• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lösung: iTunes "Fehler 1600" bei Jailbreak

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
Das PRoblem ist das mein Phone keine Wifi Verbindnugen mehr seit einiger Zeit anzeigt.Sprich ich kann keine Online Verbindung aufbauen. Und das ist ja Voraussetzung denn ich muss ja später für Cydia Online sein..

Gibts dafür eine Lösung?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Naja, du kannst es mit pwnage machen. Allerdings auch da: für Cydia brauchst du WiFi.

Allerdings spricht die Tatsache, dass du kein WiFi hast, für einen HW-Defekt (hatte ich im Zusammenhang mit Fehler 1600 auch schon mal).
 

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
Meinst du damit Hardware Defekt?

Heisst das ich würde das Handy umgetauscht bekommen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du noch Garantie/Gewährleistung darauf hast, ja. Bekommst du denn immer noch eine Fehlermeldung, wenn du mit der Original Firmware wiederherstellst?
 

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
Versuche ich jetzt lieber erst garnicht denn ich hab noch Garantie. Und mein Wlan nicht mehr klappt möchte ich ein neues Gerät..

Werde das Gerät morgen einschicken lassen und hoffe, dass ich ein neues bekomme.. Muss ich nur sagen das ich kein Wifi mehr empfangen kann? Oder sollte ich zur Absicherung ncoh was hinzufügen ?(Zur Absicherung ein NEUes gerät zu bekommen..)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest ruhig den Fehler 1600 noch zusätzlich erwähnen und hinzufügen, dass die Lösungsvorschläge auf der Apple Support Seite alle zu keiner Lösung fühhrten.
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
@ .david :-D

Das Jailbreak mit blackra1n funktioniert bei mir irgendwie nicht... ich weiß nicht was ich falsch mache..

Wenn du genauer Infos brauchst findest du auf Seite 3 dieses Threads schon eine genauer Erläuterung meiner kläglichen versuche mit PwnageTool.

Wie benutze ich blackra1n:
1. Iphone mit cleaner 3.1.2 Firmware verbinden (iTunes offen)
2. blackra1n öffnen -> Make it ra1n
3. Das iPhone versetzt sich in den recovery mode, das blackra1n logo wird angezeigt, itunes erkennt das iPhone im Wartungszustand
4. das iPhone rebootet, bei blackra1n steht "waiting for reboot..."
5. Das iPhone startet nicht weiter neu, so dass der Sync kommt, sondern zeigt das "mit iTunes verbinden Symbol"
6. Ich muss das iPhone wieder mit der Firmware von Apple neu herstellen...


Bitte .david sag mir, dass du mich aus diesem Dilemma befreien kannst... :innocent:
 

Cethp

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
10
also dAcHx hat mein Problem mit dem Iphone 3 GS sehr genau beschrieben, gleich Systemvorraussetzungen (Mac, Itunes 9.0.2). Dauernd kommt der Fehler 1600, OBWOHL ich im DFU-Mode bin (schwarzer Bildschirm). Ich glaube ja eher, dass das an Itunes liegt. Warum hier dauernd auf Blackra1n gewiesen wird, ist mir schleierhaft. Dieses Programm ist zwar echt easy anzuwenden und hat erstmals den gleichen Effekt, wie zB. das Pwnage Tool, der feine unterschied ist halt nur, dass wenn ich mal mein Telefon ausschalte, immer wieder Blackra1n benutzen muß. Das ist aber indiskutabel, was mache ich zB, wenn ich auf der Piste bin und mein Telefon im Theater, KOnzert, Museum (ja, sowas gibt es, da macht man das Handy aus) und dann mein Handy anmache und erstmal zu Itunes muß?? Also nicht prakmatisch und im Notfall gefährlich! Mein altes 3G habe ich erfolgreich mit Pwnage und einer alten Version von Itunes auf 3.1.2 gebracht und kann es ohne Probleme aus und an machen, so wie ich lustig bin.
Lösungsvorschläge: Ihr habt einen Trick, dass das Iphone trotz Blackra1n ohne Mac im Hintergrund nach Lust und Laune ein- und ausgeschaltet wird, oder es gibt eine Möglichkeit mit Itunes 9.0.2 meine gejailbreakte ipsw auf das 3GS ziehen kann.
Kann ich eigentlich mein Itunes auch ohne Probleme downgraden mit allen Bibliotheken, etc?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also dAcHx hat mein Problem mit dem Iphone 3 GS sehr genau beschrieben, gleich Systemvorraussetzungen (Mac, Itunes 9.0.2). Dauernd kommt der Fehler 1600, OBWOHL ich im DFU-Mode bin (schwarzer Bildschirm). Ich glaube ja eher, dass das an Itunes liegt. Warum hier dauernd auf Blackra1n gewiesen wird, ist mir schleierhaft. Dieses Programm ist zwar echt easy anzuwenden und hat erstmals den gleichen Effekt, wie zB. das Pwnage Tool, der feine unterschied ist halt nur, dass wenn ich mal mein Telefon ausschalte, immer wieder Blackra1n benutzen muß. Das ist aber indiskutabel, was mache ich zB, wenn ich auf der Piste bin und mein Telefon im Theater, KOnzert, Museum (ja, sowas gibt es, da macht man das Handy aus) und dann mein Handy anmache und erstmal zu Itunes muß?? Also nicht prakmatisch und im Notfall gefährlich! Mein altes 3G habe ich erfolgreich mit Pwnage und einer alten Version von Itunes auf 3.1.2 gebracht und kann es ohne Probleme aus und an machen, so wie ich lustig bin.
Lösungsvorschläge: Ihr habt einen Trick, dass das Iphone trotz Blackra1n ohne Mac im Hintergrund nach Lust und Laune ein- und ausgeschaltet wird, oder es gibt eine Möglichkeit mit Itunes 9.0.2 meine gejailbreakte ipsw auf das 3GS ziehen kann.
Kann ich eigentlich mein Itunes auch ohne Probleme downgraden mit allen Bibliotheken, etc?

informier dich nochmals genau über Blackrain ;) Also das Problem gibt es schon lange nicht mehr soviel ich weiß (meine Erfahrungen).
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Super ^^
Ich habe es mir ja fast gedacht haha

iPhone in den DFU Mode gebracht und versucht mit Custome Firmware 3.1.2 wiederherzustellen.
Fehler 1600 taucht auf, ich lese in diesem Thread und versuche diesem Pfad zu folgen^^ Und da scheitere ich im Moment dran...
Den Pfad bin ich gegangen:

Im Finder Klick auf Macintosh HD --> klick auf Benutzer --> klick auf meinen Benutzernamen --> Klick auf Library --> Klick auf iTunes...

Dort habe ich dann 2 leere Ordner: iPhone Software Updates und iTunes Plug-ins (beide ordner leer)

Dann habe ich folgenden Pfad ausprobiert:

Macintosh HD --> Library --> iTunes --> 2 Ordner: iTunes Plug-ins und Scripts. Dort sind auch jeweils eine Datei drin, aber nichts, was mit dieser komischen Firmware zu tun hat.

Also wo ist dieser verdammte Ordner? Habe mal Spotlight betätigt aber den Ordner Device Support und auch die Datei x12220000_5_Recovery.ipsw wurde nicht gefunden...

Was also mache ich da bitte falsch?

Ich hab mein iPhone aus dem DFU Mode nochmal rausgeholt und versuche es jetzt in dem Recovery Mode. Wenn das auch nicht klappt, dann weiß ich auch nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße hokage
 

FLiPPP

Golden Delicious
Registriert
17.07.06
Beiträge
8
args bei mir hing der scheiss die ganze nacht wohl weil ich vergessen hatte die sim-pin zu deaktivieren und ich bin fast am 1600er fehler verzweifelt >
 

Kuranai

Alkmene
Registriert
20.09.09
Beiträge
34
Ähnliches Problem:

Habe hier ein 2G das in ner Bootschleife steckt!
Da krieg ich es auch nicht raus weil iREcovery es nur erkennt wenn es im Recovery- oder DFU Modus ist.
Wenn ich dann die iRecovery-Geschichte ausführe steckt es wieder in der Schleife.
Mein Problem sind die Fehler 20, 1600, 1603, 1604 und 1611 wenn ich versuche aus beiden
Modi neue Software auf zu spielen, sowohl bei den unbearbeiteten Versionen 3.0 bis 3.1.2
(hab auch schon 2.0 bis 2.2.0 probiert) als auch bei den pwnage Versionen unter Mac OS
UND unter Windows.
Auch die "x12220000_5_Recovery"-Nummer bringt nichts.

Das Interessante kommt jetzt: Um zu sehen woran es liegt hab ich das iPhone von meiner Freundin
in den DFU Modus versetzt und versucht die 3.1.2 (pwnage) die schon drauf war drauf zu spielen -> 1600 !
Hab es dann aus dem DFU zurück geholt und es läuft wie vorher.

Soll ich jetzt mit älteren iTunes Versionen rummachen, oder was?

EDIT: Mit iREB arbeite ich grade -> Fehler 1604
 
Zuletzt bearbeitet:

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Also ich hab's aufgegeben. Wollte mein iPhone (3Gs, 04.26.08, 16GB, unlocked und jailbroken) mal komplett Neuaufsetzen (DFU-, nicht Recovery-Mode) und ständig kam Fehler 1600. Hab alles hier im Topic versucht, aber nichts brachte was!
In den Apple-Docs steht ja nichts zum Fehler 1600, also auch hier keine Hilfe.
 

Gizmo3107

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
1
Leute, ich steck auch bald auf, ich hab hier ein orginal 3GS 16GB mit Lock. Hab schon einiges versucht komme aber nicht um den Fehler 1600 (DFU-Mode) bzw 1604 (recovery Mode) herum. Habe verschiedene custom-FW getested und nichts hat funktioniert.
Ich brauche den unlock, ahc ja das 3GS hat keine 3.1.2 sondern tiefer kann ich aber im moment mit Itunes nicht auslesen, da ich nicht mehr aus dem recovery bzw dfu mode komme, auch nicht mir irecovery, das läuft auf meinem win7 pc nicht???
Funzt IREB auf nem 3GS wenn man das shsh-file nicht hat?
Brauch dringend hilfe!!!
Danke im voraus
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Hallo AT-ler,

bei mir das gleiche Problem - hab das ganze Wochenende versucht die Lösung für das Problem zu finden. Aber iTunes hängt immer bei der 1600 Fehlermeldung.

Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge?

Danke und Gruß
Andi
 

faridmoha

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
10
da bleib ich auch immer häng umbenenen etc. nichts gebracht jedoch hab ich keine probleme das gerät zu starten jedesmal wenn ich die cfm aufspielen will kommt fehler 1600 gibt es noch ne andere möglichkeit?
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Hallo, hab ein Problem beim Jailbreaken auf iOS 4.1
und zwar kommt bei mir andauernd der Fehler 1600 und ich hab es schon aus dem DFU und Recovery Modus versucht.
Ich find auch nicht diesen Ordner Pfad: User/Libary/iTunes/Device Support
kann mir einer das erklären ?
Hab ein iPhone 3G, 5.13.04, iOS 4.0.1, gejailbreakt und unlocked, Windows XP Home User.
Hoffe es kann mir einer helfen.
Danke Gruß Danny
 

kickass

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
36
hat man diverse fehlerquellen ausgeschlossen (anderer USB port, USB hub etc...) immer schön dran denken:
die cfw vor dem wiederherstellen frisch basteln. im zweifelsfall mehrere identische basteln und mit nem hexeditor vergleichen.
hab mit älteren cfw oft probleme. mit frischen nie.
"alt" bezieht sich hier auf das herstellungsdatum der cfw, nicht auf die iOS version.