• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

logic express audio-ausgabe

kreuzberger

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
6
hallo leute,
suche hilfe bei einem kleinen problem. habe bisher problemlos meine gitarre über ein transit m-audio interface in garage-band reingespielt. jetzt bin ich auf logic express umgestiegen und ich habe plötzlich kein ausgangssignal mehr auf den internen lautsprechern. habe natürlich nochmal in systemsteuerung audio/midi-setup kontrolliert, dass ich die interne audio-ausgabe angeklickt habe. ist alles ok, gegencheck mit garageband hat auch gezeigt, dass es funktioniert. doch sobald ich logic anmache, kommt kein ton mehr aus den lautsprechern. weiß mir keinen rat mehr. meine vermutung, dass die software trotz anderlautender anweisung das output-signal auch an das interface sendet. weiß jemand rat? vielen dank
mattes
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Die Software schickt das Signal dort hin, wo Du es unter Einstellungen/Audio hingeroutet hast.;)

Gruss

C.
 

kreuzberger

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
6
Die Software schickt das Signal dort hin, wo Du es unter Einstellungen/Audio hingeroutet hast.;)

Gruss

C.

Ach, wenn das Leben doch so einfach wäre :) Danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe natürlich alles korrekt eingestellt und die Ausgabe in der Systemeinstellung Midi/Audio in Richtung internes Audio geroutet. Es klappt trotzdem nicht. Das war ja der Hintergrund für meine Frage. Noch weitere Tipps? Kann ja nicht sein, dass ich der erste bin, der das Problem hat. Danke
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bleibt die Frage, welches Ausgangsrouting Du in Logic selbst eingestellt hast. Wenn Logic das Audio zum Transit schickt, dann hörst Du eben nichts aus den Lautsprechern.

Logic/Einstellungen/Audio/CoreAudio....
 

kreuzberger

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
6
Bleibt die Frage, welches Ausgangsrouting Du in Logic selbst eingestellt hast. Wenn Logic das Audio zum Transit schickt, dann hörst Du eben nichts aus den Lautsprechern.

Logic/Einstellungen/Audio/CoreAudio....

hi fantaboy, danke, dein hinweis bringt die lösung. letztlich wird die frage, wo das signal hingeschickt wird, auf der ebene jeder spur gelöst. TKS, Kreuzberger