• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich das mit dem iPhone?

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
... Für jeden Vertrag muss ich Geld bezahlen. Wir bekommen ja auch etwas dafür. Inklusivminuten, Inklusiv-SMS, Datenflat... irgendetwas in dieser Richtung wird es schon sein. T-Mobile bietet ja keinen Vertrag an, ohne etwas zu leisten. Wenn ich etwas haben will, muss ich es auch bezahlen!

Das stimmt schon. Nur was ist, wenn ich weder basteln will (in dem Fall), noch eine teure monatliche Rechnung bekommen will für viele Inklusivminuten und SMS usw die ich vielleicht gar nicht brauche. Ich telefoniere und SMS´se bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Da brauche ich keine zig Frei-SMS im Monat.

Also wenn ich eine kleine Rechnung jeden Monat will und ein iPhone an dem ich nichts basteln muss sieht es wahrscheinlich schlecht für mich aus. Oder ich warte und warte bis es vielleicht doch mit einer Prepaidkarte erworben werden kann. ;)

Gruss
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Meinem Vater wurde in den USA beim Kauf meines iPhones von einem Store-Mitarbeiter erklärt, man könne das Phone auch mit einer Prepaidkarte von AT&T betreiben. Leider hat meine Vater nicht weiter nachgefragt, mich würde das schon interessieren, ob man das Ding dann evtl ohne Vertragsabschluss "normal" aktivieren kann...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Liebe ATlerInnen,

1 Probleme mit fehlenden Umlauten auf der Tastatur
2 Probleme wegen des nicht existenten deutschen T9-Equivalents/Rechtschreibkorrektur
3 Angst, die falsche iTunes-Version zu haben
4 Angst, beim nächsten Firmwareupdate wieder ein gesperrtes Phone zu haben
5 Angst, dass T-Mobile gehackte iPhones sperren will
6 Angst, ein iPhone mit falscher Firmware aus den USA zu bekommen


7 Lohnt sich dieser gigantische Aufwand? Nur, um das "Supertelefon" ein paar Wochen vor dem offiziellen Start in Deutschland in Händen halten zu können?

Ich meine - ich versteh mich ja auch als "Techie" und hab Spaß an aktuellen Entwicklungen - aber hier muss ich doch stark mit Unverständnis kämpfen.


1. gibts software. ist nicht störend.
2. gibts auch ne Lösung. habe ich (noch) nicht drauf
3. musst einfach die aktuellste Version haben
4. einfach nicht updaten, sprich die autoupdate funktion ausschalten
5. habe ich keine Angst
6. kann sein. Version 1.1.1 ist ja fast schon fertig gehackt.
7. Wenn man ein Techie ist und es einem nicht stört eine Version hinterher zu sein. dann lohnt sichs... da man ohne Vertragbindung ist. und man 3rd Apps installieren kann. Wenn man will. ich habe keine solche Apps installiert. Sondern habe es unlocked und benutze es einfach. iTunes Sync usw... es funktioniert alles....

8. das iPhone ist super geil.

Hier habe ich einen Shop in der Schweiz gefunden.... wo man sich das teil kaufen kann... www.tradeplus.ch
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Das stimmt schon. Nur was ist, wenn ich weder basteln will (in dem Fall), noch eine teure monatliche Rechnung bekommen will für viele Inklusivminuten und SMS usw die ich vielleicht gar nicht brauche. Ich telefoniere und SMS´se bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Da brauche ich keine zig Frei-SMS im Monat.

Dann bist du wohl mit einem iPod Touch besser beraten...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]
Genau so geht's mir auch. Apple heisst für mich: Nicht basteln, sondern nutzen. Gerade deshalb hatte mich auch so gewundert, warum die Bastellust mit dem iPhone plötzlich so gestiegen ist.
Hervorhebung durch mich. Dann mußt Du das allerdings auch zu Apples Bedingungen tun und die sind im Bezug auf das iPhone in Deutschland nunmal T-Mobile und ein entsprechender Mobilfunkvertrag. In anderen kontinentaleuropäischen Ländern ist das iPhone nicht nur momentan sondern wahrscheinlich auch noch länger zu garkeinen Bedingungen offiziell zu erwerben. Somit bleibt diesen Leuten nichts anderes übrig als zu basteln. Die die das wollen und können, werden es tun, so einfach isses. Wenn man den Konsumenten keine Chance gibt ein Produkt welches sie haben wollen auch erwerben zu können, werden die Konsumenten einen Weg finden. (Es zeigt sich immer wieder, daß die global agierenden Konzerne die sind die am kleinkariertesten Denken.)

Meinem Vater wurde in den USA beim Kauf meines iPhones von einem Store-Mitarbeiter erklärt, man könne das Phone auch mit einer Prepaidkarte von AT&T betreiben. Leider hat meine Vater nicht weiter nachgefragt, mich würde das schon interessieren, ob man das Ding dann evtl ohne Vertragsabschluss "normal" aktivieren kann...
Der normale Aktivierungsvorgang ist auch bei Prepaid offiziell nur über AT&T möglich. Bis dato ist man nach Apples Spielregeln nach wie vor gezwungen AT&T als Netzbetreiber zu wählen. Ab November dann auch T-Mobile.de oder O2.co.uk. Allen anderen bleibt nur zu basteln oder zu warten.
Gruß Pepi
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Der normale Aktivierungsvorgang ist auch bei Prepaid offiziell nur über AT&T möglich. Bis dato ist man nach Apples Spielregeln nach wie vor gezwungen AT&T als Netzbetreiber zu wählen. Ab November dann auch T-Mobile.de oder O2.co.uk. Allen anderen bleibt nur zu basteln oder zu warten.
Gruß Pepi
Jaaha, gegen das aktivieren per iTunes hab ich ja überhaupt nix, nur das zieht normalerweise ja auch einen Vertragsabschluss mit sich. Wenn ich nun also ne Prepaidkarte kaufen würde, könnte ich es brav aktivieren und mit einem legal aktivierten iPod Touch rumlaufen, zumindest solange bis 1.1.1 geknackt ist.

