• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich Apple?

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Beim Mac funktioniert alles, ohne Probleme, sehr einfach und Intuitiv........
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann können wir unser Forum ja dicht machen... werden ja dann täglich keine Problem-Threads mehr eröffnet :D
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Benutzer 176034

Gast
Das lasst man schön sein, lieber ImpCaligula... So schlau wie Du bin ich noch nicht...
 

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Da hast du recht.....rosa rot ist sie nicht...bin von Win7 auf Mac umgestiegen und habe mich sehr schnell zurecht gefunden.... Bei Windows ist mir das nie so ergangen.... Von 3.0 bis win7 nicht....deswegen mein vorheriges Posting....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist ja so falsch nicht - sonst hätten wir ja keine Apple Geräte... sagen wir so - ich denke auch, dass wir im Gro weitaus weniger Probleme haben, wie die Windows Kollegen :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ob sich Apple "lohnt"? Ja natürlich Mac's sind immer eine Gute Geldanlage über mehre Jahre und haben viel weniger Wertverlust wie eine Windose.
 

Benutzer 176034

Gast
Damit wollte ich verdeutlichen, ganz so rosa rot ist die Apple Welt dann doch nicht ;)
Ist doch klar. Sollte auch nur ein Scherz sein...
Aber mal im Ernst: was ich hier aus diesem Forum FÜR MICH schon rausgezogen habe... Mannmann. Und nur durch Lesen... Viel seltener durch direkte Beteiligung.
Ein Riesenkompliment an den Großteil der User hier. Wo ihr seid, will ich hin.
Deswegen: bitte immer weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Stimmt - vielleicht sollte man als Pluspunkt die Community hier auch erwähnen :D

Und es gibt hier wirklich sehr viele User, welche hier 1a kostenlosen Support machen in ihrer Freizeit...
 

Mitglied 105235

Gast
Impi du arbeitest aber hier Ehrenamtlich :D ist dann ja nicht wirklich mehr Freizeit ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Dann können wir unser Forum ja dicht machen... werden ja dann täglich keine Problem-Threads mehr eröffnet :D
Deswegen eröffne ich ja keinen Thread sondern nehme gleich den KFKA. ;)
Also wer Lust hat darf dort gerne sich mal mein Problem ansehen. Bis zur Lösung fahre ich die Mac's eben täglich runter. Bleibt nichst anderes übrig
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Für mich war ein Punkt entscheidend: ärgere ich mich weniger mit einem Mac als mit Windows? Das hat sich als zutreffend herausgestellt.

Auch wenn es die Mehrheit nicht zu stören scheint, das Design von Geräten und Betriebssystem bei Windows finde ich schrecklich. Vor dem Umstieg hatte ich mich nach einem Windows-Tischgerät umgesehen, um den Kasten loszuwerden. Aber meiner Meinung nach ist das einzige mit einem guten Design (und leise) der Mac Mini. Oder der iMac.

Das heißt nicht, dass alles tipptopp ist.
 

Draconus

Erdapfel
Registriert
25.05.14
Beiträge
3
Vielen Dank für all die Hilfe.
Nachdem ich beim Laden war (und die 2 Tage ohne Internet wegen Problemen bei der Umstellung auf 16K vorbei sind, ein Kontakt war nicht fest) habe ich nun herausgefunden, dass ich zwar mit Apple klar komme, allerdings lohnt es sich für mich erst, wenn ich mindestens ein weiteres Apple-Gerät habe.

@Tuer wegen Design, kommt ganz drauf an ob man lange genug für was hübsches sucht oder nicht und natürlich auf den Geschmack, ich fand z.B. einen Laptop der ungefähr so aussieht gut.
(Das mit den Links hat beim ersten mal nicht so gut geklappt und auch wenn die Forenregeln das nicht einbeziehen, so gibt's bei anderen Foren unausgesprochene Regeln, dass Bilder lieber nur per Links weitergegeben werden, da bleibe ich erstmal vorsichtig, wenn es immer noch nicht geht, dann bitte kopieren, wenn man es sehen will)
http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/49_1_01.jpg
http://www.notebookcheck.net/uploads/tx_nbc2/digiKRYPTON17_1.jpg

Was Leider nicht bei diesen beiden Geräten ist, aber bei meinem, die größeren Flächen, wie der Deckel und das Touchpad sowie der Bereich daneben, das ist gemasert, ähnlich wie Holz und nicht nur sichtbar, sondern wenn man langsam drüber fühlt auch spürbar.

Natürlich ist sowas kein Laptop mehr, sondern wie Umgangssprachlich gern genannt, ein Schlepptop
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Für mich war der Wechsel vor 6 Jahren aus Stabilitätsgründen der Hauptgrund. Hatte immer zu Hard und Software Probleme auf den Windows Kisten und keine Lust mehr, meine Freizeit mit "Basteln" zu verbringen.
Ich nutze meinen Mac weder Für die Foto/Videobearbeitung noch produziere ich Musik. Dennoch schätze ich sehr das Arbeiten mit Office Programmen, Systemsicherheit und die Schnelligkeit des ganzen Systems.
Beruflich muss ich mit Windows weiter arbeiten aber Privat werd ich wohl beim Mac bleiben.
Daher sollte man auch für sich selbst entscheiden, ob die Anschaffung sich wirklich lohnt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Zum Threadtitle kann ich so beantworten, Ja und Nein.

Als ich mir damals mein MacBook Air 13" Late 2010 bestellt habe, gab es für mich eigentlich keinen wirklichen Grund für einen Wechsel. Außer das mein damaliger Laptop kaputt ging, dieser Laptop hatte Windows Vista drauf und lief eigentlich ganz gut. Wirkliche Probleme hatte ich nicht, lag aber auch einfach daran das ich Sachen extra installiert habe wie eine zusätzliche Firewall in die von Windows wurde deaktiviert und halt auch einen Virenscanner.

Die Firewall hat mir immer gut gesagt, welche Anwendung nach hause telefonieren will und bis auf Spiele durfte kein Programm einfach so ins Internet raus telefonieren. Die Firewall war so eingestellt, das für Programme eigentlich nur der Update Prozess ins Internet durfte aber ansonsten nichts und der Virenscanner war halt Installiert hat aber nie angeschlagen. Daher war ich davon überzeugt das ich mir nichts eingefangen habe und das dem entsprechend mein verhalten im Internet gut war. Wirkliche abstürze hatte ich eigentlich nicht, daher gab es von dieser Seite keinen Grund zum wechseln, jedoch habe ich zu diesen Zeitpunkt auch eine PS3 und einen Spiele PC gehabt. So das der Laptop nur fürs Surfen, kleine Office Tätigkeiten, Mails und iTunes zuständig war.

Das waren alles Tätigkeiten die auch das MBA könnten aber mir den Vorteil bot, das es eine längere Akku Laufzeit hat und auch kein DVD Laufwerk, denn das habe ich am Windows Laptop schon nicht mehr genutzt und es war Leichter. Spiele tue ich immer noch auf den Konsolen und einen Spiele PC deswegen sehe ich da keinen Problem das mein Mobiler PC weiterhin das MBA ist. Der PC hat zwar nun zusätzliche aufgaben bekommen wie Lightroom und Photoshop, das liegt aber einfach daran das ich gemerkt habe das das MBA 13" Late 2010 doch mir ein wenig zu Laut wird wenn ich solche Anwenden ausführe und es zusätzlich an einen externen Monitor habe. Jedoch ist das Spielen auf den PC eigentlich bis auf 0 gesunken, so das ich eigentlich keinen Windows mehr benötige. Da der Rechner ohne Probleme funktioniert, wird dieser nun behalten bis er seinen Geist auf gibt und dann wird entweder dafür ein iMac gekauft oder das MBA wird durch MBPr ersetzt.
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Wenn du dir eine so teure Anschaffung machen möchtest, solltest du 100% davon überzeugt sein.

Ich war im März 2013 nur zu 70% davon überzeugt und habe mir einen Windows8 Rechner gekauft.
Im März 2014 war ich dann 1000% davon überzeugt, dass das ein Fehler war, habe den Windows-Rechner für die hälfte des Neupreises verscherbelt und mir ein generalüberholtes MacBook zugelegt!