• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logos vom Bootscreen ändern (gedrückte ALT Taste beim Start)

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich warte mal auf ein Update von Bootcamp :)
 

KayHH

Gast
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja um den Bootloader der Standardmäßig per Alt-Taste beim Booten aufgerufen wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt es natürlich noch gar kein GUI. Das was da als Grafik gezeigt wird, liegt IMHO als Bithaufen irgendwo im ROM bzw. EFI, daher wird man dem auch nur mit den entsprechenden Befehlen beikommen. Ich persönlich würde für es für ein Icon nicht riskieren mir die EFI zu zerschießen, denn danach geht halt mal gar nichts mehr.

Wer trotzdem spielen möchte: http://developer.intel.com/technology/efi/


KayHH
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@KayHH:

Das komische daran ist aber doch, dass BootCamp das Icon der Mac Partition auf dem Schreibtisch übernimmt, das der Windows-Partition aber nicht. Und das Icon einer Partition/Festplatte wird, wie wir wissen, im Obersten Verzeichnis der betreffenden Partition/Festplatte.

Gibt es eigentlich ein BIOS-ähnliches Einstellungsmenü für das EFI am Mac?
 

KayHH

Gast
Wie geschrieben, „wie ich verstanden habe“. Das Icon das ich beim Booten sehe, wird nirgendwo übernommen, denn das ist ja noch ein Pixellogo im System 7 Style. Von welchem Booten ist denn hier nun die Rede? Ich meines das Booten des gesamten Rechners.


KayHH
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Pixellogo? Ne, kann es sein, dass du eine PowerPC-CPU hast? Das neue Menü ist nur auf Intel-Macs vorhanden:

boot_camp_loader.jpg

Und das linke Mac OS X Logo passt sich dem Logo der Mac-Partition an, das rechte aber nicht der Windows-Partition.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hab grade bei Leo über BootXChanger gelesen, vielleicht interessiert es ja jemanden hier, auch wenn's nicht 100%ig zum Thema gehört. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Danke, AgentSmith, der Happy-Mac ist einfach Kult und ich hab ihn :)
Schade nur, dass ich so selten neu starte.

Jetzt fehlt nur noch ein Windows-Symbol in Boot Camp :(
 

aluimac

Gast


Candybar macht's möglich! :)

Aber beim Start mit ALT-Taste ist es wieder die langweilige Standardplatte :(

Grüße.