• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Login @ HotSpot

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Die neuen Complete Tarife für das iPhone beinhalten eine Datenflatrate für EDGE/WLAN.
T-Mobile behält sich eine Bandbreitenbegrenzung für die Datennutzung über EDGE ab einem
Datenvolumen von 200MB (Complete M), 1GB (Complete L), oder 5GB (Complete XL) vor.

Das ist von der t-Mobile-Seite.

Demnach bezieht sich das angerechnete Volumen nur auf Nutzung über EDGE.
 
  • Like
Reaktionen: lebiLL

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Ja mag sein das ich unrecht hab hab das so aus dem Forum verstanden.
Hab mich ja auf den geposteten Thread bezogen.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
hattest ja schon oft genug unrecht in threads ;) Musste dich erst unlängst verbessern mit deiner Garantie aussage. Oh btw hast oben nicht hier im Thread was erwähnt das hotspot nicht gedrosselt wird ? Lies mal die Zeilen da was da steht :)

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Apple die Garantie ablehnt, wenn kein Originalvertrag vorhanden ist. Einfach mal youtuben oder googlen, wie man so schön sagt!
Da findet man zahlreiche Fälle von frustrierten iPhone-Besitzern, denen die Garantie verweigert wird.

Bis jetzt kenne ich keinen Fall, bei dem es anders war. Beweis mir doch das Gegenteil.

Zu deinem obigen Text und deiner lächerlichen PM muss ich mich wohl nicht weiter äußern.
Wenn du deine Rechtschreibfehler in den Griff bekommen hast, dann können wir uns auch gerne über mein Alter unterhalten.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Rechtschreibfehler. ohje also wenn du schon damit anfängst hat sich meine Vermutung eh schon bestätigt.
Mit so einem Argument kommt man wirklich nur wenn einem nix besseres mehr einfällt.

Zumal es interessant ist auf eine PM im Forum zu antworten. ;)

Sorry zu alt für sowas

Oh und Beweis

Tja sorry lebiLL, aber....scheint echt so! :p
Hänge gerade mit einer aus dem Apple support usa an der strippe, die sagt auch das ist kein problem obs aktiviert ist oder nicht, garantie hat man so oder so!
Hab extra noch die Geschichte erzählt dass ichs nur aus den usa hab und hier den tmobile-vertrag nachträglich abschließen will, es nur aus den usa hab weil da ja immerhin 100€ differenz für den preis des gerätes selbst existieren...

Problem ist nur, die können das zwar annehmen und reparieren, dürfen das Päckchen aber nicht ausser Landes zurückschicken. Muss jetzt also den alten Freund meines Vaters anrufen und den bitten, das Paket anzunehmen und an mich weiter zu verschicken..
Aber was tut man nicht alles für ein iPhone! ;)
Genau aus dem selben Thread. Nur um ein Bsp zu nennen das es ohne grössere Probleme geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Das ist von der t-Mobile-Seite.

Demnach bezieht sich das angerechnete Volumen nur auf Nutzung über EDGE.

Da der Thread auf den sich hier bezogen von mir stammt, habe ich das nochmal überprüft. Auch mit der Tarifänderung hat sich hier leider nichts geändert.

Der Text stammt von T-Mobile:
Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

(In der Fußnoten unter Punkt 5)

BTW: Der Tipp mit dem Bookmark steht im selben Thread. Dort ist auch ein guter Tipp zu den Web-Clips
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Ich würde das so auffassen, dass Dein Zitat ein allgemeiner Hinweis darauf ist, dass es diese Bandbreitenbeschränkung gibt bzw. geben kann. In meinem Zitat ist es dann genauer beschrieben. Diese Auskunft habe ich auch vor und nach Abschluss meines Vertrages von Mitarbeitern der Telekom erhalten.
(Ich weiß, dass das nichts über die Richtigkeit aussagt *gg*)

Kann jeder ja auch nochmal bei der Hotline nachfragen, wenn es denn wichtig ist. Bei mir stelle ich fest, dass mir diese 200 MB ausreichen, obwohl ich recht häufig das iPhone fürs Internet benutze.

Nochmal zu dem von Dir geposteten Thread:

In seinen Vertragsbedingungen hat T-Mobile folgenden Satz mit vermerkt.

"Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Demnach behält sich T-Mobile das Recht vor die Geschwindigkeit bei Überschreitung eines Datenvolumens (EGDE + WLAN) zu drosseln.

Der letzte Satz resultiert aus Deiner Interpretation, oder?
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Das ist von der t-Mobile-Seite.

Demnach bezieht sich das angerechnete Volumen nur auf Nutzung über EDGE.


Wo hast du die her ?

