass NIEMAND die Farbe Gold des 5s zum 5er graphit schwarz vergleichen will. Tu mir diesen Gefallen. Wenn du dich nur so anstellst und mit deiner arroganten Art was auch immer vorhast (Gott ich weiß es nicht, hilf mir bitte. Ich sehe keinerlei Sinn hinter deiner arroganten und provokativen Art), dann tu das in einem nicht-von-mir-erstellten Thread. Dankeschön mein Freund.
Extra für meinen minderbelichteten Vorredner: Wie seht ihr den Unterschied vom 5s space grey zum 5er graphit black?

Und wenn mein Freund lesen könnte, ein Hauptsatz vor dem von dir verwendeten Zitat davor: Betrachte diesen mal genau ;)

Und wenns dir um die Begriffe "black" & "grey" geht, darf ich deinem Gehirn vielleicht auch auf die Sprünge helfen. Es ist glaube offensichtlich, dass sich die zwei Farben kaum unterscheiden, speziell in der Apple Variante. Die Frage ist lediglich gestellt worden, um eure Bewertung zu erfragen. Aber was frage ich hier überhaupt noch? Hier wird alles nur mir Ironie und Sarkasmus wiedergegeben. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Frage(n) beantwortet - oder auch nicht. Kann geschlossen werden, wie auch immer das hier funktioniert. Auf den Kindergarten habe ich keine Lust, sorry.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@enViable
Ich fasse mal die sechs bisherigen Seiten zusammen:

1. Keiner kann Dir sagen, was für Dich gut ist.

2. Keiner kann Dir sagen, ob das 5s Deinen Ansprüchen einen Tag, einen Monat, zwanzig Jahre oder überhaupt genügen wird.

3. Keiner kann Dir sagen, ob Du nicht lieber das One behalten sollst.

4. Deine Fragen sind, so wie sie gestellt werden, nicht mal ansatzweise seriös beantwortbar.

5. Der Punkt 4 bedingt den teilweise Sarkasmus, welchen ich gern vehement verteidige, weil er dazu beiträgt wahrhaftige Beleidigungen zu vermeiden.

6. Gehe in den Applestore, nimm das Ding in der Farbe Deines Vertrauens in die Hand, zücke Deinen durch Schülernebenarbeit gefüllten Geldbeutel und probiere das 5s einfach aus.

7. Ich weiss nicht, welche Antworten Du erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was ist dein Problem? Schalt 1mal dein Hirn an, denn dann wirst du erkennen, dass NIEMAND die Farbe Gold des 5s zum 5er graphit schwarz vergleichen will. Tu mir diesen Gefallen. Wenn du dich nur so anstellst und mit deiner arroganten Art was auch immer vorhast (Gott ich weiß es nicht, hilf mir bitte. Ich sehe keinerlei Sinn hinter deiner arroganten und provokativen Art), dann tu das in einem nicht-von-mir-erstellten Thread. Dankeschön mein Freund.
Extra für meinen minderbelichteten Vorredner: Wie seht ihr den Unterschied vom 5s space grey zum 5er graphit black?

Und wenn mein Freund lesen könnte, ein Hauptsatz vor dem von dir verwendeten Zitat davor: Betrachte diesen mal genau ;)

Und wenns dir um die Begriffe "black" & "grey" geht, darf ich deinem Gehirn vielleicht auch auf die Sprünge helfen. Es ist glaube offensichtlich, dass sich die zwei Farben kaum unterscheiden, speziell in der Apple Variante. Die Frage ist lediglich gestellt worden, um eure Bewertung zu erfragen. Aber was frage ich hier überhaupt noch? Hier wird alles nur mir Ironie und Sarkasmus wiedergegeben. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Frage(n) beantwortet - oder auch nicht. Kann geschlossen werden, wie auch immer das hier funktioniert. Auf den Kindergarten habe ich keine Lust, sorry.

Du bist doch selbst schuld! Blöde Frage - Blöde Antwort.

Lass doch bitte solche Wörter wie "mein" Freund und "minderbelichteten" Vorredner.

Bei dir sind die Ohren mit einem sehr dünnen Fädchen verbunden. Denn dazwischen gibt's nichts. So sind deine Fragen auch gestellt. Einfach nur hohl... keiner kann konkret etwas darauf antworten was dir nützen würde/könnte.

Genau, geh bitte wieder in deine Kindergartenwelt spielen und lass uns in Ruhe mit deinen nicht beantwortbaren Fragen.

Selbst mit deinem zitierten Post kann ich bei Gott -Herr lass Hirn vom Himmel regnen, aber triff... Bitte!- deine Frage mit den Farben nicht beantworten, sorry.

Man merkt außerdem, dass du mit Optik nicht viel am Hut hast.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Der Worte (sowohl der positiven wie auch der negativen, scheint's) sind hier definitiv genug gewechselt.

Ob es für jemanden lohnen könnte, auf ein Apple-Gerät umzustiegen, wird nur derjenige selbst letztlich entscheiden können, ganz besonders bei einem Produkt, das noch niemand hier in Händen hatte. Da hilft also nur: In den Laden gehen, in den Händen halten, ausprobieren und selbst die Entscheidung fällen. Ansonsten sind hier reichlich Hinweise und Empfehlungen erteilt worden.

Damit die offensichtlich angespannte Stimmung nicht noch mehr eskaliert, schließe ich an dieser Stelle und weise darauf hin, dass wir ein Wiederaufleben dieser "sehr speziellen" Diskussion (auch an anderer Stelle) unterbinden würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.