• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der Mac mini noch?

Apple2003

Erdapfel
Registriert
06.06.17
Beiträge
1
Hallo,
Ich überlege seit geraumer Zeit mir einen Mach mini für einfach Arbeiten wie PowerPoint, Surfen im Internet oder ein paar Games zocken. Da der Mac mini sehr günstig für eine Apple Produkt ist frage ich mich ob er gut läuft und ob bald eine neuere Version rauskommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich hatte damals den late 2012 und selbst mit SSD und 16GB RAM aufgerüstet. Er lief immer gut. Die Frage ist was Du spielen willst, viel kann man da nicht erwarten.
Leider glaube ich auch nicht das da nochmal ein Update kommt, von daher denke ich warten lohnt nicht und ob sich das 2012 oder 2014er Modell noch lohnt zu kaufen ebenso wenig.
Für allgemeine Officearbeiten und surfen dürfte es aber keine Probleme geben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
das 2014er Modell lässt sich kaum aufrüsten, von daher und nach Preisanpassung kann das Fazit nur lauten: für fast 4 Jahre alte Technik gänzlich überteuert.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
...zumal das Basismodel mit der lahmen HDD die 4 Jahre noch überschreitet:(
 

apple-neuling

Braeburn
Registriert
28.12.09
Beiträge
44
Hallo, Danke an den Threadersteller! Er ist auch für mich hilfreich. Ich wußte nicht, daß der Mini eigentlich veraltet ist. Unser 2008er iMac muss bald ersetzt werden, aber dann durch ein technisch zukunftsfähiges Modell...
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Falls außerdem noch keine Eingabegeräte existieren oder diese zu ersetzen sind, wäre zu bedenken, dass Apple diese beim Mac Mini nicht beilegt (im Gegensatz zum iMac beispielsweise). Soll es auch hier Apple-Hardware sein, ist noch ein satter Betrag für Mouse und Tastatur fällig.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
das stimmt, wobei die aktuellen Mäuse/Tastaturen auch noch mal ordentlich mehr (x2) kosten. Die alten Geräte waren für jeweils zwischen 50 und 80 Euro erhältlich, das neue Magic Keyboard kostet 150, das Magic Trackpad 2 auch. Vielleicht findet man die alten Sachen noch im Abverkauf irgendwo.