1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

logic express audio-ausgabe

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kreuzberger, 09.04.09.

  1. kreuzberger

    kreuzberger Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    6
    hallo leute,
    suche hilfe bei einem kleinen problem. habe bisher problemlos meine gitarre über ein transit m-audio interface in garage-band reingespielt. jetzt bin ich auf logic express umgestiegen und ich habe plötzlich kein ausgangssignal mehr auf den internen lautsprechern. habe natürlich nochmal in systemsteuerung audio/midi-setup kontrolliert, dass ich die interne audio-ausgabe angeklickt habe. ist alles ok, gegencheck mit garageband hat auch gezeigt, dass es funktioniert. doch sobald ich logic anmache, kommt kein ton mehr aus den lautsprechern. weiß mir keinen rat mehr. meine vermutung, dass die software trotz anderlautender anweisung das output-signal auch an das interface sendet. weiß jemand rat? vielen dank
    mattes
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Die Software schickt das Signal dort hin, wo Du es unter Einstellungen/Audio hingeroutet hast.;)

    Gruss

    C.
     
  3. kreuzberger

    kreuzberger Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    6
    Ach, wenn das Leben doch so einfach wäre :) Danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe natürlich alles korrekt eingestellt und die Ausgabe in der Systemeinstellung Midi/Audio in Richtung internes Audio geroutet. Es klappt trotzdem nicht. Das war ja der Hintergrund für meine Frage. Noch weitere Tipps? Kann ja nicht sein, dass ich der erste bin, der das Problem hat. Danke
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Bleibt die Frage, welches Ausgangsrouting Du in Logic selbst eingestellt hast. Wenn Logic das Audio zum Transit schickt, dann hörst Du eben nichts aus den Lautsprechern.

    Logic/Einstellungen/Audio/CoreAudio....
     
  5. kreuzberger

    kreuzberger Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    6
    hi fantaboy, danke, dein hinweis bringt die lösung. letztlich wird die frage, wo das signal hingeschickt wird, auf der ebene jeder spur gelöst. TKS, Kreuzberger
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    freut mich. weitermachen!;)
     

Diese Seite empfehlen