1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logfile vom Adressbuch im OS X?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hamsta, 09.05.07.

  1. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ich versuche gerade ein LDAP Verzeichnis in meinem Adressbuch einzurichten, damit ich Zugriff auf die eMail-Adressen im Mail habe. Das hab ich auch schon einmal geschafft und hat problemlos geklappt, bis die Herren Administratoren den Server neu aufgespielt und irgendwas dran verändert haben ;)

    Sämtliche Versuche den LDAP-Server in meinem Adressbuch einzurichten schlugen bisher fehl. Was mich am meisten nervt, ist das ich vom Adressbuch keinerlei Rückmeldung bekomme was ihm an meinen Einstellungen denn nicht gefällt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Art von Log den die Anwendung eventuell ausspuckt? Falls jemand was über ne Logdatei vom Adressbuch weiß, wäre ich über einen Hinweis wo es zu finden wäre sehr dankbar :)

    Das LDAP Verzeichnis funktioniert in anderen Anwendungen (z.B. Thunderbird) einwandfrei, ich will aber Mail benutzen o_O
     
  2. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ach wunderbar, grad als ich den Beitrag abgeschickt hatte habe ich nochmal ein Blick auf die console.log geworfen, bzw. richtig sortiert :eek: Da hat das Adressbuch reingespamt ohne Ende...

    (Zur Info: Adressbuch versucht bei aktiviertem ssl über start_tls zu verbinden, was net klappt, der Depp müsste direkt ssl verwenden... tja, wenn man die Server nicht selber pflegt.)
     
  3. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Menno Hamsta bist du blöd!

    Einfach SSL in den LDAP-Server-Einstellungen im Adressbuch aktivieren und dann manuell den Port wieder auf 389 setzen. Fertig ist die Laube :-D


    Boah wie ich Apfeltalk liebe! Hier wird einem immer sehr schnell und kompetent geholfen ;)
     

Diese Seite empfehlen