• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

logoklau?

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
dieses plakat habe ich heute in zürich gesehen. irgendwie kommt mir der apfel dort bekannt vor...o_Oo_Oo_O

apfella6.jpg
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ist das jetzt verboten einen apfel als logo zu nehmen?
ich wüsste nicht wie man einen apfel sonst noch darstellen könnte. und wenn es da nunmal apfelplantagen gibt
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Halte das auch für Übertrieben, das als Logoklau darzustellen.
Mir fallen nicht viele andre Wege ein, einen Apfel simpel darzustellen...
Das markante am Apple-Apfel ist ja das fehlende Stück, und das ist ja hier noch vorhanden...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
muss ich den ironiemodus noch speziell kennzeichnen?;););)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ist ein ganz anderes Genre, daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit (Technologie - Nahrungsmittel) der Symbolik. Außer sie würden "Apple Plantage" im Text verwenden oder im geheimen eigentlich Appleplagiate für den Ostblock herstellen um sie über Ghana weiterzuverkaufen.

…wenn denn dann das Plakat nicht gehoaxt wurde.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Interessant ZENcom - dann ist es in diesem Fall also auch vollkommen in Ordnung...?!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Sicher könnte man es darauf anlegen und den Apfel nach Übereinstimmungen des vergleichbaren Apple-Symbols untersuchen. Wenn das Symbol mit mehr als 80% der Übereinstimmungen (dazu gehört z.b. auch die Bogenführung) deckt, kann man davon ausgehen das es sich um das original Apple-Logo handelt und in diesem Fall wäre es, ohne Zustimmung des Urhebers des Logos, natürlich ein Logo-Klau (aber ein ganz bitterer).

Und in diesem Fall waren es auch die Schweizer ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Probleme? Com'on… entspann' dich mal.

Offensichtlich benutzt der Kanton Thurgau in der Tat einen Apfel in seiner Webung.

kampagne06.gif


Also kein Fake! ;)

Das Blatt ist etwas praller in der Breite und der Apfel ist im Ganzen etwas seitensymetrischer. Anlagen sind allerdings vorhanden…
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
man müsste schaun wie alt diese firma ist ;)... aber es ist kein logoklau auch wenn der sehr ähnlich aussieht.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Was habt ihr für Probleme?

Die Logos sehen sich kein bischen ähnlich

294jsc
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Um weitere Missverständnisse auszuräumen, spende ich Nilso's Eingangsposting nachträglich ein paar Ironiesmilies:
:p:p;);):innocent::innocent::p:p;);):innocent::innocent:

Vielleicht bleibt es jetzt ja hängen....:-* :innocent:
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das ist Ansichtssache ob es ähnlich sieht oder nicht. für mich schon. Aber mir ist selbst schon klar und brauch kein dummen Kommentar das die Firmen nichts miteinander zu tun haben!
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
das ist Ansichtssache ob es ähnlich sieht oder nicht. für mich schon. Aber mir ist selbst schon klar und brauch kein dummen Kommentar das die Firmen nichts miteinander zu tun haben!

ja du hast ja eh immer deine apple-brille auf...