• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech V470 und Macbook (Late 2008)

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich werde noch blöd... vielleicht kennt jemand das Problem.

Nagelneue Logitech V470 Maus gekauft.
Batterien rein - vom Macbook erkennen lassen
Funktioniert wunderbar. Mir gefällt extrem die Möglichkeit auf nahezu jedem Untergrund (Couch, Glas..) zu arbeiten.

Macbook zugeklappt - Standby

Macbook wieder aufgeklappt - Maus funktioniert

Jetzt kommts

Wenn das Macbook öfters zugeklappt und wieder aufgeklappt wird (die Zahl variiert)
wird die Maus auf einmal nicht mehr erkannt.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Maus aus den Bluetooth Geräten rauslöschen - und neu erkennen
2. Bluetooth ausschalten - Moment warten - Bluetooth einschalten

Das geht mir ganz schön auf die Nerven. Die Anzahl variiert stark
Manchmal geht es locker 10mal gut bis der Fehler auftritt, manchmal jedoch nur 2mal

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

so long
Frank
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Die V470 bzw. das Logitech Control Center (LCC) sind dafür bekannt, dass es nach einem Ruhestand etwas dauert, bis wieder die Bluetoothverbindung hergestellt ist.
Ggf. hilft es, eine neue Version des LCC (aktuell meine ich ist es die Version 2.6) zu installieren. Das reduziert schon einige Fehler.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo

das Problem bestand schon ohne LCC.
Dann hab ich LCC installiert (2.6.2) - hat die Situation auch nicht verbessert.

Werd jetzt mal ne Mail an Logitech schreiben.

so long

Frank
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich hatte das exakt gleiche problem mit der maus und meinem air nur dass ich so gut wie sicher sein konnte das die maus nach dem aufwecken nicht mehr erkannt wird. da hilft nur jedes mal kurz bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren dann funzt es gleich wieder.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
ich hatte das exakt gleiche problem mit der maus und meinem air nur dass ich so gut wie sicher sein konnte das die maus nach dem aufwecken nicht mehr erkannt wird. da hilft nur jedes mal kurz bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren dann funzt es gleich wieder.

Was,
das kann doch nicht die "finale" Lösung sein.
Mal sehen was da noch von Logitech rauskommt.

so long
Frank
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
darf eigentlich nicht sein aber ich habs einfach anders nicht hinbekommen. meld dich auf jeden fall wenn du was von denen hörst