• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Express Abstürze

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Aber eigentlich ist die in Logic die bessere Wahl (Alt-X)

Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zeigt dies die logicbedingte systemauslastung oder gilt diese anzeige auch als allgemeine cpuauslastung? ich bin nur nicht sicher.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…]die logicbedingte systemauslastung oder gilt diese anzeige auch als allgemeine cpuauslastung?[…]

Sie zeigt das, was sie tun sollte o_O
Oder meinst Du, ob sie schon ausschlägt, auch wenn in Logic gar nichts passiert?
Nein.

Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na ja, ich glaubte, daß die logicanzeige für die auslastung lediglich den von logic verursachten traffic mißt, nicht aber die auslastungen anderer, logicfremder anwendungen.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Bei der Arbeit mit ressourcen fressenden Apps wie z.B. Logic ist es auch von Vorteil die generelle CPU-Auslastung stets im Auge zu haben. Ich benutze hierfür MenuMeters. Wenn die CPU-Auslastung schon um die 99% beträgt, weiss ich: Jetzt ist genug, keine weiteren AU-Instanzen.

Gruss

C.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
nunja ich muss sagen bei diesem Projekt schlägt die CPU Last schon ordentlich an (98%) aber mikt dem freezing klappt das dann schon wieder wunderbar ...

mal ne andere Frage (hab leider in der Suche nix dazu gefunden)

Wie komm ich in die angeblich vorhandene "Spurautomation" von LE ... ich hatte vorher Logic 5.5 auf PC und da konnte man wundervoll in die Spurautomation und die Linien ziehen und die Settings vornehmen .. jetzt bei LE hab ich das GEfühl das es das nciht mehr gibt oder es funktioniert anders wie ich denke ... Unter dem Menüpunkt "Fenster" hab ich zuwar "Spurautomation" aber der öffnet nicht wie mir bekannt im L 5.5 die SPuren um die Automation zu kreieren ... kann mir da jemand helfen!??

Grüße, der André
 
Zuletzt bearbeitet:

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Einfach die Taste "v" drücken (aber darauf achten, dass Caps Lock nicht gedrückt Ist). Oder Arrangierfenster -> Ansicht -> Spurautomation.

Gruss

C.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
mit bestem Dank ... is alles etwas Umstellungsgewöhnungsbedürftig ... aber jetzt hab ichs .. meine Herren das die solche Sachen nicht einfach da lassen könne wo se früher auch waren ...

Aber danke nochmal