1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

logoklau?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nilso, 26.06.07.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    dieses plakat habe ich heute in zürich gesehen. irgendwie kommt mir der apfel dort bekannt vor...o_Oo_Oo_O

    [​IMG]
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    also ist das jetzt verboten einen apfel als logo zu nehmen?
    ich wüsste nicht wie man einen apfel sonst noch darstellen könnte. und wenn es da nunmal apfelplantagen gibt
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Halte das auch für Übertrieben, das als Logoklau darzustellen.
    Mir fallen nicht viele andre Wege ein, einen Apfel simpel darzustellen...
    Das markante am Apple-Apfel ist ja das fehlende Stück, und das ist ja hier noch vorhanden...
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    muss ich den ironiemodus noch speziell kennzeichnen?;););)
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    o_Oo_Oo_O < dieser hier lässt nicht gerade auf Ironie schließen ;)
    Machte einen sehr ernst gemeinten Eindruck...
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ist ein ganz anderes Genre, daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit (Technologie - Nahrungsmittel) der Symbolik. Außer sie würden "Apple Plantage" im Text verwenden oder im geheimen eigentlich Appleplagiate für den Ostblock herstellen um sie über Ghana weiterzuverkaufen.

    …wenn denn dann das Plakat nicht gehoaxt wurde.
     
  7. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Interessant ZENcom - dann ist es in diesem Fall also auch vollkommen in Ordnung...?!
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Sicher könnte man es darauf anlegen und den Apfel nach Übereinstimmungen des vergleichbaren Apple-Symbols untersuchen. Wenn das Symbol mit mehr als 80% der Übereinstimmungen (dazu gehört z.b. auch die Bogenführung) deckt, kann man davon ausgehen das es sich um das original Apple-Logo handelt und in diesem Fall wäre es, ohne Zustimmung des Urhebers des Logos, natürlich ein Logo-Klau (aber ein ganz bitterer).

    Und in diesem Fall waren es auch die Schweizer ;)
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    haste keine anderen probleme ?
     
  10. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Probleme? Com'on… entspann' dich mal.

    Offensichtlich benutzt der Kanton Thurgau in der Tat einen Apfel in seiner Webung.

    [​IMG]

    Also kein Fake! ;)

    Das Blatt ist etwas praller in der Breite und der Apfel ist im Ganzen etwas seitensymetrischer. Anlagen sind allerdings vorhanden…
     
  11. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    man müsste schaun wie alt diese firma ist ;)... aber es ist kein logoklau auch wenn der sehr ähnlich aussieht.
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    auch frech.
    [​IMG]
     
    C64 gefällt das.
  13. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    was soll dieser agressive ton? wie ich oben schon geschrieben habe, ist dieser thread so ziemlich ironisch gemeint. aber das hast du wohl überlesen:cool:
     
  14. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Was habt ihr für Probleme?

    Die Logos sehen sich kein bischen ähnlich

    [​IMG]
     
  15. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    cool:p
     
  16. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Lesen! Lesen! Lesen!

    Nilso hat nun mehrfach betont, dass der Thread ironisch gemeint ist.

    Tse...
     
    jensche gefällt das.
  17. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Um weitere Missverständnisse auszuräumen, spende ich Nilso's Eingangsposting nachträglich ein paar Ironiesmilies:
    :p:p;);):innocent::innocent::p:p;);):innocent::innocent:

    Vielleicht bleibt es jetzt ja hängen....:-* :innocent:
     
  18. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Das war alles Ironisch gemeint????

    Dann hat der Thread Ersteller keine Ahnung von Ironie....
     
  19. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    das ist Ansichtssache ob es ähnlich sieht oder nicht. für mich schon. Aber mir ist selbst schon klar und brauch kein dummen Kommentar das die Firmen nichts miteinander zu tun haben!
     
  20. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    ja du hast ja eh immer deine apple-brille auf...
     

Diese Seite empfehlen