Logo auf der Titelseite

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Hallo liebe Mac und LaTeX Community,
ich würde gerne auf der Titelseite eines Skripts das Schullogo mit einfügen aber irgendwie passt da was nicht, ich fange wie folgt an:

\documentclass{scrartcl}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\setlength\parindent{0pt}
\begin{titlepage}
\title{Vorbereitungsskript LKK}
\subtitle{Sprachen, Automaten und Prolog}
\author{Gregor Engelmann}
\date{Schuljahr 2009/2010}
\logo{\includegraphics{logo hoch}}

\begin{document}
\maketitle
\newpage
\tableofcontents
\newpage

\section{Sprachen}
.
.
.

Dann bekomme ich bei Logo allerdings eine Fehlermeldung :/
Vielleicht habt ihr ja die zündende Idee, was ich falsch mache ;)
 

jdo

Golden Delicious
Registriert
25.11.09
Beiträge
7
... und wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß
Jan-Gerd
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jup, ich habe extra noch einmal im scrguide nachgesehen, \logo gibt es nicht, woher hast du das?

l2picfaq
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
hab das irgendwo beim googlen gefunden, find den genauen Link gerade nicht mehr. An welcher stelle im Guide muss ich da suchen, stell mich da gerade irgendwie etwas zu doof für an :D
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was willst du denn suchen? Diese Klasse stellt dir die Funktionalität fürs Arbeiten mit Grafiken nicht bereit, sieh dir die l2picfaq (oben verlinkt) an. \includegraphics ist schon der richtige Weg, das Dokument erklärt die Feinheiten, falls notwendig.