1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logitech löscht apple logo?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mhhh mac, 04.02.09.

  1. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    Hi,..

    habe gerade ein recht cooles tool von logitech entdeckt, den comfort lapdesk.

    was mir dabei in der galerie aufgefallen ist fand ich schon iwie komisch. bin mir aber nich sicher ob es wirklich das is was ich meine.

    auf einem bild ist recht deutlich zumindest für mac'ler ein macbook zu erkennen. bei dem anderen wo es wohl für jeden sehr deutlich wäre fehlt das zeichen. hat logitech das womöglich entfernt :D:D

    wäre iwie lustig.

    hier die bilder:

    mit apple-logo
    ohne apple-logo

    logitech comfort lapdesk


    lg
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das gibts ganz oft. Die Firmen wollen nicht vom eigenen Produkt ablenken/Fremdwerbung machen.
     
  3. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Anscheinend schon. Aus der einen Perspektive kann man auch kein Apple erkennen, wir wissen halt, dass es eins darstellen soll. Beim zweiten muss das Applezeichen weg. Wegen Markenschutz usw. ;)
     
  4. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ist durchaus gang und gäbe in verschiedenen Werbeanzeigen. Mir fällt sehr häufig auf, dass ein Macbook Pro verwendet wird (so auch in einer etwas älteren O2 DSL Werbung z.B.).

    Das Logo wird dann wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen entfernt.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    IKEA hat im Katalog auch jede menge Apple-Produkte. Ich glaub aber immer auch mit Logo..
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das liegt wohl daran, dass Logitech das eigene Produkt verkaufen möchte, ohne gleichzeitig für ein anderes Unternehmen zu werben.

    Auf der anderen Seite gibt es gerade in der Werbebranche sehr viele „inoffizielle Partnerschaften“ zwischen einzelnen Unternehmen, was sich z.B. durch „zufällig“ platzierte Artikel oder Firmenlogos in der Werbung eines völlig anderen Unternehmens zeigt.

    Wenn man hier die Augen ein wenig offen hält, entdeckt man deratiges nahezu täglich.
     
  7. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Im IKEA-Katalog werden ausschließlich Apple- und Dellcomputer benutzt ;)
     
  8. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Auch sehr lustig ist eine Kinderserie auf Nick, glaub ich. Da wird auch Apple Peripherie verwendet, nur dass der Apfel durch eine umgedrehte Birne vertauscht ist.
     
  9. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich schaue manchmal die Serie "Neds ultimativer Schulwahnsinn" auf Nick. Da hab ich auch schonmal solche Computer gesehen. Ist schon ziemlich lustig :D
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ständig. so wird auch oft der apfel überklebt, z.b. 3sat 'neues'
     
  11. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    in der serie scrubs wird das apple logo auch überklebt
     
  12. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Oder in den Werbespots für Microsoft's Songsmith. :-D
     
  13. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Das wollte ich schreiben :< Aber ja, stimmt:)
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  14. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Stimmt, die überkleben es wirklich alle. Außer beim Dr. House (er sitzt an nem MacBook Pro) kenn ich auch wenig serien, wo das Apple Logo zu sehen ist :)

    ABER GENERELL: Das ist doch ganz normal... Hab auch schon an nem vorbeifahrenden Bus die Logos vom seitlichen Aufdruck entfernen müssen. Damit keine Werbung in dem Imagefilm drin war :)
     
  15. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Hey, es gibt aber auch die coolen Varianten.
    ZUm Besipiel das MBP von Medwedew, wo es einen Fake (?) gibt das der Apfel wie der Adler der russischen Föderation aussieht. Oder natürlich das Aufkleber vom Sacred Heart in Scrubs. :)
     
  16. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Die könnten natürlich auch bei jedem Notebook/PC etc . so hm nen Pinguin hinkleben. Vielleicht dahin wo sonst das Obst oder das bunte Fähnchen ist :p . Naja aber eigentlich ist doch das überkleben bzw. entfernen von Markenzeichen doch strafbar oder?

    Mal so nebenbei irgendwie hat die Seite irgendwie als einzigste in jedem Browser den ich bisjetzt ausprobiert hatte(und damit meine ich wirklich jeden) immer irgendwie hänger oder manche Bilder , ändern-button etc wurden nicht angezeigt. naja who cares
     
  17. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    In dem (im Übrigen extrem stylischen!) Werbeprospekt von "Nespresso" (Cafe-Marke) findet sich auch auf der Internet-Kontaktseite ein iMac, bei dem der Apfel - wohl aufgrund von Schleichwerbung - wegretuschiert wurde. Die verwenden in der WErbung halt lieber einen stylischen Mac, der zum stylischen Werbekonzept passt, als eine hässliche Plastikbüchse namens PC. Kann ich nachvollziehen..
     
  18. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Solange es Politiker nicht machen *gG*...
    wie beispielsweise Obama
    oder auch der russisches Präsident Medwedew

    übrigens...das sollte keine Werbung für maclife sein, aber das waren die ersten Links bei Google und bin grad faul zum suchen...
     

Diese Seite empfehlen