Hi, es ist peinlich mit dem ersten Posting gleich zu Fragen aber ich komme mit keiner Internet-Recherche weiter.
Nach einem nicht supportetem Patch
hat sich wohl das loginwindow verabschiedet, jedenfalls erscheint nach dem Fenster "OS X wird gestartet..." nicht das erwartete Anmeldfenster sondern ab und zu die Windmühle auf dem blauen Hintergrund.
Ein Blick ins Verzeichnis CrashReporter zeigt das Problem:
loginwindow.crash.log 268K! Offensichtlich eine Endlosschleife, denn das log besteht immer aus dem selben Eintrag:
Ich hab mir jetzt auf einer externen FW-Platte OS X nochmal neu installiert, und dabei alle Einstellungen/Programme/Daten der internen Plattte übernommen (nebenbei für einen Mac-Newbie bin ich wiedermal überrascht wie unkompliziert das geht.
). Das kann aber nur eine Zwischenlösung sein.
Sieht einer von Euch noch eine Möglichkeit das System zu retten?
Wie kann ich andernfalls das Startvolume von der externen auf die interne Platte verschieben?
Viele Grüße
Marcus
Nach einem nicht supportetem Patch

Ein Blick ins Verzeichnis CrashReporter zeigt das Problem:
loginwindow.crash.log 268K! Offensichtlich eine Endlosschleife, denn das log besteht immer aus dem selben Eintrag:
Host Name: Mac-mini
Date/Time: 2006-08-26 20:07:16.689 +0200
OS Version: 10.4.7 (Build 8J135)
Report Version: 4
Command: loginwindow
Path: /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow
Parent: launchd [1]
Version: 4.5 (4.5)
Build Version: 14
Project Name: loginwindow
Source Version: 11700351
PID: 205
Thread: Unknown
Link (dyld) error:
Symbol not found:
Referenced from: /System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/Contents/MacOS/BezelServices
Expected in: /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
Date/Time: 2006-08-26 20:07:16.689 +0200
OS Version: 10.4.7 (Build 8J135)
Report Version: 4
Command: loginwindow
Path: /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow
Parent: launchd [1]
Version: 4.5 (4.5)
Build Version: 14
Project Name: loginwindow
Source Version: 11700351
PID: 205
Thread: Unknown
Link (dyld) error:
Symbol not found:
Referenced from: /System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/Contents/MacOS/BezelServices
Expected in: /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
Ich hab mir jetzt auf einer externen FW-Platte OS X nochmal neu installiert, und dabei alle Einstellungen/Programme/Daten der internen Plattte übernommen (nebenbei für einen Mac-Newbie bin ich wiedermal überrascht wie unkompliziert das geht.

Sieht einer von Euch noch eine Möglichkeit das System zu retten?
Wie kann ich andernfalls das Startvolume von der externen auf die interne Platte verschieben?
Viele Grüße
Marcus
Zuletzt bearbeitet: