1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech X-530 5.1 System - Wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von ChiLLaKaLLe, 25.12.07.

  1. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
  2. thumax

    thumax Gast

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du besorgst dir ein externes (USB/FireWire) Audio-Interface, das 6 analoge Ausgänge hat.
    2. Du besorgst dir ein externes (USB/FireWire) Audio-Interface mit einem S/PDIF-Ausgang und ein Lautsprechersystem mit entsprechendem Eingang & Dolby Digital-Decoder.
    Soweit ich mich erinnere, macht 5.1 mit OS X aber traditionell keinen Spaß. Ich hoffe allerdings, dass dieser Kenntnisstand überholt ist und warte auf weitere Antworten. ;)
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Hab nochmal in meinem Gedächtnis gekramt: Weder der bordeigene DVD-Player, noch VLC haben einen Software-Decoder für Dolby Digital, weshalb man zwingend einen externen braucht, um aus seinen DVDs, DVB-S/-T und dem runtergeladenen Zeugs mit AC-3-Tracks den Mehrkanalton rauszukitzeln.

    Einzige mir in Erinnerung gebliebene Hardware hierfür: M-Audio Transit.

    Wenn ich das richtig sehe, sind die Wiedergabe von Filmen oder die 5.1/7.1-Mischung in Audioprogrammen (Nuendo, Logic …) auch die einzigen Anwendungen von Mehrkanalton unter OS X, da es sowas wie EAX in der Windowsspielewelt einfach nicht gibt. Oder?
     
  4. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Danke.
    Ich werd mir nun doch ein 2.1 System holen *g*
     

Diese Seite empfehlen