• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic? Ja oder nein?

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
nochmals etwas anderes aber wieder für professionelle zwecke wäre dann Ableton: Live 7 zu empfehlen. Obwohl ich dem TE schon GarageBand empfehlen würde.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich weiß gar nicht wie die meisten Leute hier jemandem zu Logic raten können ohne zu wissen war der TE überhaupt damit machen will.
Deshalb jetzt mal von mir die Frage: Welche Musik hast du vor zu machen (bei FruityLoops denk ich mal im elektronischen Bereich).
Wenn das der Fall ist, dann würde ich zu Reason tendieren. Die mitgelieferten Soundbanks sind wiklich richtig gut. Außerdem sind auch die versch. Devices um einiges einfacher zu Bedienen als wenn du die Sachen in Logic programmieren würdest.
Aber man muss sich auch im klaren dabei sein, dass Arrangieren in Logic natürlich um einiges besser geht als bei Reason.

Garageband wir die erste Zeit (ein paar Wochen) vielleicht ganz interessant sein aber es ist einfach viel zu schnell ausgereizt. Die Samples sind außerdem auch nicht wirklich der Bringer.

Letztendlich kann man hier keine wirkliche Aussage treffen ohne genau zu wissen für welchen Einsatzzweck der TE die Software benötigt.
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Die frage war doch Logic Ja oder Nein.

Antwort:

Logic Ja!

Schau dir im Internet an was es Leistet und sieh nach welche Version dir am besten steht!
Wenn du professionell Musik machen möchtest, dann kommst du an Logic (zumindest überlegungsweise) nicht vorbei.
Es gibt selbstverständlich Alternativen aber Ich, als Ex-Cubase-ianer kann dir Logic empfehlen!

Magere Antwort aber vielleicht hilfts beim Kauf.
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Ich weiß gar nicht wie die meisten Leute hier jemandem zu Logic raten können ohne zu wissen war der TE überhaupt damit machen will.
Deshalb jetzt mal von mir die Frage: Welche Musik hast du vor zu machen (bei FruityLoops denk ich mal im elektronischen Bereich).


Eben drum ja informieren!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich arbeite mich gerade in Logic (Studio) ein und muss sagen: Es ist echt super (aber leider auch ultra-komplex!!)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Also ich arbeite mich gerade in Logic (Studio) ein und muss sagen: Es ist echt super (aber leider auch ultra-komplex!!)

Am Anfang ja, aber wenn man die Grundlagen weiß und das Prinzip des Programms (sprich: den Aufbau des Programms) verstanden hat, dann hat man schon weniger Schwierigeiten;).
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja, das stimmt. Da hab ich meine auch her. Ist so eine Art Geheimtipp :)
Vor allem bekommst du die komplette Vollversion mit Handbuch und ohne
irgendwelche Einschränkungen beim späteren Upgrade...

Ääähm …
Ich habe meine Logic 8 Studio Version auch von FundK.
Du meinst, ich kann einfach auf 9 upgraden?
Ich dachte die Serial ist als "Edu" gebranntmarkt …
Ich bitte um weitere Erleuterung …
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Am Anfang ja, aber wenn man die Grundlagen weiß und das Prinzip des Programms (sprich: den Aufbau des Programms) verstanden hat, dann hat man schon weniger Schwierigeiten;).

Das unterschreibe ich mal so! Leider bin ich wirklich erst am Anfang... Glaube das kann noch dauern... Das Handbuch ist dick! :cool:
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
Ääähm …
Ich habe meine Logic 8 Studio Version auch von FundK.
Du meinst, ich kann einfach auf 9 upgraden?
Ich dachte die Serial ist als "Edu" gebranntmarkt …
Ich bitte um weitere Erleuterung …

wie sieht es denn aus bei einem upgrade wenn das Produkt von dieser Firma stammt? Probleme?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
was meinst Du mit "firma"? fundk? das ist - soweit ich weiß - einfach nur ein laden in hannover, welcher appleprodukte verkauft.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
updaten kannst du immer dann, wenn eines angeboten wird (softwareaktualisierung). kostenpflichtiges upgraden sollte auch möglich sein. kommt immer drauf an, wieviele versionen man überspringt. ich habe damals mit logic 6 begonnen und da mal zu 7 ein upgrade gemacht, wenn ich mich recht erinnere. alle weiteren versionen habe ich mir als express neu zugelegt.