• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der Umstieg vom 6-er aufs 6s/6s-plus???

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Was denkt die erlauchte Gemeinde darüber? Bin am überlegen.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
3D touch ist momentan jedenfalls kein Grund.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Lohnt nicht.
Ich bin vom 5s auf's 6s umgestiegen, dass passt schon.

Das 6s lohnt sich nur für dich, wenn du exorbitant viel mit der Kamera machst. 3D Touch ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Grund, hier wird es erst mit der Zeit nützliche Apps geben.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Gäbe es neben 3D Touch einen Grund es zu machen? Bin auch am überlegen... Aber kann momentan noch nicht wirklich einen Grund finden... Das Gehäuse ist zwar stabiler und es hat die A9 Processor... Aber dafür kleinere Akku....
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin vom 6+ zum 6s+ gewechselt und bereue es nicht! 3D-Touch ist genial, nutze es gerade bei Mails sehr viel. Mittlerweile ziehen auch schon viele Apps nach.
Das Entsperren ist super schnell durch den Fingersensor, um nur ein paar Argumente für mich aufzuzählen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Manche empfinden das schnelle entsperren mittels Fingerabdruck wieder negativ... Schnell mal auf den Homebutton drucken um zu checken ob eine Nachricht gekommen ist, ist dann nicht mehr :)
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Dann nimmt man einfach einen Finger, der nicht im Sensor gespeichert ist. :p
 
  • Like
Reaktionen: tiny

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Also ich werde von meinem 6er auf das 7er wechseln im Rahmen der VVL. Jetzt lohnt es sich nicht für mich.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Werde noch ein wenig warten, denke ich. Mal sehen was die Member so von sich geben... Derweil sind ja nur noch wenige im Umlauf....
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich finde die Änderungen so Gering das sich der Umstieg nicht lohnt, ich bin auch am Überlegen ob ich auf meine Vertragsverlängerung nicht reagiere diese Jahr, denn so wird er ja um nur 12 Monate verlängert und so würde ich in den Zyklus von den neu Designten iPhones kommen.

Da hat man dann wenigstens ein neu Gestaltetes iPhone, denn die Funktionen sind mittlerweile eh schon in eine Rahmen angekommen wo es für mich persönlich nur noch ein nice to have ist aber eben kein must have.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
vom 6er aufs 6s meiner Meinung nach nicht.

Solltest Du ein größeres iPhone haben wollen, dann lohnt sich der Umstieg vom 6er aufs neue Plus Gerät.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Genau... Ich denke wenn ich schon so zweifele, dann bringt es wenig! Vielleicht nur wenn ich Schnäppchen finde
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Lohnen ist Relativ, ich finde es ein gelungenes Update.
3D Touch, bessere Kamera, stabileres Gehäuse, 4K Videos, Taptic-Engine, Live Fotos und eben wem es gefällt die neue Farbe Rosegold.
Was schlechter ist, ist der Akku und das es etwas schwerer geworden ist.

Wenn man mal die Optik und neue größe vom Gerät aussen vor lässt, soviele neuerungen gab es vom 5s zum 6er nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Am Ende finden sicher auch viele die nun 2 GB Ram hilfreich. Und das es schwerer geworden ist empfinden viele als ein wertigeres Gefühl. Beim 6 Plus und 6s Plus fällt mir das kaum auf aber beim normalen 6er zum 6s empfinde ich es zum Beispiel als viel wertigeres Gefühl. Einmal das 6s in der Hand fühlt sich danach das 6er zu spielzeugmäßig an. Genau das gleiche Gefühl wie beim Galaxy s6 und s6 Edge. Negativ weil so leicht.

Ich find auch dass das Update ziemlch gelungen ist. Es sind viele kleine Details und oftmals wiegen kleine Details viel mehr als große Dinge. Ich werd trotzdem warten. Bin mit meinem 6 Plus sehr zufrieden und wüsste aktuell nicht wohin mit dem Mehr an Speed und Funktionen.
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Ich sehe es ähnlich wie Fresh_Prince und habe es so gemacht, wie m4d-maNu es eventuell vor hat.
Das S6 und S6+ sind fabelhafte Geräte, ich habe beide ein Wochenende bei Bekannten testen dürfen.
Aber der zweifellos vorhandene Mehrwert ist mir zu gering um vom 6+ aus umzusteigen.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Generation, die ich mir dann wieder zulegen werde.

Gruß aus Bocholt
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Ich bin vom 6er zum 6s gewechselt.
Ich finde das 6s wirkt wertiger und ausgereifter. Ich bin der Meinung man sollte nur die S Modelle kaufen
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Meiner Meinung nach nein. Außer du machst viele Selfies, die sind echt um einiges besser geworden
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nein, lohnt sich nicht.

Es sei denn du bist ein Apple-Nerd mit dem "Must Have" Effekt!
Ansonsten genügt das iPhone 6
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ein Jahr lang habe ich dem 6er widerstanden, weil es mir optisch nicht gefiel, zu groß war und gegenüber meinem 5S keine Innovationen aufwies, die ich beachtenswert fand. Zum ersten mal gab es diesen "Will-ich-haben-Effekt" nicht. Irgendwann wollte ich doch was neues und habe im Zuge einer Vertragsverlängerung das 6er genommen.
Zwei Wochen später gab es die Keynote mit den S-Modellen und da war er wieder, dieser magische Moment. Dem Bestelltag entgegengefiebert und jeden Tag bis zur Lieferung gezählt. Hat es sich gelohnt? Ich finde, ja. Endlich gab es Dinge, die das 5S nicht konnte.
3D Touch finde ich extrem gut umgesetzt (sogar in Zusammenhang mit der Tastatur), die Kameras machen einen deutlichen Sprung, "Hey Siri" und der superschnelle Fingersensor machen Spaß, das bessere Material für Glas und Gehäuse bedeutet weniger Kratzer und Dellen, mehr RAM und die neuen Prozessoren rüsten das Gerät für die Zukunft.
Natürlich kostet dieser Spaß des Wechselns von einem Gerät zum anderen nicht wenig Geld. Manchmal darf man nicht drüber nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet: