• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt es sich noch einen iMac zu kaufen?

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Aber Flo hat ganz Recht....ein Mac is kein Gamer-PC......dafür ist er einfach auf ganz andren Level sag ich mal!
Wofür nutzt Ihr Euren Mac, nur um darauf zu schreiben? Der iMac hat zwar nicht die beste Grafikkarte, aber für aktuelle Spiele ist er alle mal gut! Das ist das Problem warum Mac sich nicht so gut verbreitet.
Nochmal zu dem 1x MacPro und 2x30" (am besten noch Cinema)...ich hoffe Ihr mal den Preis kalkuliert? In der max. Konfiguration 17.500€ = 34.000 Deutsche Mark. Wofür braucht Ihr als Privatanwender solch einen PC?
Ich denke man kann den iMac kaufen. Ob nun als 20" oder 24", das liegt an den Bedürfnissen und am Geldbeutel.

Nur meine eigene persönliche Meinung!
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
jo mein ich ja! klar kann man mit Apple im wahren High-End-Himmel schweben, aber das ist auch ein andrer Preis! Für das, was der iMac kostet und für das, was er kostet liegt er ziemlich gut im Rennen! Auch die Graka beim 2.8er Modell ist gute Mittelklasse....an sich zu empfehlen!
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hab mal ne wichtige Frage.
Vor ein paar Std. ist nun endlich meine iMac 24" Order rausgegangen.
Nun hab ich das ganze über Unimall.de mit meinem Bruder seinen Account bestellt da er dort registriert ist usw.
Das Problem ist jetzt folgendes. Ich habe dann im Apple Store mit meinem Account eingekauft.
Mein Bruder wollte jetzt nicht noch extra eins erstellen. Macht da Apple Probleme?
Im Grunde steht anstatt Matthias nur Steffen da. Sonst ist alles gleich.

Und bekomm ich den iMac noch bis Weihnachten wenn am Montag überwiesen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Das vor Weihnachten wird knapp. Das liegt dann ein wenig in den Händen der Banken und wie schnell der Versand ist.
Bei mir ist/war das so. Beim 24" 2.8 steht Versandfertig in 3 Tagen. Bezahlt hatte ich Freitag Abend (30.11. BlackFriday). Die Gutschrift war am Dienstag, den 04.12. Demzufolge ist der Vorraussichtliche Versendetermin Heute, der 07.12. Das ist ja noch ok. Aber jetzt kommts. Die Voraussichtliche Lieferzeit ist der 17 Dez, 2007 - 18 Dez, 2007 :-c:mad:. Ich glaube mal etwas gelesen zu haben das die iMacs aus Asien kommen. Dafür ist die Lieferzeit eigentlich noch ok!

Du könntest Glück haben wenn er am 21. - 24.12. ausgeliefert wird.
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
hab meinen über asti bestellt....weiß ni, ob das einer von euch kennt! Ist in Dresden quasi >der< Apple Premium Seller.....jedenfalls Black Friday bestellt und vorgestern war er schon da! ging also recht fix! Wie das beim Online-Store ist oder bei andren Premium Sellern, kann ich leider nicht beurteilen!
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Hi, ich habe einen neuen alu iMac 20" mit 2,4 GHz und 320 GB HD und 2 GB Ram.

Mit diesem super Teil, kann ich alles machen, von der Bildbearbeitung am super Monitor (ich hatte Glück und ein sehr gutes Display erwischt), bis zur intensiven Videobearbeitung mit AVCHD Daten, mittels Final Cut Express 4.0.

Auf der Windows Seite, habe ich Crysis installiert und kann dies fast in den höchsten Einstellungen spielen. Allerdings habe ich bei ATI/AMD neue und aktuelle Treiber heruntergeladen, da die Apple Treiber leider nicht die volle Performance nutzen.

Ich denke, der iMac ist ein sehr sehr guter Computer, der leider einen "kleinen" Fehlstart hatte.;)
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Man ließt ja doch häufiger das die Display´s wieder besser werden.
Mal hoffen das meiner der bald kommt auch gut ist :)
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
=) sei optimistisch, bin ich auch! also ich hab mich mal ungehorcht und es gibt viele Nutzer, die mit ihrem neuen Macs sehr zufrieden sind!

AN STEPA: Crysis lässt sich echt gut zoggn? Klingt interessant! Dürfte für COD4 auch Hoffnung machen (kann nicht erwarten, es auszuprobieren^^) bloß noch eine Frage...wonach muss ich genau suchen, ob solch einen Treiber bei ATI zu finden? Sicherlich nicht nach "Windows unter UNIX" oder =)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
iMac 20" Radeon HD 2600 Pro 256 MB mit Catalyst 7.11 Treiber und 3GB Ram unter Vista: CoD2 mit etwa 25 fps (alles aufs höchste) C0D4 mit höchsten Einstellungen auch spielbar aber mit ein bisschen weniger anisotropischer filterung läufts besser :) (fps weiß ich jez nicht genau)
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
iMac 20" Radeon HD 2600 Pro 256 MB mit Catalyst 7.11 Treiber und 3GB Ram unter Vista: CoD2 mit etwa 25 fps (alles aufs höchste) C0D4 mit höchsten Einstellungen auch spielbar aber mit ein bisschen weniger anisotropischer filterung läufts besser :) (fps weiß ich jez nicht genau)


Also ich habe auf meinem Mac, Windows XP zum zocken. Vista habe ich zwecks Homebanking, noch auf meinem MacBook. Dieser hat ja bekanntlich nur diese Intel GMA 950 Lösung.
Trotzdem kann ich selbst damit z.B. Battlefield 1942 flüssig spielen. Zugegeben, nicht mehr ein aktuelles Spiel, aber immerhin.

Auf dem iMac läuft eigentlich alles flüssig. Bisher habe ich es noch nicht geschafft ihn in die Knie zu zwingen. (Außer vielleicht mit der Videobearbeitung einer 120 GB Filmdatei, daß hat gedauert):)
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Nicht...mehr...erwarten...kann ^^
bild29zh.png