• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Express und mitgelieferte Drum Sounds / Jam Packs

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ein echtes Drum Set aufnehmen ist schwierig und scheitert nicht nur an den fehlenden Mikros und Aufnahmespuren.. Aber es stellt sich am Ende raus, dass meine Schlagzeugskills eher dürftig sind! :) Ich bin froh wenn ich zwei zusammenhängende Takte ohne größere Timing-Schwankungen überstehe! ;) Und die Drummer, die ich kenne wollen nicht für jeden Scheiss, den ich verzapfe einspringen.

Vielleicht sind vernünftige Sounds für nen Sampler das richtige für mich. Aber vermutlich wird das wieder teuer! Ich denke mal das läuft dann darauf hinaus, dass ich mein System peux a peux ergänze.. Oder ich lern eben das Trommeln!

Gruß
Alfisto
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi alfisto,

wenn du logic express schon hast, dann probier doch den sampler mal aus. du kannst die sachen ja auch über midi einspielen, da hat man oft ein besseres timing. ausserdem kannst du dann die quantisierungsfunktionen benutzen, bei rockmusik müsste das doch gut gehen.....

gruss

jürgen
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
fantaboy schrieb:
du kannst die sachen ja auch über midi einspielen, da hat man oft ein besseres timing. ausserdem kannst du dann die quantisierungsfunktionen benutzen, bei rockmusik müsste das doch gut gehen.....
Genau so mache ich es bisher. Allerdings nicht mit Logic Express sonder mit Sonar3 auf dem PC. Musiktechnisch wollte ich aber komplett auf den Mac switchen, weil das PC System schon recht alt ist. Daher die Fragerei! :)

Gruß
Alfisto