Denn da meins KW 39 ist (und Daddy erst Sonntag wiederkommt :eek:) gehe ich stark davon aus dass FW 1.1.1 drauf ist und es folglich erstmal eh nur ein Touch wäre...
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
oops.. gerade noch so einen doppelpost vermieden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Hervorhebung durch mich. Dann mußt Du das allerdings auch zu Apples Bedingungen tun und die sind im Bezug auf das iPhone in Deutschland nunmal T-Mobile und ein entsprechender Mobilfunkvertrag. [...] Somit bleibt diesen Leuten nichts anderes übrig als zu basteln. Die die das wollen und können, werden es tun, so einfach isses.

Ja. Und genau das hab ich hier: http://www.apfeltalk.de/forum/lohnt-sich-iphone-t101177.html#post990763 bereits gelernt und hier: http://www.apfeltalk.de/forum/lohnt-sich-iphone-t101177.html#post990747 sowie hier http://www.apfeltalk.de/forum/lohnt-sich-iphone-t101177-2.html#post990767 schon gesagt, dass ich das dann verstehen kann, warum man sich dem iPhone-Bastel-Hype aussetzt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Jaaha, gegen das aktivieren per iTunes hab ich ja überhaupt nix, nur das zieht normalerweise ja auch einen Vertragsabschluss mit sich. Wenn ich nun also ne Prepaidkarte kaufen würde, könnte ich es brav aktivieren und mit einem legal aktivierten iPod Touch rumlaufen, zumindest solange bis 1.1.1 geknackt ist.

Denn da meins KW 39 ist (und Daddy erst Sonntag wiederkommt :eek:) gehe ich stark davon aus dass FW 1.1.1 drauf ist und es folglich erstmal eh nur ein Touch wäre...
Richtig, wenn Du es mit iTunes aktivierst, dann hast Du einen Vertrag mit AT&T, egal ob das ein Pre-paid oder ein Post-paid Vertrag wird. Deine Idee per iTunes zu aktivieren und dann eine andere SIM Karte (egal welche) zu verwenden endet damit, daß Du einen AT&T Vertrag hast den Du hier nicht verwenden kannst, bzw. nur per Roaming und ein Telefon welches Du dann erst wieder selbst SIM-Unlocken mußt.

Prepaid iPhone bedeutet momentan noch eine AT&T Prepaid Karte (die afaik in den USA auch nur mit einem Vertrag angeboten wird). Diese Zahlungsmethode ist für Leute vorgesehen deren Credit-Check für einen Post-Paid Vertrag bei der iTunes/AT&T Aktivierung nicht entsprechend gut bewertet wurde.

Jailbreak ist mit original 1.1.1 Firmware iPhones bereits möglich. (Dazu muß es vorher auch schon aktiviert werden, was man in dem Fall hierzulande natürlich nicht über iTunes machen wird.) Die IPSF SIM-Unlock Software kann soweit man das bisher sehen konnte tatsächlich schon die 1.1.1 Firmware bzw. Baseband Firmware 4 korrekt unlocken. Ich warte mit meinem allerdings noch ein wenig bis ich dieses Risiko eingehe.
Gruß Pepi
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Es Rentiert Sich =)!

Es
ren.gif
t sich :-D ;)

gruß
r.h.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Richtig, wenn Du es mit iTunes aktivierst, dann hast Du einen Vertrag mit AT&T, egal ob das ein Pre-paid oder ein Post-paid Vertrag wird. Deine Idee per iTunes zu aktivieren und dann eine andere SIM Karte (egal welche) zu verwenden endet damit, daß Du einen AT&T Vertrag hast den Du hier nicht verwenden kannst, bzw. nur per Roaming und ein Telefon welches Du dann erst wieder selbst SIM-Unlocken mußt.

Prepaid iPhone bedeutet momentan noch eine AT&T Prepaid Karte (die afaik in den USA auch nur mit einem Vertrag angeboten wird). Diese Zahlungsmethode ist für Leute vorgesehen deren Credit-Check für einen Post-Paid Vertrag bei der iTunes/AT&T Aktivierung nicht entsprechend gut bewertet wurde.

Jailbreak ist mit original 1.1.1 Firmware iPhones bereits möglich. (Dazu muß es vorher auch schon aktiviert werden, was man in dem Fall hierzulande natürlich nicht über iTunes machen wird.) Die IPSF SIM-Unlock Software kann soweit man das bisher sehen konnte tatsächlich schon die 1.1.1 Firmware bzw. Baseband Firmware 4 korrekt unlocken. Ich warte mit meinem allerdings noch ein wenig bis ich dieses Risiko eingehe.

Vielen Dank für die ausführliche Anwort!

na jetzt ist es ja eh hinfällig, kann mein 1.1.1 ja komplett zum 1.0.2 machen und sogar dank funktionierendem basebanddowngrade telefonieren.. *jipiie*