• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Express? Pro-Tools? Ducking? - Software

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
bei protools müsste ich allerdings eine hardware dazukaufen, die ich gar nicht brauche...

gibt es noch mehr software die in frage kommen würde, also die sidechain unterstützt?

Joey

Tracktion hat einen Mono und Stereo Sidechain-Kompressor mit an Bord. Mit Racks ist das ganze auch recht einfach zu verdrahten.

*J*
 

Anhänge

  • sidechain.png
    sidechain.png
    44,2 KB · Aufrufe: 114

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Von dem Plug-In sprechen wir doch die ganze Zeit Joey... :-c
Das ist das Plug-In was substituiert wird wenn du einen GB-Song mit LE aufmachst. :oops:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hö? also, hm. ich hatte das oben so verstande dass in Logic auch nicht mehr möglichkeiten zur verfügung stehen, weil dass das selbe plugin is?! okay, dann habe ich das falsch verstanden... *oups*

Dann werd ich jetzt mal zu Gravis fahren, und mir das mal vor ort anschauen...

vielen dank für eure hilfe...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
krasses pferd, das ist mal n stückweit komplexer als garageband...

gibts irgendwo tutorials? das handbuch ist zwar komplett, aber erklärt halt einfach nur alle funktionen, ich bräuchte das was was "weiter unten" ansetzt ;)

mehr eine: "so macht man sowas" anleitung...

Joey
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
dieses ducking-feature, ist das nur bei le 7.2 oder auch bei le7.1 dabei?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ja, scheint so. zumindest wird es in der pdf die ich da oben verlinkt habe als neuerung vorgestellt, und die datei bezieht sich auf 7.2

geht auch nur auf einen bus, nicht diret auf eine audiospur...

Joey
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet: