• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logfile vom Adressbuch im OS X?

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich versuche gerade ein LDAP Verzeichnis in meinem Adressbuch einzurichten, damit ich Zugriff auf die eMail-Adressen im Mail habe. Das hab ich auch schon einmal geschafft und hat problemlos geklappt, bis die Herren Administratoren den Server neu aufgespielt und irgendwas dran verändert haben ;)

Sämtliche Versuche den LDAP-Server in meinem Adressbuch einzurichten schlugen bisher fehl. Was mich am meisten nervt, ist das ich vom Adressbuch keinerlei Rückmeldung bekomme was ihm an meinen Einstellungen denn nicht gefällt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Art von Log den die Anwendung eventuell ausspuckt? Falls jemand was über ne Logdatei vom Adressbuch weiß, wäre ich über einen Hinweis wo es zu finden wäre sehr dankbar :)

Das LDAP Verzeichnis funktioniert in anderen Anwendungen (z.B. Thunderbird) einwandfrei, ich will aber Mail benutzen o_O
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ach wunderbar, grad als ich den Beitrag abgeschickt hatte habe ich nochmal ein Blick auf die console.log geworfen, bzw. richtig sortiert :eek: Da hat das Adressbuch reingespamt ohne Ende...

(Zur Info: Adressbuch versucht bei aktiviertem ssl über start_tls zu verbinden, was net klappt, der Depp müsste direkt ssl verwenden... tja, wenn man die Server nicht selber pflegt.)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
(Zur Info: Adressbuch versucht bei aktiviertem ssl über start_tls zu verbinden, was net klappt, der Depp müsste direkt ssl verwenden... tja, wenn man die Server nicht selber pflegt.)
Menno Hamsta bist du blöd!

Einfach SSL in den LDAP-Server-Einstellungen im Adressbuch aktivieren und dann manuell den Port wieder auf 389 setzen. Fertig ist die Laube :-D


Boah wie ich Apfeltalk liebe! Hier wird einem immer sehr schnell und kompetent geholfen ;)