1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo-Wettbewerb zum ATUT 2007

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von Nathea, 21.04.07.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Hallo allerseits,

    in unterschiedlichen Threads und ebenso im ATUT-Chat wurde sehr deutlich der Wunsch geäußert, auch in diesem Jahr zum ATUT Shirts und eventuell eine Wanderfahne zu gestalten. Die große Frage war aber: Was soll denn nun drauf auf die Shirts und die Fahne?

    Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir für unser ATUT und das standesgemäße "Drumrum" nun hochoffiziell auch das Apfeltalk-Logo und den Schriftzug verwenden dürfen!

    Nun sind also kreative Ideen gefragt :)

    Damit am Ende wirklich das schönste Logo mit dem meisten Zuspruch verwendet werden kann, gebe ich hiermit den Startschuss zum

    ---> ATUT-Logo-Wettbewerb <---

    Macindy unterstützt die Idee und Jesfro möchte sich sogar selbst mit eigenen Ideen einbringen. Es stehen eine ganze Reihe von Bildformaten zur Verfügung - ai, eps, psd und so weiter - so dass theoretisch mit jedem Programm gearbeitet werden kann. Für die Shirt-Herstellung via Spreadshirt wäre allerdings ein Vektor-Format erforderlich. Bitte beachtet dies bei Euren Entwürfen.

    Damit Ihr die nötigen Dateien mit dem Original Apfeltalk Logo erhalten könnt, bitte ich bis spätestens kommenden Mittwoch um eine PM, mit Angabe des nötigen Dateiformates und einer Mail-Adresse, an die die Datei geschickt werden kann.

    Anschließend bleibt Euch bis Samstag 5. Mai 2007, 20 Uhr, genügend Zeit, um Eure Vorschläge an mich zu senden.

    Am Sonntag, 6. Mai 2007 starte ich hier im Forum eine Umfrage, in der die (ernstgemeinten) Vorschläge vorgestellt und zur Abstimmung freigegeben werden.

    Wie sagte Jesfro doch so schön?
    In diesem Sinne noch ein schönes, kreatives Wochenende,
    Nathea
     
    landplage und ametzelchen gefällt das.
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Moment mal kurz...war da nicht der Plan das ihr beide, also Ephourita und du, da was generieren? Ich glaube da wird sie ein bisschen, naja traurig drüber sein denke ich. Sie gibt sich bei sowas immer ziemlich viel Mühe.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Also auf eine neue Fahne verzichen wir, schlage ich vor.

    Wir haben doch schon eine Wanderfahne - die vom letzen Jahr ist doch noch wie neu. :-D

    Wir haben 63 Euro dafür bezahlt, da kann man das schöne Stück doch nicht einfach entsorgen.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Von mir aus gerne, ich fand die Wanderfahne schön.

    Aber die Shirts sollen schon ein nettes, AT-likes Logo bekommen, in dem auch die Jahreszahl - 2007 - vorkommt. Oder? ;)

    Gruß,
    Nathea
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Neue T-Shirts müssen her, unbedingt. :-D

    Ich habe eh nichts anzuziehen...:innocent:
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    freu mich schon auf die shirts. fahne brauchts nicht umbedingt meine ich. also lasst die creative suite qualmen:-D
     
  7. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    rrriischtisch! Genau mein Gedanke :)
     
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Fahne sollten wir weiter die vom letzten Jahr nutzen, finde ich auch.
    Neue T-Shirts mit Jahreszahl wären schön(@Zettt: Sam kann doch hier ihre Vorschläge einstellen, wo ist jetzt das Problem?)

    @Heike: Gehörst Du auch zu den Frauen, die mit Plastiktüten beladen aus dem Geschäft kommen, alle voll mit "nichts anzuziehen" ?:p ;)
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Keine Sorge, es gibt keins ;)
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das Problem ist das sie, so wie ich das beurteilen kann, dachte sie wäre exklusiv dafür verantwortlich und hat sich dementsprechend reingehängt. Nun wurde ihr hierfür die Verantwortung entzogen ohne das sie was dagegen machen konnte. :(
    Aber lasst euch deshalb nicht aufhalten so schnell geht die Welt deswegen nicht unter. Sie hats überwunden so wie ich das dem Chat hier entnehmen kann ;)
     
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Es hat sich alles schon geklärt, meine Lieben! ;)
    Es sollten alle eine Chance bekommen, je mehr Leute, desto kreativer wird das ganze!

    Viel Erfolg allen, die teilnehmen!

    *Sam
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das wird dann zu hause in den Schrank, voll mit nichts anzuziehen, gestopft. :-*
    Und ganz wenige haben einen personengebundenen Tischler, der die Seitenwände vom Kleiderschrank verstärkt, bevor das Nichtsanzuziehen alles sprengt :-*
     
  13. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    uppsss, sorry - ist mir nicht klar gewesen.

    Chapeau Madame! :-D
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Stimmt. Nur das mit dem "hier reinstellen" hatte ich - da einfach "neutraler" - via Vorstellung "nur" der grafischen Vorschläge in einer Umfrage gedacht. Ohne gleichzeitige Namensnennung.

    Ich stelle mir vor, dass ansonsten möglicherweise die Person im Vordergrund stehen könnte, nicht das Bild selbst. Und bei einer neutralen Umfrage bekommen sowohl langgediente Grafiker als auch grafisch interessierte Neue gleichermaßen eine Chance.

    Ist doch fair, oder?
    Liebe Grüße,
    Nathea
     
  15. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    So der erste Logo-Vorschlag ist in meinem Postkasten angekommen :-D

    Weitere Wettbewerbsbeiträge unserer kreativen Köpfe stehen bisher noch aus, aber es ist ja auch noch Zeit bis Sonntag.

    Ich bin gespannt, was Ihr noch so alles drauf habt :cool:
    Liebe Grüße,
    Nathea
     
  16. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Kann man das auch per Hand zeichnen und einscannen?
     
  17. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    moin moin, ich wollte nur kurz sagen, dass es in diesem thread:

    http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-2007-t-t74285-15.html

    um allgemeine apfeltalk-t-shirts ging, und nicht um ATUT T-Shirts. Ich hätte auch lieber eins wo einfach dezent Apfeltalk draufsteht und nicht noch groß Apfeltalk Usertreffen 2007.
     
  18. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Start des Wettbewerbes als Umfrage

    So, Ihr Lieben,

    die Abstimmung zum ATUT-Logo hat begonnen:

    zum Logo-Wettbewerb

    Ich hoffe auf Eure rege Teilnahme!

    Liebe Grüße,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen