• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich der Umstieg vom 6-er aufs 6s/6s-plus???

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Was schlechter ist, ist der Akku und das es etwas schwerer geworden.

Auf die Wortwahl kommt es an.

Ich will das Thema Akku mal mit meinen Erfahrungen schildern...
Ja, das 6s hat knapp 100 mAh weniger als das iPhone 6. dafür habe ich mit meinem 6s eine doppelte Laufzeit als mit dem iPhone 6.
Der Akku ist daher in meinen Augen in keinem Fall "schlechter", lediglich die Kapazität ist etwas niedriger.

Mit dem iPhone 6: jeden Abend laden. Teilweise hielt es nicht mal bis abends und der mobile Akku musste her.

Mit dem iPhone 6s komme ich bis zu zwei Tage (42 Std Standby bei ca. 12 Std. Nutzung) aus, bis ich es wieder ans Ladegerät stecken muss.

Für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt. Hab dann auch direkt die Farbe angepasst. Hatte vorher schwarz und jetzt alle iDevices in Weiß bzw. Silber.
 

Johannes294

Golden Delicious
Registriert
26.10.15
Beiträge
11
Der Umstieg lohnt sich meiner Meinung nach (beim Kauf) nicht. Dafür hat das 6s einfach zu wenig Vorteile. Bzw. manche kann man beim Iphone 6 auch mit Jailbreak(bitte erschlagt mich nicht) nachrüsten.

Ich habs mir geholt, da ich den Premium L habe (Telekom) und mir jedes Jahr sowieso ein Telefon holen kann.Ich zahle für den Tarif so oder so 70 euro (hab 10 Euro Magenta Vorteil).