• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech diNovo Edge für den Mac verfügbar

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
wohl nicht der einzige
aber man sollte das ding durchaus mal mit der apple-wireless vergleichen
ich find die logitech kann so einiges mehr....

Äh... ja schon, aber die Logitech kostet auch 140 Euro !?

Kenn jetzt das Feedback der Tasten nicht, aber wenn das ok ist, kann man sich nochmal drüber unterhalten. Ansonsten bleib ich bei meinem Alu-Keyboard mit Kabel, ist einfach TOP!
Die Mäuse von Logitech sind allerdings einfach immer noch die besten!
VX/MX/G9 - Genial!

Ich geh jetz grillen,
Cheers,

bigmac21
 

XeStar

Golden Delicious
Registriert
06.08.08
Beiträge
6
Thema Zeit

Da nehm ich lieber weiterhin die chicen Alu-Maus & -Tastatur von Apple, damit auch mein BT was zu tun hat =)

140 Euro für ne Tastatur ist schon ne Menge Geld. Klavierlacklook ist sicherlich auch chic, aber Orange und Mac... die Zeiten des G3 sind einfach schon zu lange her.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Da nehm ich lieber weiterhin die chicen Alu-Maus & -Tastatur von Apple, damit auch mein BT was zu tun hat =).

das ding läuft doch über bt



Äh... ja schon, aber die Logitech kostet auch 140 Euro !?

Kenn jetzt das Feedback der Tasten nicht, aber wenn das ok ist, kann man sich nochmal drüber unterhalten. Ansonsten bleib ich bei meinem Alu-Keyboard mit Kabel, ist einfach TOP!
Die Mäuse von Logitech sind allerdings einfach immer noch die besten!
VX/MX/G9 - Genial!

Ich geh jetz grillen,
Cheers,

bigmac21

ich auch
guten hunger

hab hier auch ne wireless alu rumfliegen...
mich reizt die logitech aber schon



Das größte Problem bei der Tastatur ist der nicht austauschbare Akku! Bei vielen Windows Nutzern ist dieser kurz nach Ablauf der Garantie unbrauchbar geworden und somit auch gleich die ganze Tastatur. Logitech ist hier alles andere als kulant, was man so liest... Kenne das allerdings alles nur von 3. Personen, da ich selbst keine DiNovo Edge besitze.

ich kenn da noch nen hersteller der fest verbaute akkus einbaut und oft alles andere als kulant ist...
passt also wunderbar zu apple die tastatur^^
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
So habe mir grade das Teil zu Weihnachten gewünscht und schon das OK bekommen das ich die Tastatur bekomme.
Das ist auch dringend nötig, Deine aktuellen Tastatur verschluckt offenbar jedes zweite konsekutive "s".
:.) *ggg*

*Tschuldigung, konnte nicht widerstehen*
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Deine scheint wohl Punkt und Komma zu verwechseln. Ihr habt Probleme....

pwnd!
s044.gif


Der cnet-Test ist sehr komisch. Unter "The Bad" steht zum Beispiel: "convenient Mac-specific keys"
Ist doch super?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Rein optisch passt die, soweit man das auf den Bildern sieht, wohl ziemlich gut zum iMac, oder?
Dürften wohl die selben Farben sein. Sieht ganz nett aus, aber ich liebe die Alu von Apple einfach. :)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Logitech gibt drei Jahre beschränkte Garantie auf das Gerät. Wenn der Akku der Tastatur also nach 3.5 Jahren abraucht dann muss Logitech da auch nicht kulant sein. Ansonsten könnte man ja auch direkt 3.5 Jahre Garantie geben. Aber dann würden sich die Leute beschweren bei denen der Akku nach vier Jahren schlafen gegangen ist. Aber man könnte natürlich auch direkt vier Jahre sagen. Aber dann würden sich die Leute beschweren bei denen der Akku nach 4.5 Jahren die letzte Spannung hatte. Alles klar? ;)
Irgendwo muss man immer eine Grenze setzen.
In deiner Signatur sehe ich, dass du ein iPhone und einen iPod hast. Akku austauschbar?
Meinst du, dass du von Apple bei einem Defekt nach der Garantie/Gewährleistung kostenlos einen neuen Akku eingebaut bekommst? Natürlich nicht. Du bezahlst dafür. Bei Logitech machst du nichts anderes. Und bei allen anderen Herstellern im Normfall auch. :-$

Soweit ich informiert bin, kann man den Akku bei Apple-Produkten (iPhone, iPod) allerdings austauschen lassen, wenn man selbst dafür bezahlt...

