1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech RX250 am Macbook 1,83 zu schnell

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von virk, 03.12.08.

  1. virk

    virk Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Bin brandneu hier im Forum und skizziere mal kurz mein erstes Problemchen: Ich habe eine neue Maus Logitech RX250 erworben, da die alte RX300 kaputt ist. Nur leider läuft mir die RX250 auch in der zweitkleinsten Einstellung in den "Systemeinstellungen/Tastatur&Maus" zu schnell und in der kleinsten Einstellung zu langsam.

    Wo kann ich da vielleicht sonst noch etwas anpassen?

    Gruss virk
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    hast Du LCC (Logitech Controll Center) installiert? Oder nutzt Du die links/rechts klick Funktion des Scrollrad nicht? Falls LCC installiert versuch mal da was einzustellen (Systemeinstellungen--> Sonstige). Leider ist aber auch oft LCC die Ursache des Problems. Ich selbst habe mir für schmerzliche 20$ den Treiber Steermouse gekauft, nachdem ich schon geglaubt hatte meine neu gekaufte VX Nano hätte ein mechanisches Problem (Allerdings hat meine Maus auch einige Tasten mehr die ich ohne Treiber gar nicht belegen könnte).
     
  3. virk

    virk Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5
    Nee, LCC habe ich nicht installiert. Und die Funktion stellt das Betriebssystem 10.5.5 bereits zur Verfügung. Mir läuft nur die Maus zu schnell.

    Gruss virk
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Installier Dir den LCC. Da kannst Du mit der rechten Mausetaste die Geschwindigkeit einstellen.
     
  5. virk

    virk Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5
    Eigentlich möchte ich mir dafür keine Zusatzsoftware installieren. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt, mit der ich mein Problemchen lösen kann.
     
  6. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    im Terminal
    defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling X
    eingeben, wobei X eine Zahl (Achtung, "," durch "." ersetzen) unter 0.125 sein sollte, 0.125 ist die erste Stufe in den Systemeinstellungen ist.

    MfG
    luk!
     
  7. virk

    virk Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5
    Hey luk! Werd' ich morgen mal probieren. Genau so was habe ich gesucht. Danke!
     
  8. virk

    virk Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5
    So luk! Es funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Ich habe es leicht anders gemacht. Da ich die Developer Tools installiert habe, habe ich auch den "Property List Editor". Habe also unsichtbare Dateien sichtbar gemacht mit "Show Hide Invisible 1.6" und dann die "globalpreferences" aus meinem user-account so manipuliert, wie Du gesagt hast. Ich danke nochmals.

    Gruss virk
     

Diese Seite empfehlen