• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech VX Revolution unter Snow Leopard Problem

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Etwas würde mich noch interessieren, welchen Treiber verwendest du? LCC oder sonstiges oder den Apple eigenen?

LG

PS. Werde morgen mal bei Apple anrufen, bin gespannt ob die eine Idee haben^^ ..
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Damit du es nachvollziehen kannst, beschreibe ich einfach mal, wie ich vorgegangen bin:

Anfangs hatte ich ja eine MX510. Diese habe zuerst ohne weitere Programme am Mac benutzt. Leider konnte ich mich einfach nicht mit der Mausbeschleunigung und den beschränkten Einstellmöglichkeiten anfreunden. Daher habe ich mir USB Overdrive gekauft. Soviel ich weiß installiert dieses Tool aber keinen zusätzlichen Treiber, sondern erweitert nur die Konfigurationsmöglichkeiten.

Nun bestellte ich mir die Logitech DiNovo Mac Edition und die Performance Mouse MX. Konnte die Maus auch sofort wieder mit USB Overdrive nach meinen Wünschen anpassen. Jedoch musste ich das LCC installieren, damit die Zusatztasten der Tastatur anwendbar werden. Leider wurde nun auch die Maustreiber von Logitech installiert, sodass USB Overdrive meine Maus nicht mehr erkannte und ich sie nur noch im LCC anpassen konnte. Hier sind allerdings die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Man kann die Mausbeschleunigung nicht so exakt anpassen und nicht so frei in der Konfiguration der Zusatztasten.

Daher habe ich aus dem System Folder den Logitech Treiber von Hand entfernt. Anschließend hat das LCC zwar nur noch die Tastatur erkannt, jedoch konnte ich die Maus nun wieder wie früher mit USB overdrive anpassen.

Aber egal welchen Treiber ich nun verwendet habe, hatte ich nie ein Problem mit den Mäusen. Das einzige, was sich änderte waren die Einstellmöglichkeiten.

Viel Glück noch.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Problem anscheinend gelöst...

So, was genau das Problem war, ich weiß es nicht, aber meine Logitech scheint nun zu laufen.

Ohne irgendeinen installierten Treiber, das bekannte Problem.
Dann hab ich SteerMouse installiert (früher war nicht installiert, brauchte auch nichts löschen) und habe mittels Verlängerungskabel den Empfänger nun ca. 35cm von der Maus entfernt aufgestellt. Seit Montag läuft die Sache nun, ohne Aussetzer.
An meinem anderen externen Bildschirm schloss ich den Empfänger einfach an den USB Hub der Apple Tastatur an, und funktioniert dort auch..

Ich weiß bis heute nicht, wo nun das Problem liegt, aber solange es funktioniert, bin ich glücklich. daraus würde ich schließen, dass das MBP hardwaretechnisch in Ordnung ist ;)

Die bestellte Magic mouse werde ich zurück schicken, schickes teil aber für ein schnelles Arbeiten nicht wirklich geeignet, und die Ergonomie ist im Vergleich zu Logitech Mäusen echt mies, wobei ich sonst gerne Apple Hardware verwende..

Danke an alle für eure Hilfe und Tipps

Liebe Grüße

PS. Das einzig witzige, die Zoom Tasten bei der VX die ich für Spaces verwenden wollte, haben anscheinend ein Problem mit Firefox, denn sobald ich im ersten Spaces bin und Firefox geöffnet habe, und in zb das 2te wechseln will und einmal "schiebe" springt er ins dritte...
Hab schon die verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten versucht, jedoch kein Erfolg, mit der rechts links Wippe vom scrollrad gehts hingegen... Noch irgendwer einen Tipp diesbezüglich? ;)