Logo-Wettbewerb zum ATUT 2007

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hallo allerseits,

in unterschiedlichen Threads und ebenso im ATUT-Chat wurde sehr deutlich der Wunsch geäußert, auch in diesem Jahr zum ATUT Shirts und eventuell eine Wanderfahne zu gestalten. Die große Frage war aber: Was soll denn nun drauf auf die Shirts und die Fahne?

Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir für unser ATUT und das standesgemäße "Drumrum" nun hochoffiziell auch das Apfeltalk-Logo und den Schriftzug verwenden dürfen!

Nun sind also kreative Ideen gefragt :)

Damit am Ende wirklich das schönste Logo mit dem meisten Zuspruch verwendet werden kann, gebe ich hiermit den Startschuss zum

---> ATUT-Logo-Wettbewerb <---

Macindy unterstützt die Idee und Jesfro möchte sich sogar selbst mit eigenen Ideen einbringen. Es stehen eine ganze Reihe von Bildformaten zur Verfügung - ai, eps, psd und so weiter - so dass theoretisch mit jedem Programm gearbeitet werden kann. Für die Shirt-Herstellung via Spreadshirt wäre allerdings ein Vektor-Format erforderlich. Bitte beachtet dies bei Euren Entwürfen.

Damit Ihr die nötigen Dateien mit dem Original Apfeltalk Logo erhalten könnt, bitte ich bis spätestens kommenden Mittwoch um eine PM, mit Angabe des nötigen Dateiformates und einer Mail-Adresse, an die die Datei geschickt werden kann.

Anschließend bleibt Euch bis Samstag 5. Mai 2007, 20 Uhr, genügend Zeit, um Eure Vorschläge an mich zu senden.

Am Sonntag, 6. Mai 2007 starte ich hier im Forum eine Umfrage, in der die (ernstgemeinten) Vorschläge vorgestellt und zur Abstimmung freigegeben werden.

Wie sagte Jesfro doch so schön?
jesfro schrieb:
möge der beste vorschlag gewinnen.

In diesem Sinne noch ein schönes, kreatives Wochenende,
Nathea
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Moment mal kurz...war da nicht der Plan das ihr beide, also Ephourita und du, da was generieren? Ich glaube da wird sie ein bisschen, naja traurig drüber sein denke ich. Sie gibt sich bei sowas immer ziemlich viel Mühe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Also auf eine neue Fahne verzichen wir, schlage ich vor.

Wir haben doch schon eine Wanderfahne - die vom letzen Jahr ist doch noch wie neu. :-D

Wir haben 63 Euro dafür bezahlt, da kann man das schöne Stück doch nicht einfach entsorgen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Also auf eine neue Fahne verzichen wir, schlage ich vor.
Von mir aus gerne, ich fand die Wanderfahne schön.

Aber die Shirts sollen schon ein nettes, AT-likes Logo bekommen, in dem auch die Jahreszahl - 2007 - vorkommt. Oder? ;)

Gruß,
Nathea
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
freu mich schon auf die shirts. fahne brauchts nicht umbedingt meine ich. also lasst die creative suite qualmen:-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Neue T-Shirts müssen her, unbedingt. :-D

Ich habe eh nichts anzuziehen...:innocent:

Fahne sollten wir weiter die vom letzten Jahr nutzen, finde ich auch.
Neue T-Shirts mit Jahreszahl wären schön(@Zettt: Sam kann doch hier ihre Vorschläge einstellen, wo ist jetzt das Problem?)

@Heike: Gehörst Du auch zu den Frauen, die mit Plastiktüten beladen aus dem Geschäft kommen, alle voll mit "nichts anzuziehen" ?:p ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
(@Zettt: Sam kann doch hier ihre Vorschläge einstellen, wo ist jetzt das Problem?)
Das Problem ist das sie, so wie ich das beurteilen kann, dachte sie wäre exklusiv dafür verantwortlich und hat sich dementsprechend reingehängt. Nun wurde ihr hierfür die Verantwortung entzogen ohne das sie was dagegen machen konnte. :(
Aber lasst euch deshalb nicht aufhalten so schnell geht die Welt deswegen nicht unter. Sie hats überwunden so wie ich das dem Chat hier entnehmen kann ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Es hat sich alles schon geklärt, meine Lieben! ;)
Es sollten alle eine Chance bekommen, je mehr Leute, desto kreativer wird das ganze!

Viel Erfolg allen, die teilnehmen!

*Sam
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
@Heike: Gehörst Du auch zu den Frauen, die mit Plastiktüten beladen aus dem Geschäft kommen, alle voll mit "nichts anzuziehen" ?:p ;)
Das wird dann zu hause in den Schrank, voll mit nichts anzuziehen, gestopft. :-*
Und ganz wenige haben einen personengebundenen Tischler, der die Seitenwände vom Kleiderschrank verstärkt, bevor das Nichtsanzuziehen alles sprengt :-*
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Das Problem ist das sie, so wie ich das beurteilen kann, dachte sie wäre exklusiv dafür verantwortlich und hat sich dementsprechend reingehängt. Nun wurde ihr hierfür die Verantwortung entzogen ohne das sie was dagegen machen konnte. :(
Aber lasst euch deshalb nicht aufhalten so schnell geht die Welt deswegen nicht unter. Sie hats überwunden so wie ich das dem Chat hier entnehmen kann ;)

uppsss, sorry - ist mir nicht klar gewesen.

Es hat sich alles schon geklärt, meine Lieben! ;)
Es sollten alle eine Chance bekommen, je mehr Leute, desto kreativer wird das ganze!

Viel Erfolg allen, die teilnehmen!

*Sam

Chapeau Madame! :-D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Neue T-Shirts mit Jahreszahl wären schön(@Zettt: Sam kann doch hier ihre Vorschläge einstellen, wo ist jetzt das Problem?)
Stimmt. Nur das mit dem "hier reinstellen" hatte ich - da einfach "neutraler" - via Vorstellung "nur" der grafischen Vorschläge in einer Umfrage gedacht. Ohne gleichzeitige Namensnennung.

Ich stelle mir vor, dass ansonsten möglicherweise die Person im Vordergrund stehen könnte, nicht das Bild selbst. Und bei einer neutralen Umfrage bekommen sowohl langgediente Grafiker als auch grafisch interessierte Neue gleichermaßen eine Chance.

Ist doch fair, oder?
Liebe Grüße,
Nathea
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
So der erste Logo-Vorschlag ist in meinem Postkasten angekommen :-D

Weitere Wettbewerbsbeiträge unserer kreativen Köpfe stehen bisher noch aus, aber es ist ja auch noch Zeit bis Sonntag.

Ich bin gespannt, was Ihr noch so alles drauf habt :cool:
Liebe Grüße,
Nathea
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Kann man das auch per Hand zeichnen und einscannen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Start des Wettbewerbes als Umfrage

So, Ihr Lieben,

die Abstimmung zum ATUT-Logo hat begonnen:

zum Logo-Wettbewerb

Ich hoffe auf Eure rege Teilnahme!

Liebe Grüße,
Nathea