1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo Feedback & Voting

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von QuietPerfection, 20.03.09.

  1. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    N'Abend miteinander,

    vor kurzem sollten wir in unserer Ausbildung ein Logo für ein Medienzentrum entwerfen, mein bisher erstes (in Illustrator). Nun wollte ich die Chance nutzen und hier für ein bestehendes Voting zu den Logos werben um so vielleicht für ein wenig mehr Aktivität auf der Seite sorgen. Bisher scheint es mir zumindest so, dass lediglich Freunde und Bekannte aller die ein Logo erstellt haben auf der Seite abstimmen, was imho leider nicht dazu führt, dass für die besten gestimmt wird, sondern für die mit den meisten Kontakten.

    Jedenfalls würde ich nun gerne, wem es nichts ausmacht, darum bitten einen kurzen Blick auf das Voting zu verlieren und eine Stimme abzugeben - vielleicht noch mit einem dezentem Hinweis darauf, dass es sich beim 18. Motiv um meines handelt (;

    http://bergtv.de/html/abstimmung-logo.html

    Außerdem würde mich auch über ein wenig Feedback freuen, wenn ich schon einem Forum poste =)

    [​IMG]
     
  2. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Sieht echt toll aus.nur das B ist ein kleines bisschen "versteckt":)
    Sonst aber spitze:)
     
  3. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Also ich finde dein Logo eigentlich ganz Schmucke.
    Was mir nicht gefällt ist die Hand. Diese Linie vor dem b erinnert mich an so ein Gerät aus dem Krankenhaus (weißt jetzt nicht wie es heißt :D) .. von daher dachte ich zuerst es wäre ein Logo für ein Krankenhaus oder so.

    Im großen und ganzen ist es aber recht gut.

    - Habe für dich gestimmt -
     
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Sieht gut aus! :)
    Mich erinnern diese gestrichelten Linien, aber eher an ein Krankenhaus, als an ein Medienzentrum.

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  5. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der adblocker muss nicht nur massiv die werbung auf der verlinkten page filtern, leider werden auch damit die logos geblockt …

    p.s. das hier präsentierte logo passt wohl besser zum bergischen medizinzentrum …
     
  7. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Danke euch. Genau die Kritik, die ich bisher auch schon von meiner Lehrerin erhalten habe, insbesondere was das "b" betrifft, da es auf den ersten Blick nicht gut zu erkennen ist. Was die Linien/Wellen betrifft, das sollte ursprünglich eine Anspielung auf die "Bergische Welle" sein, eines der zwei Betriebe, aus denen sich das Medienzentrum zusammensetzt.

    Danke nochmals =)

    @ eyecandy
    "p.s. das hier präsentierte logo passt wohl besser zum bergischen medizinzentrum …"
    Bist schon der zweite der das sagte und stimme dir zu. Befürchte, dass mein Logo allgemein vom Stil her ein wenig verfehlt ist, wenn man sich den Webauftritt und deren Gebäude ansieht.
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wer benutzt schon nen Adblocker? ;)
     
  9. .flo

    .flo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    104
    Sind solche Umfragen nicht immer irgendwie auch "Beliebtheits-Umfragen"? Find dein Logo aber wirklich am Besten ... Aber mir gefällt auch die 5 ganz gut. Die Stimme ging aber natürlich an dich als MacNutzer ;) hrhr.
     
  10. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854

    ....oder " Immer am Puls der Zeit "

    Super Logo,gefällt mir gut.

    nowies
     
  11. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    nicht schlecht, ich hab aber nicht deins genommen (nicht persönlich nehmen), das mit der Maus dran fand ich schöner.;)
    Du hättest vielleicht statt der Hand mit Arm besser nur einen Finger mit Hand nehmen sollen, der das "b" gerade antippt (also wie beinem Tocuscreen) und dann das "b" farblich hinterlegt.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Aber habt ihr euch mal Nr.21 angeschaut? Das sieht mir aber verdächtig nach Abschauen bei einem Redmonder Multimedia-Unternehmen:D
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gut ist keines …
     
    #12 eyecandy, 20.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.09
  13. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Das Medienzentrum soll Menschen mit Behinderungen den Einstieg in Medienberufe erleichtern, darum die "reichende/helfende Hand".

    Dass die Logos allgemein nicht sonderlich gut sind, liegt vermutlich auch daran, dass wir uns im 1. Semester der Ausbildung befinden ;)
     
  14. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Bei Logo 4 hätte derjenige vielleicht noch mal vorher in den Duden schauen sollen ;)
     
  15. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich habe sie mir vor allem im vergleich angesehen, mir gefallen 14,17,18 und 20, auch wenn mir bei letzterem der font nicht ganz zusagt, auch ich dachte es wäre medizinzentrum aufgrund der osci, aber dennoch ... find das logo ganz schmucke hätte die hand eventuell eher auf die andere seite gelegt aber das ist geschmackssache

    hast auch ne stimme von mir bekommen ...
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das geht weder aus dem namen der einrichtung noch aus den logos hervor.

    ein unterstützender claim wäre hilfreich …
     
  17. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich finde das Logo gut. Die anderen gefallen mir nicht so gut. Mich stört bei deinem nur diese gestrichelte Linie, die so aussieht wie ein Messgerät für den Herzrhythmus. Vielleicht noch die Hand weg, aber nur vielleicht. Sonst ist es gut gemacht.
     
  18. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Finde ich nicht gut. Ich war die ersten 10 sekunden davon überzeugt dass es hier um eine privatklinik oder ähnliches gibt. Dieses EKG und die Farben gehen eindeutig in richtung medizin Operationssaal etc.
     
  19. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    da muss ich dir recht geben.

    ein logo sollte nicht zu überladen sein und das sind die meisten (und die es nicht sind, naja...).

    deins gefällt mir aber tatsächlich am besten.
     
  20. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    @ QuietPerfection

    Wo machst du denn deine Ausbildung?
     

Diese Seite empfehlen