Bei Logitech ist ein Austausch angeblich gar nicht möglich - zumindest ist dies mein Informationsstand! Und das ist dann auf jeden Fall ein Unterschied.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Deine scheint wohl Punkt und Komma zu verwechseln. Ihr habt Probleme....
Eigentlich war es als Scherz gedacht. Aber wenn schon, dann möchte ich jetzt wissen, warum meine Tastatur Punkt und Komma verwechselt? Falls Du Dich auf das "Deine" beziehst nach dem Komma: Man darf die direkte Anrede groß schreiben.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
könnte man das wort "Windows" nicht per gesetz verbieten lassen? :D

in china bestimmt! ;)

zum design: (also eigene subjektive meinung!)
klar so neben dem imac auf dem foto sieht es halt ähnlich aus, aber
1. ist der neue imac ja auch in diesem schwarz/silber design (nerd-design ;)) und sorgte für reichlich diskussionen und gewinnt halt in real durch das material alu. für mich ist das trotzdem im grunde "dell"-design (so endlich mal kein "Windows")...
2. ist es eben auch so eine typische wohnzimmer-couch-tastatur, nen kumpel von mir ist informatiker und der hat immer sowas, damit er sich bloß net einen meter bewegen muss. der findet halt so ein design auch total toll (und lässt immer die aufkleber drauf).... aber einzigartig+stilvoll ist was anderes...
is klar ne?


so und dass mittlerweile die akkus in vielen geräten so kundenunfreundlich verbaut werden (auch an erster stelle apple!) ist schlichtweg eine frechheit und ökologisch (transport) und ökonomisch (für den verbraucher) eine zumutung!!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
und dann kostet die noch 140€!!!
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
beste Tastatur auf dem Markt, und jeden Euro wert!
 

ecovox

Erdapfel
Registriert
01.06.08
Beiträge
3
Mich würde eher interessieren, wann und zu welchem Preis diese Tastatur in Deutschland erhältlich sein wird?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hat die Tastatur eigentlich noch richtige Tasten oder ist das auch so eine für den Laufsteg (siehe neue Apple Tastatur)?

LG,
Max
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ne, die Di-Novo Edge hat Tasten :p und zwar ziemlich gute. Ich hab für die Dose eine hier und bin davon restlos begeistert. Jeder kennt das, man kauft sich laufend neue Tastaturen, immer geblendet von den tollen Angaben & Features, die auf der Verpackung sind. Letztendlich stellt man aber fest: "verdammt ... es ist doch wieder nur ne Tastatur"

Die Di-Novo Edge ist da total anders. Der Tastenanschlag ist schon göttlich, so göttlich das man die ersten male denkt, diese Tastatur ist kaputt, so verdammt leicht und präzise wie es oftmals nur von Logitech kommen kann. Wenn ich von der Di-Novo, die ich momentan recht wenig nutze, an den Mac gehe, dann ist das vom Feeling her ungefähr so, als ob man gerade mit einem neuen Audi gefahren ist und jetzt mit nem 84'er Suzuki Swift über nen Bergpass muss.

Ich verstehe da die Leute nicht. Ich kenn wirklich viele Freelancer und Webworker, alle haben ettliche Gadgets, angefangen vom "Schau-mal-mein-Eiphone-599-EUR"-Nutzer, bis hin zu Leuten die mehr als 2000 EUR für Ihren Schreibtisch im Büro gezahlt haben, aber alle haben eine Mittelklasse-Maus und eine Mittelklasse-Tastatur. Komisch, genau die Utensilien mit denen die Ihr Geld verdienen.

Ich hatte am PC die Kombi Di-Novo-Edge und MX Air laufen, das sind einmalig 300 EUR mit einer perfekten Garantie von Logitech. Inzwischen ist die MX Air am iMac und ich freu mich richtig darauf bald wieder 150 EUR für die Tastatur zahlen zu können, geht eh ins Geschäft und ist was womit man wirklich was anfangen kann.

Konfigurieren lässt sich die Di-Novo Edge bis aufs extremste, da muss man sich nicht der Tastatur anpassen, die Tastatur passt sich einem selber an. Gleiches gilt für die MX Air, unglaubliches Feeling und zig Möglichkeiten, auch was das Presenting angeht.

Schwarz oder Blau, ich würde diese Kombi auch kaufen wenn sie nur in Pink erhältlich wäre.

Letztendlich bleibt mir zu sagen, wenn ich am Tag mal 300 CSS Klassen runterschreibe, das
dazugehörige HTML und eventuell noch ein bisschen JS dazu packe, dann fühl ich mich mit dieser Tastatur danach wesentlich besser, gleiches gilt für die Maus.

Kann man nicht beschreiben, das muss man erleben.
Für Geeks sicher nicht das richtige, weil ohne Apfellogo und ohne Weiß !
Für Leute denen es um Qualität und Usability geht, wie mir bei Apple, für den dürfte Logitech in egal welcher Farbe, eh das non-plus Ultra und die Di-Novo / MX Air Kombi das höchste der Gefühle sein.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich weiss nicht. Die Tastatur ist ja ganz nett, aber eine extra Macversion sollte schon in weiss-silber erscheinen und nicht in schwarz. Noch dazu kommt die orangene Beleuchtung. Auch hier hätte man die Farbe von den MacBook Pros nehmen sollen.

Wann soll sie denn nun erscheinen?