Logitech stellt Trackpad-Case für iPad und iPad Air vor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Logitech-Trackpad-Case.png


Jan Gruber
Gestern hat Apple das neue iPad Pro angekündigt - gemeinsam mit dem Magic Keyboard Case inklusive Trackpad. Logitech hat heute das passende Zubehör für andere iPad Modelle vorgestellt.

Mit iPadOS 13.4 unterstützt das iPad erstmals vollwertig Trackpads, bisher war die Funktion nur als Bedienungshilfe verfügbar. Die Funktion ist damit nicht nur dem neuen Pro-Modell vorbehalten. Während das Magic Keyboard auch mit dem iPad Pro aus 2018 kompatibel sein soll, hat Apple keine Lösung für andere Modelle angekündigt. Logitech hat sich diesem Problem jetzt angenommen.
Logitech Combo Touch Keyboard Case mit Trackpad im Apple Store verfügbar


Das Logitech Combo Touch Keyboard Case mit Trackpad wird direkt bei Apple angeboten, es ist deutlich billiger als die Lösung von Apple. So liegt der Preis bei 149,95 Euro, das Gewicht liegt bei 650 bzw 671 Gramm. Die Neigung ist nicht verstellbar - sie liegt bei 50 Grad.

Via Apple Store

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Hach danke stimmt. Pro - Air - die Wörter werden zu inflationär verwendet ;p
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Schade, nicht verstellbare Neigung ist für mich ein NoGo.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Schade, nicht verstellbare Neigung ist für mich ein NoGo.

Ist sie dir ein paar 100 Euro wert? ;) Wobei Apple dem Problem ja leider aus dem Weg geht. Ich hätts sehr spannend gefunden, wenn es für das Pro eine Alternative, außerhalb von Apple, gegegeben hätte ✌️
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nein, das ist mir sicher nicht das Geld wert, welches Apple da aufruft. Ich finde die Preispolitik von Apple nur noch frech, ich mache da nicht mit.

So werde ich nach wie vor bei meiner bisherigen Lösung bleiben - externe Tastatur. Maus oder Trackpad probiere ich dann mal aus, wenn es sicher läuft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich persönlich finde die Cases immer sehr hässlich, die das iPad irgendwie einfassen.

Benutze ja seit dem 2018er Pro das Brydge -> immer noch äußerst zufrieden.
Und dort soll wohl auch eins mit Trackpad kommen (Link)
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ist halt immer ein großes Spannungsfeld - zwischen Optik, Stabilität, Schutz und Gewicht.
Ich wollte das Brydge wirklich gerne mögen - aber das war mir am Ende einfach vieeeeel zu schwer. Da ist das Apple Ding für mich leider bisher die einzige "akzeptable" Lösung. Das Logitech-Ding fand ich noch schrecklicher ✌️
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
72
Ist sie dir ein paar 100 Euro wert? ;) Wobei Apple dem Problem ja leider aus dem Weg geht. Ich hätts sehr spannend gefunden, wenn es für das Pro eine Alternative, außerhalb von Apple, gegegeben hätte ✌
. Es ist ja nicht so, dass man das jeden Monat kauft, das ist eine einmalige Anschaffung. Das mit der externen Tastatur ist mir viel zu umständlich. Ich werde auf jeden Fall in den "sauren" Apple beissen, schon allein weil man den Neigungswinkel verstellen kann. Die Optik ist übrigens auch nicht zu verachten bzw zu vernachlässigen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Mir ists das auch wert, siehe letzter Post, aber ich denke man muss es immer auf das reduzieren am Ende.
Ist einem Feature xxx den Aufpreis wert?! Ich hab bei sowas einfach keinen Bock auf Kompromisse - und alle anderen Cases sind für mich immer ein Kompromiss - darum werde ich das offizielle kaufen und "fühle mich gut damit" ;)
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo