• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Login @ HotSpot

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hallo.

Gibt es eigentlich mittlerweile in 1.1.3 eine Veränderung bzgl. Login oder sogar Auto Login am HotSpot?
Das ist echt immer voll nervig. Kann mir mein Kennwort nie merken und Ändern kann man es ja auch nicht.

Cheers!
Tanja
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Hallo Tanja!

Du kannst Dir das einfacher machen, indem Du folgende Seite als Lesezeichen importierst. Habe ich auch gemacht und es läuft super. Einfach auf den Link gehen und schon ist man ohne Eingabe drin.

https:

//hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=USERNAME&password=PASSWORD&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

(Natürlich zusammen eingeben, musste das hier so schreiben, weil er sonst immer einen verkürzten Link draus gemacht hat)

Bei den groß geschriebenen Worten musst Du nur Deinen Usernamen und Dein Passwort einfügen.

Greets

Carsten
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Am besten den Link eingeben und dann als Webclip speichern.

Dann musst du nur noch auf das Icon drücken und schon bist du verbunden!

Hallo.
Kann mir mein Kennwort nie merken und Ändern kann man es ja auch nicht.

Natürlich kann man es ändern! Auf "mein T-Mobile" geht das.
 
  • Like
Reaktionen: Tanja1982

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
...noch besser, den Link wenn möglich ans iPhone per eMail verschicken und sich damit das abtippen am iPhone ersparen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... Login oder sogar Auto Login am HotSpot?
Das ist echt immer voll nervig. Kann mir mein Kennwort nie merken und Ändern kann man es ja auch nicht. ...
Wir waren heute in einem T-Online-Shop und das iPhone hat sich problemlos und ohne Kennwortabfrage automatisch dort eingeloggt.

Allerdings haben wir auch den T-Online-Vertrag ;)

Gruß,
Nathea
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wir waren heute in einem T-Online-Shop und das iPhone hat sich problemlos und ohne Kennwortabfrage automatisch dort eingeloggt.

Ja, es loggt sich automatisch ein, weil das iPhone sich automatisch mit Wlans verbindet, die es kennt. Mit dem Hotspot kann sich jedes Gerät verbinden.
Hättet ihr dann aber eine Seite aufgerufen, hättet ihr das Kennwort eingeben müssen.
Alles andere würde mich jetzt sehr wundern!
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
vielen Dank zusammen!
an dieser Stelle darf ich echt nochmal sagen, wie genial dieses Forum ist!
 

Nuvolaris_03

Gast
War gestern im Frankfurter Flughafen und wollte mit dem iPhone online gehen.
Hatte wirklich Probleme mit dem HotSpot.

Den Benutzernamen und Passwort bekommt man ja zugesandt als SMS.
Habe mich gestern auch gefragt wie man das jetzt ohne Copy&Paste in Safari einfügen soll.

Naja, also schnell einen Stift geholt, die Daten auf einen Bierdeckel geschrieben, abgetippt ... ging nicht.
Dann waren allein schon 10 Minuten um und ich hab mein iPhone wieder gefrustet in die Tasche gesteckt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
iPhone und touch sind die ersten Hardwares die ich von Apple kenne,
wo kein Copy&Paste möglich ist.

Hatt eigentlich gehofft, das mit den letzten UpDates diese Peinlichkeit
behoben sein sollte... Pustekuchen.

Die werden in Cupertino doch nicht erst die externen Developer brauchen,
um so ne grundlegende Funktion ab dem SDK im Februar hinzubekommen? :eek:

Mich würde interessieren ob die iPhones/touchs der Folks hier,
welche jailbroken sind Copy&Paste haben?
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
ja so ging mir das auch immer.
Aber der Tipp mit dem Link als Webclip ist Gold wert!
dafür möge es Karma regnen :)))
 

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
beimanmelden muss man aufpassen, dass das iPhone nichts großschreibt im Benutzernamen. Dieser gehler ist mir am anfang passiert. Hab lange gesucht :)

Hab Grad nochmal gedanklich durchgespielt: [email protected] iPhone macht das Mobile Gross wenn man nicht drauftippt und dann ist der Benutzername falsch.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe mir nun auch das Lesezeichen auf den Homescreen gezogen.

Toller Tipp ;)
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
achso als kleiner tip nebenbei. Für alle die die auch nen Telekom Call & Surf Comfort Plus Telefonvertrag haben, kann man auch die Hotspot Flatrate davon nutzen.
Gründe wieso es besser sein könnte.
In M Tarif vom iphone hat man ja nur 200mb und danach wird Leitung ja gedrosselt auf 64kb ( laut Vertrag etc zumindestens, aber wie man liest passiert die drosselung noch bei keinem )
Da auch das surfen über die Telekom Hotspots auf die 200Mb aufgerechnet wird kann man so traffic sparen für unterwegs.

Habs mit meinem iPhone getestet und benutzte an Hotspots immer meine Telekom Login daten vom Festnetz Vertrag ohne Probleme.

Also nur als kleiner Tip etc
vielleicht wird es irgendwann mal hilfreich wenn sie wirklich anfangen zu drosseln
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Ich hab da in meinem Zitat doch gar keine Drosslung vom Hotspot erwähnt ;)
Wenn du über hotspot surfst geht der verursachte Traffic von den 200mb ab die du bsp. Weise im complete M vertag hast.
Und das wiederrum drosselt dann dein edge Verbidnung schneller

Und daher ist es besser wenn man die Möglichkeit hat über seine Telekom Hotspot flat zu surfen nicht über seine Handy Hotspot Flat
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
seit wann wird der Traffic, der am Hotspot verursacht wird, auch von den 200 MB abgezogen?
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
ich hab die Info von hier
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t106958.html
Bandbreitenbeschränkung

In seinen Vertragsbedingungen hat T-Mobile folgenden Satz mit vermerkt.

"Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Demnach behält sich T-Mobile das Recht vor die Geschwindigkeit bei Überschreitung eines Datenvolumens (EGDE + WLAN) zu drosseln.

T-Mobile hat jedoch zugesagt, dass diese Regelung derzeit nicht angewendet wird und sich T-Mobile lediglich das Recht vorbehält dies zu aktivieren. Ähnliche Vertragsdetails soll es auch schob bei anderen Carriern gegeben haben. Diese haben die Bedingung aber mittlerweile aus ihren Verträgen gestrichen.
Ob diese Regelung also zur Anwendung kommt, oder sich ggf. nur auf einzelne Nutzer bei "Missbrauch" beschränkt ist derzeit noch unklar.
Soviel zum Thema unwahrheiten.

Lebill du hast echt langweile fang lieber mal an zu lesen anstatt immer nur zu versuchen das gegenteil zu sagen von dem was jemand sagt. Btw einfach mal stil bleiben ;) hattest ja schon oft genug unrecht in threads ;) Musste dich erst unlängst verbessern mit deiner Garantie aussage. Oh btw hast oben nicht hier im Thread was erwähnt das hotspot nicht gedrosselt wird ? Lies mal die Zeilen da was da steht :)

Datendrosselung gibts nur bei EDGE, nicht bei den Hotspots...
 
Zuletzt bearbeitet: