• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LOGIC läuft nicht mit Quicksilver

  • Ersteller macfriend
  • Erstellt am

macfriend

Gast
Hallo Zusammen,

habe bis jetzt Logic Audio Vers. 4.7 mit einem G4 2 867MHZ Mirror Drive genutzt.
Ich bin jetzt im Besitz eines Quicksilvers mit 1,2 GHZ Sonet Upgrade, leider fährt jetzt LOGIC Audio nicht mehr hoch.

Weiss jemand ob sich das Upgrade nicht mit LOGIC verträgt, oder was könnte das Problem sein?
 

Robse

Gast
Bekommst Du eine spezielle Fehlermeldung oder so? Logic mal neu installiert?
Beschreib doch mal wie sich das ganze genau äussert!

Grüsse
Robse
 

macfriend

Gast
Logic läuft kurz hoch, d.h. ein paar Einstellungen werden geladen, dann wird der Startvorgang abgebrochen. Fehlermeldung gibt es keine
 

Robse

Gast
Lösche doch mal die Preferences - wenn das nix nutzt würde ich Dir echt mal Empfehlen Logic neu zu installieren - unter 4.x dürfte das ja kein allzugrosser Act sein.

Das Logic Startfenster siehste ja noch oder? Unten Links müsstest Du sehen was er gerade lädti, kannst Du erkennen WO Logic abstürzt?

Grüsse
Robse
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Das PROBLEM hatte ich auch.
Da half nur das laden der freie Version (Logic Audio 5.xx/6.xx) von der Emagic-Seite.
Die Software ist frei verfügbar, letztlich ist diese eh mit nen Dongle geschützt.

Gruß
Apple_Design
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
PS: Ich gehe mal davon aus, dass Deine Version auf Classic läuft.
 

Robse

Gast
Die Software ist frei verfügbar, letztlich ist diese eh mit nen Dongle geschützt.

Das wird bei ihm nicht funzen, denn der XSKey kam mit 4.8 der ist Voraussetzung für Logic 5/6 - und auch nur dann wenn das Update auf 5.x oder 6.x gemacht wurde.

D.h. der alte "com" Dongle (Versionen vor 4.8 oder 5.x) funktioniert nicht - Logic läuft unter OS X im "Classic" Modus auch nicht vernünftig. Ich denke eher das hier wirklich ein altes OS 9 am Werk ist.

Grüsse
Robse
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Robse schrieb:
Das wird bei ihm nicht funzen, denn der XSKey kam mit 4.8 der ist Voraussetzung für Logic 5/6 - und auch nur dann wenn das Update auf 5.x oder 6.x gemacht wurde.

D.h. der alte "com" Dongle (Versionen vor 4.8 oder 5.x) funktioniert nicht - Logic läuft unter OS X im "Classic" Modus auch nicht vernünftig. Ich denke eher das hier wirklich ein altes OS 9 am Werk ist.

Grüsse
Robse

Stimmt, daran habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht.
Ich hatte damals ein Logic Audio 4.8 und mit einem gültigen Dongle konnte man die Software 5.xx und später 6.xx downloaden.
Dies funktionierte einwandfrei, jedoch nur auf Logic Audio.