Sowas müsste doch auch in den einzelnen Verträgen drinnen stehn. Hab meinen durchgeschaut leider hab ich, wieso auch immer, keine wirkliche Auflistung der Klauseln bekommen und online hab ich nichts zu den einzelnen Verträgen gefunden.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
ah okay gefunden.

Hmmm dann bleibt nur die Frage wie sich die Traffic errechnet ob nur über edge oder auch über die hotspots benutzung.
Da die Fussnote ja Platz für interpretation lässt. Wobei ich persönlich es so deute das beides auf den Traffic drauf geht also edge und wlan.
Wobei das iPhone unter Einstellungen / benutzung ja explizit nur den Edge Traffic zählt. Woraus man schliessen könnte das nur Edge traffic gezählt wird.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, hier nochmal für jeden deutlich erkennbar:
Unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/98128/from/rss09 wird ein T-Mobile-Sprecher als Quelle für folgendes Faktum angegeben:

Die Begrenzung der Bandbreite gilt nach Angaben des Sprechers nur für über GSM/EDGE generierten Traffic. Das an den über 8000 WLAN-Hotspots anfallende Datenvolumen werde nicht gezählt und der Zugang werde auch bei bereits gedrosseltem EDGE-Zugang weiter mit bis zu 11 MBit/s nutzbar sein.

Es wird nur die EDGE/GPRS-Nutzung begrenzt. Das war von Anfang an die offizielle Aussage und daran hat sich nichts geändert.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Das dachte bzw. befürchtete ich am Anfang auch, aber die Mitarbeiter von T-Mobile gaben alle an, dass die Berechnung nur auf Grund der Nutzung über EDGE erfolge, daher denke ich, dass das wohl so passieren wird.

Und momentan diskutieren wir hier über etwas, was sich T-Mobile nur als Möglichkeit vorbehalten hat und meiner Meinung nach auch nicht einführen wird sondern eher ganz aus den Verträgen rauslassen wird, dafür sprechen meiner Meinung nach die noch sehr schleppenden Verkaufszahlen des iPhone und die Tatsache, dass Käufer eines iPhones meistenteils genügend andere Optionen haben, online zu sein ohne Hotspots über zu strapazieren.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Rechtschreibfehler. ohje also wenn du schon damit anfängst hat sich meine Vermutung eh schon bestätigt.
Mit so einem Argument kommt man wirklich nur wenn einem nix besseres mehr einfällt.

Zumal es interessant ist auf eine PM im Forum zu antworten. ;)

Ich musste dich 2x inhaltlich korrigieren und du schreibst mir daraufhin eine PM, ich sei ein Schwätzer und wie alt ich eigentlich sei.
Sowas schreibt man, wenn einem wirklich nichts mehr einfällt.
Meine Postings waren -im Gegensatz zu deinen- absolut sachlich und inhaltlich korrekt und zumindest bis zu deiner PM nicht beleidigend.

Oh und Beweis
Genau aus dem selben Thread. Nur um ein Bsp zu nennen das es ohne grössere Probleme geht.

Ok, du schickst das Teil in die USA, da wird es nach ca. einer Woche eintreffen. Dann musst du mit mindestens einer Woche Reparaturzeit rechnen. Zusätzlich brauchst du Bekannte in den USA, die das Paket annehmen können und gewillt sind, dir deinen Scheiß wieder nach Deutschland zu schicken. Wenn du das alles in unter 4 Wochen (inklusive Zoll) schaffst, staune ich. 6-8 Wochen wären da realistischer.

Aber erstens war das kein Beweis und zweitens kann man hier nicht davon sprechen, dass es ohne größere Probleme geht. Jemanden in den USA zu kennen, könnte schonmal das erste große Problem sein, evtl. 8 Wochen auf sein iPhone zu verzichten, wer will das?
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Hallo Tanja!

Du kannst Dir das einfacher machen, indem Du folgende Seite als Lesezeichen importierst. Habe ich auch gemacht und es läuft super. Einfach auf den Link gehen und schon ist man ohne Eingabe drin.

https:

//hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=USERNAME&password=PASSWORD&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

(Natürlich zusammen eingeben, musste das hier so schreiben, weil er sonst immer einen verkürzten Link draus gemacht hat)

Bei den groß geschriebenen Worten musst Du nur Deinen Usernamen und Dein Passwort einfügen.

Greets

Carsten
Hey, DAS ist ja mal ein richtig klasse Tipp!!! Vielen Dank an justdoitDSC ;)
Mauridia_23.gif
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
sagt mal funktioniert das mit dem bookmark bei euch noch? bei mir leider nicht mehr!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bei mir funktioniert das auch jetzt. Hatte Sonderzeichen im Passwort. Und die hat er irgendwie als Bookmark nicht sauber gesynct.

Als ich den Bookmark dann auf dem iPhone von Hand angelegt hatte gings dann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir hat es am Nürnberger HBF auch perfekt geklappt vorgestern. :)