• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt es sich jetzt (Juli 2014) auf die neuen MacBook Pros zu warten?

Cool :)

Ich nutze zur Zeit Linux, weil das ursprünglich installierte Windows, mittlerweile (nach ca. 7 Jahre ohne neu aufsetzen) ziemlich langsam und vollgemüllt ist. Nun hat mich ein Freund gefragt, ob wir die nächste Keynote zusammen schauen wollen, insofern es einen Stream gibt. Ich habe natürlich gleich gedacht, ah, geht nicht, weil auf Linux gibt es ja kein QuickTime (zumindest nicht regulär). Aber als ich dann realisiert habe, dass ich ja dann wahrscheinlich schon meinen Mac habe, habe ich gleich gemerkt, dass das ja gar kein Problem sein wird, was mich gefreut hat.
Solche Momente machen mir Vorfreude auf meinen ersten Mac :)!

Also doch lieber warten?

Sonst würde ich es August kaufen.

Ich will dich nicht enttäuschen aber du redest ständig von der Zukunft, du planst Dinge ein obwohl du noch nichtmal immatrikuliert bist, hast du überhaupt geschaut ob deine Hochschule am AOC Programm teilnimmt? Soweit ich weiß kriegst du die ganzen wichtigen Sachen sowieso erst Ende September/Oktober und sich drauf verlassen das Apple die Bestätigung der Uni ausreicht würde ich auch nicht...

Zu den Aussagen von möglichen neuen Macbooks, was sollen denn diese möglichen neuen Macbooks können/beinhalten?
Die aktuellen Gerät haben PCI SSDs, hochauflösende Displays, Thunderbolt 2, was soll denn apple in den neuen Geräte verbauen?
Die entsprechenden CPUs inkl. Grafikeinheit kommen nicht vor anfang nächsten Jahres auf den Markt, also was soll das Gerede um neue Macbooks, es kommen keine!!! Es gibt auch keine Grund neue zu bringen..

Evtl kommt der neue MacMini, evtl, kommt ein neues Thunderbolt Display, evtl. kommt das Retina Air, aber es kommen sicher keine neuen MBPros, diese unnötigen Diskussionen lassen die Intel CPUs auch nicht früher erscheinen