• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Log-In Seite bei öffentlichen hotspots öffnet sich nicht

laxsilva

Erdapfel
Registriert
14.12.18
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich habe mit meinem Mac Book Pro das Problem, dass ich mich bei öffentlichen Hotspots (Hotel, Flughafen, ICE) zwar am Wifi anmelden kann, sich aber dann keine Startseite im Browser öffnet, um dort die Log-In Daten einzugeben.

Ich habe bereits versucht, meinen Virenscanner auszuschalten, verschiedene Browser zu verwenden und nach dem Verbinden neu zu starten. Alles hilft nicht.

Wer weiß woran das liegen kann und wie die Lösung aussieht?

Danke - Marco
 

laxsilva

Erdapfel
Registriert
14.12.18
Beiträge
4
Ah, Danke. Guter Tipp. Beobachte ich mal beim nächsten Mal und berichte wieder.
 

laxsilva

Erdapfel
Registriert
14.12.18
Beiträge
4
Okay, hier das Update. Pop up Blocker ausschalten hat nicht geholfen. Ich habe versuchsweise auch meinen Virenscanner mal deaktiviert. Das hat auch nichts gebracht. Ich habe hier bspw. einen Telekom Hotspot. Wenn sich meine Frau mit ihrem Mac dort verbindet, geht automatisch eine Browserfenster mit der Anmeldemaske auf. Bei mir leider nicht. Irgendwelche Tipps? Danke
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Virenscanner auf dem Mac führt zu 99,99% zu einer Katastrophe!
Den solltest Du dringend deinstallieren! Ob das so einfach geht ...?

Ich hatte auch mal einen installiert, wie gesagt, Katastrophe!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

madcatlady

Boskoop
Registriert
15.01.13
Beiträge
39
Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir war es so, das ich irgendwo einen Artikel gelesen hatte, in dem stand, dass es viel besser sei, bei den WLAN Verbindungen die DNS Server manuell einzustellen - und das dann auch gemacht hatte. Als ich eine komplett neue Netzwerkverbindung mit den Standardparametern angelegt habe, kamen die Popups wieder. Letzteres würde ich auf jeden Fall mal probieren.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hi,

Ich habe hier seit ein paar Tagen dasselbe Thema. Es öffnen sich keine Captive Seiten mehr.

Virenscanner habe ich nicht. Nur Little Snitch (allerdings lässt das standardmäßig alles durch). Neue WLAN Verhindung anlegen werde ich Mal testen. Da ich in den Einstellungen aber nicht rumgepfuscht habe kann ich mir nicht vorstellen, dass es das i2t.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Probierts mal darüber: http://neverssl.com

Grund: Viele Captive-Portale funktionieren nicht, wenn man über https surft. Und momentan stellen immer mehr Seiten auf https um. Was nebenbei bemerkt sehr gut ist.
Ne genauere Erklärung gibts auf der Seite in Englisch.