• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Logitech Anywhere 2S

dreday1

Jonagold
Mitglied seit
30.09.19
Beiträge
23
Hallo,
ich habe mir die Anywhere 2S Bluetooth Maus gekauft. Leider finde ich diese in der Nutzung eher ruckelig/hakelig. Sie läuft einfach nicht Geschmeidig über den Bildschirm.
Woran liegt das? An Bluetooth? Oder sind generell alle Mäuse mit dem Macbook (ausser der von Apple) nur suboptimal?

Ich konnte zwar Treiber auf der Logitech Seite finden, aber wenn ich den dann starte kommt nur ein großes Setup-fenster mit der Aufschrift das mein Logitech Produkt nicht kompatibel ist.

Woran kann das liegen?
 

trexx

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
01.04.13
Beiträge
2.775
Welches OS denn?
 

kelevra

Vollbrechts Borsdorfer
Mitglied seit
12.07.10
Beiträge
4.526
Vorab ein paar Fragen:

1. Welches MacBook?
2. Welche macOS Version?
3. Die Maus ist via Bluetooth verbunden oder mit dem mitgelieferten Dongle?
4. Sind irgendwelche USB3 Hubs oder Geräte (etwa externe Festplatte) in der Nähe?

Zu 4.: Manche USB3 Gerätschaften verursachen Störungen im Bluetooth Funk, daher die Frage. Es wäre dann zu prüfen, ob die Probleme auch bestehen, wenn das entsprechende USB3 Gerät nicht angeschlossen ist.
 

dreday1

Jonagold
Mitglied seit
30.09.19
Beiträge
23
MBP 2019, neuestes Cata.
Verbunden mit Bluetooth.
Nein, keine genannten Geräte in der Nähe.
Der mauszeiger läuft einfach nicht so geschmeidig über den Bildschirm wie ich es vompc gewohnt bin.
 

trexx

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
01.04.13
Beiträge
2.775
Ist bei mir leider auch so. Ich warte noch ab, ob das per Patch mal besser wird. Habe sonst nur ein Dock am MacBook 13“ 2018 unter Catalina.