Logitech Anywhere 2S

dreday1

Idared
Registriert
30.09.19
Beiträge
28
Hallo,
ich habe mir die Anywhere 2S Bluetooth Maus gekauft. Leider finde ich diese in der Nutzung eher ruckelig/hakelig. Sie läuft einfach nicht Geschmeidig über den Bildschirm.
Woran liegt das? An Bluetooth? Oder sind generell alle Mäuse mit dem Macbook (ausser der von Apple) nur suboptimal?

Ich konnte zwar Treiber auf der Logitech Seite finden, aber wenn ich den dann starte kommt nur ein großes Setup-fenster mit der Aufschrift das mein Logitech Produkt nicht kompatibel ist.

Woran kann das liegen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Vorab ein paar Fragen:

1. Welches MacBook?
2. Welche macOS Version?
3. Die Maus ist via Bluetooth verbunden oder mit dem mitgelieferten Dongle?
4. Sind irgendwelche USB3 Hubs oder Geräte (etwa externe Festplatte) in der Nähe?

Zu 4.: Manche USB3 Gerätschaften verursachen Störungen im Bluetooth Funk, daher die Frage. Es wäre dann zu prüfen, ob die Probleme auch bestehen, wenn das entsprechende USB3 Gerät nicht angeschlossen ist.
 

dreday1

Idared
Registriert
30.09.19
Beiträge
28
MBP 2019, neuestes Cata.
Verbunden mit Bluetooth.
Nein, keine genannten Geräte in der Nähe.
Der mauszeiger läuft einfach nicht so geschmeidig über den Bildschirm wie ich es vompc gewohnt bin.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist bei mir leider auch so. Ich warte noch ab, ob das per Patch mal besser wird. Habe sonst nur ein Dock am MacBook 13“ 2018 unter Catalina.