1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech V470 und Macbook (Late 2008)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von f777k, 13.11.08.

  1. f777k

    f777k Gala

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen,

    ich werde noch blöd... vielleicht kennt jemand das Problem.

    Nagelneue Logitech V470 Maus gekauft.
    Batterien rein - vom Macbook erkennen lassen
    Funktioniert wunderbar. Mir gefällt extrem die Möglichkeit auf nahezu jedem Untergrund (Couch, Glas..) zu arbeiten.

    Macbook zugeklappt - Standby

    Macbook wieder aufgeklappt - Maus funktioniert

    Jetzt kommts

    Wenn das Macbook öfters zugeklappt und wieder aufgeklappt wird (die Zahl variiert)
    wird die Maus auf einmal nicht mehr erkannt.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

    1. Maus aus den Bluetooth Geräten rauslöschen - und neu erkennen
    2. Bluetooth ausschalten - Moment warten - Bluetooth einschalten

    Das geht mir ganz schön auf die Nerven. Die Anzahl variiert stark
    Manchmal geht es locker 10mal gut bis der Fehler auftritt, manchmal jedoch nur 2mal

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

    so long
    Frank
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Die V470 bzw. das Logitech Control Center (LCC) sind dafür bekannt, dass es nach einem Ruhestand etwas dauert, bis wieder die Bluetoothverbindung hergestellt ist.
    Ggf. hilft es, eine neue Version des LCC (aktuell meine ich ist es die Version 2.6) zu installieren. Das reduziert schon einige Fehler.
     
  3. f777k

    f777k Gala

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    49
    Hallo

    das Problem bestand schon ohne LCC.
    Dann hab ich LCC installiert (2.6.2) - hat die Situation auch nicht verbessert.

    Werd jetzt mal ne Mail an Logitech schreiben.

    so long

    Frank
     
  4. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Und gibt's schon was neues?
     
  5. f777k

    f777k Gala

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    49
    Nein, leider noch nicht.

    so long
    Frank
     
  6. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ich hatte das exakt gleiche problem mit der maus und meinem air nur dass ich so gut wie sicher sein konnte das die maus nach dem aufwecken nicht mehr erkannt wird. da hilft nur jedes mal kurz bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren dann funzt es gleich wieder.
     
  7. f777k

    f777k Gala

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    49
    Was,
    das kann doch nicht die "finale" Lösung sein.
    Mal sehen was da noch von Logitech rauskommt.

    so long
    Frank
     
  8. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    darf eigentlich nicht sein aber ich habs einfach anders nicht hinbekommen. meld dich auf jeden fall wenn du was von denen hörst
     

Diese Seite empfehlen