1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo auf der Titelseite

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Bericender, 14.02.10.

  1. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Hallo liebe Mac und LaTeX Community,
    ich würde gerne auf der Titelseite eines Skripts das Schullogo mit einfügen aber irgendwie passt da was nicht, ich fange wie folgt an:

    \documentclass{scrartcl}
    \usepackage[applemac]{inputenc}
    \usepackage[T1]{fontenc}
    \usepackage[ngerman]{babel}
    \usepackage{amsmath}
    \usepackage{graphicx}
    \setlength\parindent{0pt}
    \begin{titlepage}
    \title{Vorbereitungsskript LKK}
    \subtitle{Sprachen, Automaten und Prolog}
    \author{Gregor Engelmann}
    \date{Schuljahr 2009/2010}
    \logo{\includegraphics{logo hoch}}

    \begin{document}
    \maketitle
    \newpage
    \tableofcontents
    \newpage

    \section{Sprachen}
    .
    .
    .

    Dann bekomme ich bei Logo allerdings eine Fehlermeldung :/
    Vielleicht habt ihr ja die zündende Idee, was ich falsch mache ;)
     
  2. jdo

    jdo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    7
    ... und wie lautet die Fehlermeldung?

    Gruß
    Jan-Gerd
     
  3. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    undefined Control Sequence
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Jup, ich habe extra noch einmal im scrguide nachgesehen, \logo gibt es nicht, woher hast du das?

    l2picfaq
     
  5. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    hab das irgendwo beim googlen gefunden, find den genauen Link gerade nicht mehr. An welcher stelle im Guide muss ich da suchen, stell mich da gerade irgendwie etwas zu doof für an :D
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Was willst du denn suchen? Diese Klasse stellt dir die Funktionalität fürs Arbeiten mit Grafiken nicht bereit, sieh dir die l2picfaq (oben verlinkt) an. \includegraphics ist schon der richtige Weg, das Dokument erklärt die Feinheiten, falls notwendig.
     

Diese Seite empfehlen