• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Logitech RX250 am Macbook 1,83 zu schnell

virk

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
5
Hallo!

Bin brandneu hier im Forum und skizziere mal kurz mein erstes Problemchen: Ich habe eine neue Maus Logitech RX250 erworben, da die alte RX300 kaputt ist. Nur leider läuft mir die RX250 auch in der zweitkleinsten Einstellung in den "Systemeinstellungen/Tastatur&Maus" zu schnell und in der kleinsten Einstellung zu langsam.

Wo kann ich da vielleicht sonst noch etwas anpassen?

Gruss virk
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
hast Du LCC (Logitech Controll Center) installiert? Oder nutzt Du die links/rechts klick Funktion des Scrollrad nicht? Falls LCC installiert versuch mal da was einzustellen (Systemeinstellungen--> Sonstige). Leider ist aber auch oft LCC die Ursache des Problems. Ich selbst habe mir für schmerzliche 20$ den Treiber Steermouse gekauft, nachdem ich schon geglaubt hatte meine neu gekaufte VX Nano hätte ein mechanisches Problem (Allerdings hat meine Maus auch einige Tasten mehr die ich ohne Treiber gar nicht belegen könnte).
 

virk

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
5
Nee, LCC habe ich nicht installiert. Und die Funktion stellt das Betriebssystem 10.5.5 bereits zur Verfügung. Mir läuft nur die Maus zu schnell.

Gruss virk
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Installier Dir den LCC. Da kannst Du mit der rechten Mausetaste die Geschwindigkeit einstellen.
 

virk

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
5
Eigentlich möchte ich mir dafür keine Zusatzsoftware installieren. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt, mit der ich mein Problemchen lösen kann.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
im Terminal
defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling X
eingeben, wobei X eine Zahl (Achtung, "," durch "." ersetzen) unter 0.125 sein sollte, 0.125 ist die erste Stufe in den Systemeinstellungen ist.

MfG
luk!
 

virk

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
5
Hey luk! Werd' ich morgen mal probieren. Genau so was habe ich gesucht. Danke!
 

virk

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
5
So luk! Es funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Ich habe es leicht anders gemacht. Da ich die Developer Tools installiert habe, habe ich auch den "Property List Editor". Habe also unsichtbare Dateien sichtbar gemacht mit "Show Hide Invisible 1.6" und dann die "globalpreferences" aus meinem user-account so manipuliert, wie Du gesagt hast. Ich danke nochmals.

Gruss virk